Erster Test der Nvidia GeForce GTX 680 aufgetaucht! AMDs Radeon HD 7970 geschlagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cook2211

Wenn ich richtig aufgepaßt und nicht verechnet habe sind es nur noch 3 TAGE - 72 STUNDEN - 4320 MINUTEN - 259200 SEKUNDEN!!!

Ich verrate dir eine Kleinigkeit von mir. Männertag, Weihnachten und Geburtstag sind zusammen weniger schlimmer als das Abwarten auf die offiziellen Tests einer neuen (wichtigen) Hardware!

Daher wohl der Spruch...

Dann lieber nix zu Weihnachten :D
 
Warum hat der so ne bescheidene min. FPS auf dem screenshot?
Hab eben auch mal durchlaufen lassen einmal 7950 @ stock (800/1250)
Anhang anzeigen 531588

und einmal mit den Taktenraten der GK104 (1006/1500)
Anhang anzeigen 531602



ich hab jetzt auch mal einen gemacht , na so toll ist ja dein Ergebnis ja nun auch nicht , zumal meine auf 750Mhz läuft. Wennst da 10 fps draufpackst , bin ich bei 50 fps und das mit der GTX560 ti . Und die 680 wird glaub viel schneller sein


PS; hab jetzt irgendwie bock auf Left 4 dead 2 , Zombies abschlachten ^^ auf max Eintellungen mit AA+AF ....^^ Full-HD versteht sich ^^
 

Anhänge

  • heaven 2012-03-19 18-54-52-97.jpg
    heaven 2012-03-19 18-54-52-97.jpg
    515,4 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
sieht ja schön aus. aber wenn die karte nur um die 80 euro teurer sein sollte als die 7970 dann byebye! dann kauf ich mir lieber die HD als ne nvidia
 
ich hab jetzt auch mal einen gemacht , na so toll ist ja dein Ergebnis ja nun auch nicht , zumal meine auf 750Mhz läuft. Wennst da 10 fps draufpackst , bin ich bei 50 fps und das mit der GTX560 ti . Und die 680 wird glaub viel schneller sein


PS; hab jetzt irgendwie bock auf Left 4 dead 2 , Zombies abschlachten ^^ auf max Eintellungen mit AA+AF ....^^ Full-HD versteht sich ^^

Ich hab nur die 7950 und die läuft noch lange nicht am limmit :) die 7970 hat dann doch schon mehr power bei gleichen Takt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand zufällig eine 7970 auf die selben Taktraten wie die GTX 680 takten und den Test laufen lassen?
Welche Erkentniss willst du daraus gewinnen?
Hatten wir doch schon x-mal hier, waer ein @stock vs OC Vergleich.

Die HD ist vielleicht genausoschnell nachher, nur hoeherer Verbrauch usw. Also alles was lt. AMD-Lager boese ist ;)
 
Kann jemand zufällig eine 7970 auf die selben Taktraten wie die GTX 680 takten und den Test laufen lassen?
Ich wollte gerade sagen streetjumper16 ist dein man :ugly:

Welche Erkentniss willst du daraus gewinnen?
Hatten wir doch schon x-mal hier, waer ein @stock vs OC Vergleich.

Die HD ist vielleicht genausoschnell nachher, nur hoeherer Verbrauch usw. Also alles was lt. AMD-Lager boese ist ;)

Das die HD etwas mehr Stom verbraucht ist eh schon klar wie Klosbrühe die hat ja viele sachen an Bord die beim Keppler weg rationalisiert sind! Wobei der Gesammt verbauch beider karten @ keppler Takt würde mich auch interressieren!
 
Is doch egal :P Ich vergleiche immer die gleichen Taktraten :D
Hast du im Gegenzug die HD7970 mit dem GTX580 Stocktakt verglichen, wie Cook dich schon mal gebeten hatte (oder hab ich das uebersehen)?
Bist du da auch so Konsequent?

Das die HD etwas mehr Stom verbraucht ist eh schon klar wie Klosbrühe die hat ja viele sachen an Bord die beim Keppler weg rationalisiert sind!

Und genau deswegen wurde der Fermi 1.0 gesteinigt und von allen mies gemacht.
Sind jetzt die Spielregeln anders?
 
DaStash schrieb:
Gemäß deiner Logik aus den Apple-Threads ist doch die tatsächliche Leistung egal, hauptsache es läuft flüssig...:P

Das hast du falsch interpretiert. Ich sage das die Werte auf dem Papier z.B. die Anzahl an Recheneinheiten oder auch Taktzahlen, zunächst mal egal sind. Das was unter dem Strich in der Praxis dabei rauskommt, vor allem im Zusammenspiel mit Software, ist das was zählt.
Eine GPU mit 1000MHz Takt muss nicht zwangsläufig schneller oder besser sein als eine mit 800 MHz. Eine Vierkern-CPU muss genau so wenig zwangsläufig schneller oder besser sein als eine Zweikern-CPU.
Das solltest du aber eigentlich wissen :ugly:

Mehr habe ich nicht gesagt, also versuche bitte nicht mir die Worte im Mund herum zu drehen;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geilste an dem thread waren immer noch die Aussagen : ich hab ne 5870 , und ich kann alles mit max Einstellungen und AA flüssig spielen für was brauch man so viel Leistung :D

lasst uns einfach bis 22. warten , und holt schonmal die taschentücher raus .............
 
Jup.(Wenns der Test aus der Grafik ist)



Da ist einer aber Mad:lol:Ich möchte dir ja nicht zu Nahe treten , aber du scheinst ein NV Fanboy zu sein:P


Hmm mich würden ja eher die Score als die FPS interessieren bei Heaven...
Ich weiß aber auch nicht welcher Heaven das ist!

Und Fanboy Unterstellungen werden verwarnt... Nur als kleine Info ;)
 
Da ist einer aber Mad:lol:Ich möchte dir ja nicht zu Nahe treten , aber du scheinst ein NV Fanboy zu sein:P

Das machst du an einer Aussage fest?
Solltest evtl. alle meine Beitraege lesen, und diese halbwegs genau.

Nur weil ich nicht Pro AMD bin und der AMD Fraktion hier bisserl entgegentrete, bedeutet das nicht das ich ein nVidia Fanboy bin.
Und wenn, waer mir deine Meinung sowas von Egal ;).

Ich bin ein Technikfanboy, dazu bekenne ich mich schuldig :(
Aber wenn es nach den Koepfen Einiger hier im Forum gehen wuerde, haetten wir bald einen Stillstand in Punkto Fortschritt.
Weil dann wuerd es nur noch AMD Grafikkarten und Intel CPU's geben (oder so aehnlich)...

@ streetjumper, nachm Umbau, wenn mein Rechner auch wieder ein Wakue hat koennen wir darueber reden, sofern ich die soweit bekomme :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück