Erster Test der Nvidia GeForce GTX 680 aufgetaucht! AMDs Radeon HD 7970 geschlagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Unigine Heaven 3.0 Thread kann man gut sehen was so ne GTX580 max. unter Luft ab kann! Das sind schon als um die 1030MHz, aber keine 1200MHz...

hast du den Screenshot mal genauer angeschaut du willst mir doch nicht weismachen das das System mit Luft gekühlt wurde wenn der 2700k auch schon mit 1,656 VCore lief da waren doch bestimmt härtere kühlmittel im Einsatz

Ist unter Luft, ich bekomme meinen 2500K auch unter Luft auf 5,4Ghz und ich schrieb ja mit Fenster Mod.

Wieso träumen jetzt eigentlich alle von fallenden Preisen?
Wenn es nur wenige funktionierende Chips gibt ist der Preis eben enorm hoch.
NVIDIA wird sicher nicht Preisdrücker spielen, haben sie noch nie, mit ihrem Physx, Downsampling, CUDA, neuem Multimonitorsupport, etc. wovon träumt ihr:lol:

Spekulation:
Wenn die Radeon 7970 schwächer ist als eine GTX 680(5-10% oder so) dann wird NVIDIA den Preis ÜBER der AMD Karte ansetzen und keiner muss die Preise ändern. NVIDIA wird einfach 50$ mehr verlangen als AMD und die wiederum bleiben brav wo sie sind.
Und dann hat NVIDIA es geschafft die erste Karte ihrer neuen Generation zu launchen, Respekt.

Aber andere Kuriosität:
Nach dem Onlinetest der PCGH ist die Radeon 7970 ungefähr 10% schneller wie die GTX 580.
Das heißt eine GTX 680 ist dann 20% schneller(ausgehend vom absoluten Bestfall für NVIDIA) als eine GTX 580. Dafür dann 500€(550$) zu verlangen, echtes Schnäppschen nach PCGH Logik^^

Jetzt werd ich sicher gesteinigt:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
hab mich gerade mal bei HW bot durch gewühlt und bei auf den ersten blick alles was über 980 ist wurde mit H2O alles was über 1100 mit LN2 gemacht

Wieso träumen jetzt eigentlich alle von fallenden Preisen?
Wenn es nur wenige funktionierende Chips gibt ist der Preis eben enorm hoch.
NVIDIA wird sicher nicht Preisdrücker spielen, haben sie noch nie, mit ihrem Physx, Downsampling, CUDA, neuem Multimonitorsupport, etc. wovon träumt ihr:lol:

Spekulation:
Wenn die Radeon 7970 schwächer ist als eine GTX 680(5-10% oder so) dann wird NVIDIA den Preis ÜBER der AMD Karte ansetzen und keiner muss die Preise ändern. NVIDIA wird einfach 50$ mehr verlangen als AMD und die wiederum bleiben brav wo sie sind.
Und dann hat NVIDIA es geschafft die erste Karte ihrer neuen Generation zu launchen, Respekt.

Aber andere Kuriosität:
Nach dem Onlinetest der PCGH ist die Radeon 7970 ungefähr genausoschnell(vlt +5%) wie die GTX 580.
Das heißt eine GTX 680 ist dann 10-15% schneller als eine GTX 580. Dafür dann 500€(550$) zu verlangen, echtes Schnäppschen nach PCGH Logik^^

Jetzt werd ich sicher gesteinigt:ugly:

Solange du nicht so gesteinigt wirst wie ich es immer werde :ugly:

Von mir aus kann NVIDIA die Karten bei 400€ platzieren! Um so weiter MUSS AMD dann runter und das ist nur positiv für uns AMDler :D

@ Intelfreak

Aber nicht unter Luft oder unter Wasser :P Da es auch noch 4 GPU's dazu sind!!!
Da war LN² am Werk...

Ich freu mich schon auf den PCGH Test. Einen Grund zum Wechseln sehe ich dennoch nicht. Für alles sind meine Ausreichend. Mehr als dass.

Aber was denn Stromverbrauch angeht finde ich das bei Nvidia wie bei AMD nicht berauschend. Es sind beides Performance Chips, ob GK104 oder Tahiti XT, und beide im 28 Nm Verfahren hergestellt, haben mehr Transistoren auf kleinerer Fläche als die alten High Ender. Also warum bitte ist die Leistungsaufnahme so toll? Wenn der Fertigungsprozess verkleinert wird erwarte ich bei Mittelklasse GPU´s das sie effizienter und schneller zu Werke gehen als die ältern HighEnd Chips.

Beim GK110 (High End) erwarte ich dass er ähnlich viel an Leistung aufnimmt wie der GF110 oder GF100 und diese wie auch GK104 und Tahiti XT deutlich schlägt. Dann erst könnte ich übers Wechseln nachdenken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück