Erster Test der Nvidia GeForce GTX 680 aufgetaucht! AMDs Radeon HD 7970 geschlagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja sollte, aber natürlich nicht in dem Ausmaß wie bei AMD. Von Grund auf hat Nvidia ja die Shader nicht verändert, sondern "nur" modifiziert und reorganisiert.
Auf jeden Fall sollten sich viele Leute in den Arsch beißen, weil die Konfigurationen jedes mal so unterschiedlich sind.
GF110, GF104, GK104, GK110, alle werden wohl eine andere Gewichtung der Einheiten haben und ein anderes Layout.

Die Kernaussage hab ich verstanden.
Mit dem Technikgedöns kann ich nichts anfangen, kenne mich mit Hardware viel zu wenig aus.^^

Hatte nur die Frage, weil die verglichene 7970 ja schon älter ist und der Treiber somit schon optimiert.

Ich warte auch auf den offiziellen Test am Releastag. Ich finde es schon ziemlich krass, dass solche Internetseiten einfach die Benchmarks veröffentlichen. Ich hoffe das hat Konsequenzen für die Betreiber, da es in gewisser Weise ein Nachteil für PCGH und co. ist.

Ich warte auch auf den offiziellen Test am Releastag. Ich finde es schon ziemlich krass, dass solche Internetseiten einfach die Benchmarks veröffentlichen. Ich hoffe das hat Konsequenzen für die Betreiber, da es in gewisser Weise ein Nachteil für PCGH und co. ist.

Weshalb ein Nachteil? Wir wissen ja nicht mal ob die Benchmarks echt sind, ich kann dir auch 20 Folien in 10min. faken.

Weil man sich an das NDA halten soll! Das ist sozusagen der Kodex...
Und wieso sollten die einfach so was veröffentlichen was andere nicht dürfen ? ;)

Ich finde es schon ziemlich krass, dass solche Internetseiten einfach die Benchmarks veröffentlichen. Ich hoffe das hat Konsequenzen für die Betreiber, da es in gewisser Weise ein Nachteil für PCGH und co. ist.

Im Grunde hast du Recht.
Aber PCGH scheint ja auch davon zu profitieren. Sonst würden sie es ja nicht hier posten und selber noch pushen. Das sorgt hier jetzt schon mal für Wirbel, viele Klicks und Aktivität. Und alle, die hier spekulieren werden sich den PCGH-Test sicher auch noch mal zu Gemüte führen und sich darüber auslassen.

Die Kernaussage hab ich verstanden.
Mit dem Technikgedöns kann ich nichts anfangen, kenne mich mit Hardware viel zu wenig aus.^^

Hatte nur die Frage, weil die verglichene 7970 ja schon älter ist und der Treiber somit schon optimiert.
Das "Technikgedöns" kann man einen schon halbwegs erklären. Jedenfalls hat AMD deutlich mehr verändert und hat theoretisch mehr Potential bei den Treibern. In 3 Monaten schafft man es nicht die GPU vollkommen zu optimieren. Jedenfalls kommt es hier auf AMD an, wenn AMD schon seit längerer Zeit hinter den Kulissen an den Treiber für GCN gearbeitet hat, dann könnte es auch gut möglich sein, dass AMD schon deutlich weiter ist als vermutet.

Weshalb ein Nachteil? Wir wissen ja nicht mal ob die Benchmarks echt sind, ich kann dir auch 20 Folien in 10min. faken.
Die Folien sind echt und es ist eben ein sehr urinhafter Geschmack, so etwas jedes mal mit erleben zu müssen. Es entwertet die eigene Arbeit, informiert die Leute schon früher, so halbwegs und lässt Ärger aufsteigen.

Die Folien sind echt und es ist eben ein sehr urinhafter Geschmack, so etwas jedes mal mit erleben zu müssen. Es entwertet die eigene Arbeit, informiert die Leute schon früher, so halbwegs und lässt Ärger aufsteigen.

Die Folien mögen vllt. echt sein, die Benchmarks hingegen können genauso gut gefaked sein.

Im Grunde hast du Recht.
Aber PCGH scheint ja auch davon zu profitieren. Sonst würden sie es ja nicht hier posten und selber noch pushen. Das sorgt hier jetzt schon mal für Wirbel, viele Klicks und Aktivität. Und alle, die hier spekulieren werden sich den PCGH-Test sicher auch noch mal zu Gemüte führen und sich darüber auslassen.

PCGH will auch was vom Kuchen abbekommen. Sonst berichten alle anderen Webseiten darüber, aber PCGH nicht und hat somit einen "Nachteil". Am besten ist es, wenn sich einfach alle an den NDA halten.

Die Folien sind wahrschienlich nicht gefälscht, da man einige Anspielungen herauslesen kann. Beispielsweise diese Zitate von Computerbase.de:

Die Augen kann ComputerBase davor nicht verschließen, auch wenn man offiziell unter NDA steht.
Ausführlicher über die GTX 680 berichten wir, sobald es das NDA auch uns erlaubt.
Damit tastet man sich ganz nah an die Grenzen, ohne das NDA durch eigene Aussagen zu verletzen.

Was ist eigentlich aus der ach so tollen GK104 Mid Range Karte für 299 Dollar geworden die schon die GTX580 um 30% hätte schlagen sollen ?

Nun kommt hier ne GTX680 für 500-600€ die auch nur knapp über GTX580 liegt und gemäß der letzten Generationen war GTX x80 immer das Single GPU High End Modell... was soll dann der GK110 werden ?

Was ist eigentlich aus der ach so tollen GK104 Mid Range Karte für 299 Dollar geworden die schon die GTX580 um 30% hätte schlagen sollen ?

Nun kommt hier ne GTX680 für 500-600€ die auch nur knapp über GTX580 liegt und gemäß der letzten Generationen war GTX x80 immer das Single GPU High End Modell... was soll dann der GK110 werden ?

Die GTX680 liegt 30%über der GTX580 :D
Eigentlich sollten es mal 3x so viel sein aber naja...

GK104 in dem Fall die 680 wird ein Performance Chip, also nicht das Flagschiff von NVIDIA. GK110 wird laut Gerüchten das 7XX Flagschiff.

Die GTX680 liegt 30%über der GTX580 :D
Eigentlich sollten es mal 3x so viel sein aber naja...

GK104 Performance Chip, warum soll NVIDIA das Flagschiff bringen, wenn der Performance Chip für die 7970 reicht?
GK110 behält sich NVIDIA sicher in der Hinterhand, falls AMD kontert.

GK104 in dem Fall die 680 wird ein Performance Chip, also nicht das Flagschiff von NVIDIA. GK110 wird laut Gerüchten das 7XX Flagschiff.

GK104 Performance Chip, warum soll NVIDIA das Flagschiff bringen, wenn der Performance Chip für die 7970 reicht?
GK110 behält sich NVIDIA sicher in der Hinterhand, falls AMD kontert.

AMD wird 100% kontern :P

aber im ernst , performence chip wenns überhaupt einer ist zum preis vom high end und was soll dann das high end kosten . verbrauchen und wie heiss soll es den werden wenn der hier schon bei 86° ist und knapp 200 watt braucht ? Nun ja mal sehen wenn es den endlich der breiten Masse zur verfügbar gestellt wird.

Ich weiss jetzt schon eins..Fur ein paar Monate gibt es richtig viel Leistung fur weniger Geld....Ob es Nvidia ist oder AMD, bis 300 € ist schon viel drin :D:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück