Erster Test der Nvidia GeForce GTX 680 aufgetaucht! AMDs Radeon HD 7970 geschlagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na stimmt das nun , das der GK 110 die Dualchipvariante ist ( 2x GK104 ) und der eigentliche Vollausbau der GK112 , der erst im 1Q 2013 kommt ? Sprich Ende März..............:huh:
 
Mich würde ja interessieren , ob sich das Warten auf den GK110 lohnt und ob das überhaupt eine Gamergrafa wird bzw ob die jetzt so wesentlich .schneller ist als eine 680 . Bei 50% mehr Leistung würde sich das warten schon lohnen , aber wegen ca 20% naja.

Aber das weiß anscheinend niemand , vielleicht ist ja die 680 wirklich die schnelle Gamerkarte , und die GK110 eher die Professionelle ?

Naja, hat sich fűr Gamer das warten auf SB-E gelohnt? Bei GK110 wirds schon ne Leistungssteigerung für Gamer geben, aber weniger, als man sich durch die reine DIE-size etc verspricht.

Sehe ich genau so. Deswegen verstehe ich diese ganze "Bei gleichem Takt blah blubb"-Diskussion die sich schon durch den ganzen Thread zieht einfach nicht.
Ich als GTX580 User habe jedenfalls nie verlangt, dass GTX580 und HD7970 bitte bei gleichem Takt verglichen werden...:schief:

Man muss aber auch sehen, dass die "OC" Versionen von Anfang an verfügbar sind. Es gibt also eine schnelle und eine langsame stock Version, die sich preislich aber nicht soo viel geben. Bei Nvidia wirdy ne ganze Weile dauern, bis die Werks-OC Karten kommen. Zumindest nach allem was man bisher sagen kann.

LOL , Wenn ich das hier schon wieder lese , vergeht mir das Warten auf den GK110 schonwieder. Sieht aber auch irgendwie realistisch aus , geht halt alles nicht von Heut auf Morgen, zumal eh die Fertigungsstraßen ausgelastet sind.
So wie es hier aussieht , wird der GK110 ein dualchipdesign . LoL , dann ist der bei mir eh schon durch :( und der eigentlichen Vollausbau alias GK112 kommt erst im 1Q 2013 . Schaut euch das mal an. Sollte das so stimmen ?

Leak: nVidia-Roadmap für Grafikkarten in 2012 & 2013 Q1 » TechBlog

DAS IST BULLSHIT! Sorry, aber da ist ja fast alles dran falsch.... Haben die die Daten zusammen gewürfelt? :klatsch:


@Legacyy:

Wurde im 3Dcenter schon betrachtet. Man nicht mal 1FPS aus, ob i3 oder 2600k. Kannste also ignorieren.
 
Gute Frage, aber die Folie kann aufgrund der Releaseeinteilung (GK107, dann 106, 104, 110, 112) gar nicht stimmen. Deswegen erst mal abwarten.

Gigabyte gtx 680 2gb ddr5 now in store
Loooooool, die VERKAUFEN die 680 schon.... *haben will* :D

@Skysnake
stimmt, hab mich eben auch mal durch den thread gewühlt^^
 
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Kann mir trotzdem jemand sagen wann offizieller Release ist. Also das genau Datum?:)
Bin nämlich schon gespannt auf die Tests. Besonders von PCGH.

Edit: Steht ja im Artikel 22.März. Sorry.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Skysnake , wenn der GK110 ein Dualchipdesign wird / ist , das wäre ja enttäuschend ............ heisst ja noch ein Jahr warten
 
@ Skysnake , wenn der GK110 ein Dualchipdesign wird / ist , das wäre ja enttäuschend ............ heisst ja noch ein Jahr warten

Auf was willste warten?
Wenn du jetzt eine schnellere Grafikkarte brauchst, kauf jetzt eine. Egal von welchem Hersteller, Preis/Leistung muss passen und Verfuegbarkeit.
Wenn dir deine reicht, dann warte, bis es die Wunschkarte gibt, aber wenn Diese dann verfuegbar ist, wird schon lang die naechste angekuedigt worden sein > wieder warten :P

Was der GK110 genau wird, werden wir sehen, wenns soweit ist. Bis dahin ist jede Diskussion in diese Richtung sinnfrei :)


Ich bin mir irgendwie sicher, das die PCGH Crew Traenen in den Augen hat, wenn sie diesen Thread mitliest.
Ob vor lachen, wie verbissen manche hier an ihren "Argumenten" halten, oder vom weinen, wieviel Stuss hier teilweise verzapft wird, werden wir wohl nie erfahren xD
 
@ Verminaard...... Ich hätte ja nicht mal eine gtx 560ti-448 , wenn meine Zotac GTX280-AMP mit heatkiller nicht verreckt wäre vor 1,5 Wochen . Weil ich auf den Kepler Vollausbau warten wollte im Singlechipdesign . Von daher , wenn de Folie stimmen sollte , wars vielleicht doch nicht so schlecht , das die 280 kaputtgegangen ist ( weil die war ja schon sehr betagt) . noch ein Jahr hätte ich jetzt auch nicht gewartet.:daumen2: . Und für die middle klasse geb ich kein Geld aus , da behalt ich sann doch noch meine 560 ti bis nächstes Jahr , war halt jetzt ein Lückenfüller
 
Ausser du willst Geld verschwenden :)
Wobei bei nem Hobby ist das eh so eine Sache.

Bei meinem Neukauf ende November letzten Jahres hab ich mich fuer eine nVidia entschieden, da die 7xxx von AMD leider noch nicht draussen war. Aber das ich dann auf einen Lueckenfueller ausweiche um dann nochmal zu kaufen... Das waer mir zu bloed gewesen.
Eine aktuelle Top Karte gibt es immer, egal von welchem Hersteller, und eine bessere die "bald" kommt, weil angekuendigt auch.
Ist nun mal mit Hardware so. Auf das, und auf den Preis der nach dem Kauf aktuell ist, darf man nie achten, sonst sucht man sich bald ein neues Hobby :)
 
^^ , ich sagte doch ,die ist kaputtgegangen :( Und 500-600€ wollte ich für die 7970 oder GTX 680 jetzt nicht ausgeben , für das bisschen mehr Leistung . Aber für den Kepler-Vollausbau schon .
 
Oh stimmt :schief:
Aber auch interessant von obiger Quelle:
Unigine Heaven Bench, ABER ein i3 als CPU, daher kaum aussagekräftig :(

Warum hat der so ne bescheidene min. FPS auf dem screenshot?
Hab eben auch mal durchlaufen lassen einmal 7950 @ stock (800/1250)
UH_stock.PNG

und einmal mit den Taktenraten der GK104 (1006/1500)
UH_GK104_takt.PNG
 
die relativ "geringe" speicherbandbreite der 680 gtx im vergleich zur hd 7970 stört mich ein wenig... bei extremen settings (4x sgssaa) wird ihr wohl mal die puste ausgehen... und wenn das heute nicht der fall ist, wird es sich in einem jahr aufwärts bemerkbar machen... bei den benchmarks oben zeichnet sich das szenario jetzt schon ab. mit 8x msaa schmilzt der abstand und die probanden liegen beinahe auf gleichem niveau...

war schon mal so bei der vermeintlich schnelleren 9800 gtx der fall. am ende war es die 8800 gtx die das rennen machte bei neueren spielen und höheren settings. trotz der kleineren speichers, konnte sie von der höheren bandbreite profitieren...

für eine solche karte zahle ich bestimmt nicht die gleiche summe geld wie für die potentere, zukunftssichere hd 7970... :daumen2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück