iNTELFREAK
Kabelverknoter(in)
AMD wird 100% kontern![]()
Dann soll so sein, dann sinken wenigstens die Preise.

AMD wird 100% kontern![]()

Was ist eigentlich aus der ach so tollen GK104 Mid Range Karte für 299 Dollar geworden die schon die GTX580 um 30% hätte schlagen sollen ?
Nun kommt hier ne GTX680 für 500-600€ die auch nur knapp über GTX580 liegt und gemäß der letzten Generationen war GTX x80 immer das Single GPU High End Modell... was soll dann der GK110 werden ?
Ich finde die GTX680 ist für mich high-End auch wenn sie als Performance angegeben wird...
Für mich als Technik-Mensch ist es egal was das Marketing sagt oder wie das Produkt positioniert wird. Für mich ist klar, dass der Chip 294mm² groß ist und Nvidia pro Wafer wenig zahlt und einen verdammt kleinen Chip hat.Ich finde die GTX680 ist für mich high-End auch wenn sie als Performance angegeben wird...
Ja nur weil AMD ihre aktuell beste Karte als Highend bezeichnet, gilt das fuer nVidia auch xD.
Muss halt AMD eine richtige Highendkarte bringen, nicht nur etwas, was langsamer als ne nVidia Performance ist.
Hat nix damit zu tun! Eine 500€ GPU ist eine High-End Karte...

Ja nur weil AMD ihre aktuell beste Karte als Highend bezeichnet, gilt das fuer nVidia auch xD.
Muss halt AMD eine richtige Highendkarte bringen, nicht nur etwas, was langsamer als ne nVidia Performance ist.
Ich geb euch beiden Recht, die 680 GTX ist schon eine High End Karte, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Weil High End ist nun mal das beste vom besten und die 680 GTX ist nun mal schneller als die 580 GTX, sprich es ist derzeit die High End Karte von NVIDIA, zumindest was Single GPU betrifft. Ob es nun in NVIDIA's Augen nur der Mittelklasse Chip war ist eine andere Geschichte.
Das ist allein deine persoenliche Definition.
Wieviel sie letztendlich Kosten wird, werden wir sehen.
Oder haben dir deine Spekulatius alles schon verraten?![]()

Wenn sich die Leistung der GTX680 bewahrheitet, werden auf jeden Fall die Preise der Radeons fallen müssen. Dann bekäme man eine gute 7970, vielleicht eine MSI Lightning, für rund 400 bis 450€. Damit hätte sich das Warten schon ein wenig gelohntGut, dass Ich mir nicht gleich eine 7970 geholt habe.
Bin mal gespannt was Offizielle Benchmarks sagen!
Scheint aber mal etwas gutes zu sein von NV nach längerer Zeit.
und gtx 285 auch, und gtx 8800 auchBin mal gespannt was Offizielle Benchmarks sagen!
Scheint aber mal etwas gutes zu sein von NV nach längerer Zeit.