Erster Test der Nvidia GeForce GTX 680 aufgetaucht! AMDs Radeon HD 7970 geschlagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nöö isses eben nicht!

Ich hab aber immer noch kein Bild von den 1200MHz unter Luft :ugly:

Weil es dass es eben nicht gibt. Es gibt ein PCGH Video wo Marc glaub ich eine oder zwei GTX 580 unter Wasser hat und Schwierigkeiten bekommt sie über 950 Mhz Gamestable zu kriegen. Für 1200 MHz brauchst Du grundsätzlich gute Chips, aber dann muss es schon LN2 sein und Luft kriegt die Abwärme nicht weg bevor die Chips dir durch den Gehäuse Boden schmelzen.
 
Ich frag mich wozu man die ganze Leistung eigentlich braucht.
Damit ich mir die Matschtexturen mit denen uns man wohl noch bis 2014 (NextGen Konsolen) immer öfter beglücken wird auch noch auf 3 Monitoren @ 60Fps antun kann ?
:(
 
Ich frag mich wozu man die ganze Leistung eigentlich braucht.
Damit ich mir die Matschtexturen mit denen uns man wohl noch bis 2014 (NextGen Konsolen) immer öfter beglücken wird auch noch auf 3 Monitoren @ 60Fps antun kann ?
:(

Sehe ich auch so. Ob ich Konsolen Ports nun mit 100 oder 150 FPS spiele ist völlig egal.
 
Weil es dass es eben nicht gibt. Es gibt ein PCGH Video wo Marc glaub ich eine oder zwei GTX 580 unter Wasser hat und Schwierigkeiten bekommt sie über 950 Mhz Gamestable zu kriegen. Für 1200 MHz brauchst Du grundsätzlich gute Chips, aber dann muss es schon LN2 sein und Luft kriegt die Abwärme nicht weg bevor die Chips dir durch den Gehäuse Boden schmelzen.


Das braucht du mir nicht zu erzählen :D
Das musst du Intelfreak verklikern... :D
 
Ich frag mich wozu man die ganze Leistung eigentlich braucht.
Damit ich mir die Matschtexturen mit denen uns man wohl noch bis 2014 (NextGen Konsolen) immer öfter beglücken wird auch noch auf 3 Monitoren @ 60Fps antun kann ?
:(


Weil man vielleicht Spiele wie BF3, Metro2033 etc. auf Ultra spielen will oder mal in 3D oder mal auf 3 Monitoren oder, oder, oder!


Ich geh jetzt aber raus hier! Hab gester nochma Glück gehabt das ich keine Verwarnung bekommen habe...
 
Das braucht du mir nicht zu erzählen :D
Das musst du Intelfreak verklikern... :D

Indirekt gehts auch. ;) Aber von Dir hab ich auch schon so einges gelesen dem ich so nicht ganz zustimmen kann, früher im Thread. Aber das alles zu zitieren und zu beantworten hab ich heute keine grosse Lust mehr. Ich sage nur: Jeder solle nach seiner Fasson glücklich werden. Der eine fährt BMW, der andere Audi oder Benz, VW oder Seat und was es sonst noch alles gibt. Und jeder hatte nen Grund das Ding zu kaufen der für ihn wichtig war. Vielleicht ist es auch der Name des Herstellers gewesen, spielt aber im Endeffekt keine Rolle. Und dabei belassen wirs. Ich finde es jedenfalls gut dass beide Hersteller was Grakas angeht gegeneinander antreten können, auf ungefährer Augenhöhe. Nicht wie im CPU Sektor, wo Intel AMD heillos abgehängt hat im Desktop Markt.

Solle übrigens keine Beleidigung oder sowas sein. Bin nur anderer Meinung, aber jedem hier solle seine eigene zugestanden sein, wie es auch in den Forenregeln und im Grundgesetz steht.

@IntelFreak: LA Noire hab ich durchgezockt. Ist aber trotzdem ein cooles Game finde ich. :) Und zum Glück kommts da nicht auf Reaktionen an.
 
Indirekt gehts auch. ;) Aber von Dir hab ich auch schon so einges gelesen dem ich so nicht ganz zustimmen kann, früher im Thread. Aber das alles zu zitieren und zu beantworten hab ich heute keine grosse Lust mehr. Ich sage nur: Jeder solle nach seiner Fasson glücklich werden. Der eine fährt BMW, der andere Audi oder Benz, VW oder Seat und was es sonst noch alles gibt. Und jeder hatte nen Grund das Ding zu kaufen der für ihn wichtig war. Vielleicht ist es auch der Name des Herstellers gewesen, spielt aber im Endeffekt keine Rolle. Und dabei belassen wirs. Ich finde es jedenfalls gut dass beide Hersteller was Grakas angeht gegeneinander antreten können, auf ungefährer Augenhöhe. Nicht wie im CPU Sektor, wo Intel AMD heillos abgehängt hat im Desktop Markt.

Solle übrigens keine Beleidigung oder sowas sein. Bin nur anderer Meinung, aber jedem hier solle seine eigene zugestanden sein, wie es auch in den Forenregeln und im Grundgesetz steht.


JA ich will ja auch das sie kämpfen ;)

Aber ich behaupte nicht das ich so oder so was auf so und so viel MHz bekommen habe unter Luft was nicht stimmt! Wenn ich was behaupte, hab ich auch Beweise in Form von Bildern ;)
Aber das ist alles OT! Deswegen ist ab hier für mich jetzt nur noch Topic angesagt ^^
 
Weil man vielleicht Spiele wie BF3, Metro2033 etc. auf Ultra spielen will oder mal in 3D oder mal auf 3 Monitoren oder, oder, oder!
Darum schrieb ich ja "immer öfter". Für die 2-3 Titel im Jahr die eine solche Leistung fordern geb ich aber keine 500€ aus.
Zumal, wenn sich die Entwickler auch etwas mehr um die PC Optimierungen kümmern würden könnte meine GTX460 wohl auch noch alles mit 4xMSAA@1080 rendern.

@Topic.
Naja ist halt wieder ein Leak und nix vertrauenswürdiges dieser Test.
Das aber die Reise wohl in die richtige Richtung geht bei Nvidia dachte ich mir aber schon nach dem Artikel von "Onkel Charlie".

Mal sehen, ich werd wohl erst mit Haswell aufrüsten. Außer es gibt dieses Jahr noch eine 6870/GTX660(?) für <250€.
Da wäre jetzt ja schon die 570 und auch bald die 6970 aber die sind mir dann doch zu laut/durstig.
 
Um das mit dem Übertakten gings ja nicht. Ich hab ganz vorne zum Lesen angefangen. :) Das Geplapper über die 1006 MHz war irgendwie beknackt. Aber nicht nur von Dir. Das mit exakt 1006 MHz halte ich für nichts anderes als Marketing. Hat nicht AMD mit der Gigahertz Graka grossen Wind gemacht und Nvidia Troll Pillen verteilt:D? NV wollte dem nur was draufsetzen. Kampf eben. Das ist mein Statement dazu.

Und ich warte auf den PCGH Test, obwohl der hier wahrscheinlich ziemlich genau der Wahrheit entsprechen dürfte.

@gustlegga: Behalte doch einfach deine 460 bis sie den Geist aufgibt. Ich bin jedenfalls zufrieden dass ich durch die Konsolenports nicht genötigt werde meine Grakas auszutauschen und für alles schnell genug sein dürften bis die neuen Konsolen erscheinen. Spart man sich das Geld. :)

Im CPU Bereich ist es doch eh schon lange so. Bei uns in der Firma genügen die alten Core2 Duo noch locker für alles. Keine Juckts ob sein Programm jetzt 0,5 ms oder 0,2 ms für eine Aktion braucht. Der CPU Fortschritt ist im Büro Bereich schon länger Jacke wie Hose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe garnicht warum man sich überhaupt auf die Seite eines Herstellers begibt. Ich kaufe das was preis/leistungsmäßig am ehesten in mein Konzept paßt, aber hier geht es teilweise zu als würde die eigene Gattin bewertet werden. Irgendwie möchte sich jeder seines Kaufes rechtfertigen, schließlich war ich ja bei der Auswahl besonders clever und den anderen weit überlegen. Dazu möchte man sich bestätigt wissen und posaunt lautstark abstrakte Phrasen herum.
Ich hoffe das eine Kaufzurückhaltung einsetzt, denn Quantensprünge sind nicht eingetreten und dann setzt autoamatisch eine Preissenkung ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier spricht Käpt´n Niveau.

Wir sinken.


Ich verstehe garnicht warum man sich überhaupt auf die Seite eines Herstellers begibt. Ich kaufe das was preis/leistungsmäßig am ehesten in mein Konzept paßt, aber hier geht es teilweise zu als würde die eigene Gatting bewertet werden. Irgendwie möchte sich jeder seines Kaufes rechtfertigen, schließlich war ich ja bei der Auswahl besonders clever und den anderen weit überlegen. Dazu möchte man sich bestätigt wissen und posaunt lautstark abstrakte Phrasen herum.
Ich hoffe das eine Kaufzurückhaltung einsetzt, denn Quantensprünge sind nicht eingetreten und dann setzt autoamatisch eine Preissenkung ein.

Cooler Beitrag. Dazu kann ich nur hinzufügen: Das ist dass was auf Arte lief vor ein paar Wochen, Geplante Obsoleszenz: Wirf ein Produkt auf den Markt, das ein bisschen besser, ein bisschen neuer ist als das alte und schon wird der Kunde unzufrieden mit dem was er schon hat und ersetzt es gegen das neue, "bessere" Produkt. Und jeder mit dem alten Ding ist der Idiot. :ugly:
 
@gustlegga: Behalte doch einfach deine 460 bis sie den Geist aufgibt.
Das werd ich wohl auch vorerst.
Mit dem ein oder anderen Millivolt mehr dürfte auch noch etwas mehr Takt drin sein.
@Stock ist bei knapp 820 Schluss. ASIC Wert laut GPU-Z 73.8
Vielleicht gibts ja auch hier im Marktplatz was günstiges, wenn so Nerds wie du wieder den Drang nach neuer Hardware verspüren. :D
Ich bin jedenfalls zufrieden dass ich durch die Konsolenports nicht genötigt werde meine Grakas auszutauschen und für alles schnell genug sein dürften bis die neuen Konsolen erscheinen. Spart man sich das Geld. :)
Wenn ich mir dein Sysprofil anschaue wundert mich das allerdings nicht; 580@SLI....:schief:
 
Das werd ich wohl auch vorerst.
Mit dem ein oder anderen Millivolt mehr dürfte auch noch etwas mehr Takt drin sein.
@Stock ist bei knapp 820 Schluss. ASIC Wert laut GPU-Z 73.8
Vielleicht gibts ja auch hier im Marktplatz was günstiges, wenn so Nerds wie du wieder den Drang nach neuer Hardware verspüren. :D
Wenn ich mir dein Sysprofil anschaue wundert mich das allerdings nicht; 580@SLI....:schief:



Ich finde so Hardware ist normal...
Okay für mich ist das normal!
 
Ach soweit bin ich zufrieden.
Läuft ja fast alles noch auf 1920. In 1680 oft auch noch mit AA.
Das passt schon so. Wir fahren ja auch nicht alle Lamborghini & Co.
Ich steck meine Kohle lieber in die Wohnung. Oder in ein neues Teleskop, auch da gilt ja "Größer ist besser".:)

So, Schluß jetzt.:offtopic:
 
häh? überseh ich hier was? ist die 580 im test in wahrheit zwei 580 im SLI modus?

es hieß doch, dass die 680 VIEL schneller sein soll als die 580. dass die samaritan demo drei 580er brauchte, aber nun auf EINER 680er läuft.
hier ist aber nur ein performance-zuwachs von im schnitt nichtmal 25% zu vermerken?
also ist der grund, warum die samaritan demo jetzt auf einer 680er läuft nicht jener, dass die karte so schnell wäre, sondern das sie die demo entweder heftigst optimiert oder runtergeschraubt haben.

bahnbrechende neue karte? ha! das wäre nur der fall, wenn sich dieser test als falsch und weit untertrieben herausstellt. ansonsten ist es ziemlich armselig. insbesondere so viel geld für die paar fps mehr zu verlangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück