• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster Selbstbau-PC _gamer+mehr

R_ZOR

Schraubenverwechsler(in)
:DHallo erstma, ich hab vor mir diesen/anfang nächsten Monat einen neuen PC zu baun und wollte vorher mal Eure Meinungen/Tipps hören (mach das halt zum ersten mal:D)
Hier ist er:

Coolermaster HAF Mini RC-922M oder doch einen mit USB3.0:huh:
700W be quiet Straigt Power
CPU intel i7-2600k (werd ihn so auf 4GHz takten)
CPU-Kühler be quiet dark rock advanced
8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-12800U CL9 oder reichen doch 1300MHz:huh:
ASUS ENGTX580 DCII/2DIS laut Datenblatt ist die 12cm hoch - stimmt das:huh:
ASUS DRW-24B3ST (laufwerk)
Mainboard ASUS P8P67 Rev 3.0 oder eins von MSI :huh:
OCZ RevoDrive X2 240GB passt die noch mit aufs board:huh:

Danke schonmal im vorraus :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Welche Auflösung hat denn dein Monitor und für was nutzt du deinen PC?
Gib mir Infos und ich helf gerne. ;)

Gruß,
Kevin

Würde die Vorschläge von Adiovans befolgen. Beim NT kann ich dir entweder das Antec High Current 520W, das Antec True Power New 550W oder das Seasonic S/M12 520W empfehlen. Als Alternative zur Asus GTX570 DCII kannst du dir auch die Gigabyte GTX570 OC oder alternativ die Asus 6970 DCII anschaun. Bis 1920x1200 reicht meist auch eine GTX560 oder AMD6950.

Wenn du den i5-2500K übertakten willst, würde ich dir noch einen guten CPU-Kühler wie den Scythe Mugen2 empfehlen. Und als Datengrab eine Samsung Spinpoint F3 1TB.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
adiovans111 trifft es gut. Beim Zocken bringt der 2600K keine wirklichen Vorteile für den Aufpreis gegenüber dem 2500K. $ GHz sollten locker drin sein. Als Netzteil ein E8 580W und Du bist auf der grünen Seite .

Meiner Meinung nach ist die GTX570 noch übertrieben, seidenn er spielt auf mehreren Monitoren.

Meiner Meinung nach ist die GTX570 noch übertrieben, seidenn er spielt auf mehreren Monitoren.
Dazu müsste sich noch der TE äußern... @mae1cum77: selbst für ein Sys mit übertaktetem i5-2500K und einer GTX580 reicht ein Marken-NT mit ca 500W.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
zz. 24" überlege aber in zukunft auf 3D umzusteigen vlt. in einem jahr oder so
hauptanwendung: gaming

Hallo,

wenn du evtl. erst in einem Jahr auf 3D umsteigen möchtest, würde eine übertaktete GTX560 Ti (z.B. von Gigabyte) gut passen, das gesparte Geld nutzt du dann wenn es nötig ist weil es zu dem Zeitpunkt längst neue Grafikkarten gibt welche stärker sein werden.

Gruß

Lordac

thx für die schnellen tips

-haf932 passt leider ni in meinen schreibtisch;)
-seht euch mal den preis an: http--www.pixmania-pro.de-de-de-09924196-art-asus-geforce-gtx-580-directcuii-1536-mb-gddr5-pci-express-2-0-engtx580-dcii-2dis-1536md5.html
- hmmm SSD keienahnung welche besser is 2x vertex3 oder 1x revo drive x2:huh: die GBs reichen mir schon, meine daten werden häufig hoch und runter geladen
- hauptanwendung: gaming
- hab 2600k gewählt wegen hyper treading hab große datenmengen
- und 700w dachte ich für die zukunft

oder seht ihr das anders?

Zuletzt bearbeitet:
KLeine Frage, machst du wirklich das Gaming hauptsächlich?
Denn du redest von großen Datenmengen und häufigen hoch-und runterladen!

die datenspielerein sind ein hobby (Spiel/Filmbearbeitung) aber umschreiben macht halt ni so viel spass wie selber spielen deswegen möchte ich mir die optionen freihalten:D

ICh glaube eine Vertex 3 sollte auch genug Speed haebn und ein 2500k auch genug Rechenleistung!
Wie hoch darf das Gehäuse denn sein?

Edit: Ein Vorschlag meinerseits wäre, wenn du das Gehäuse nicht unter den Schreibtisch, sondern auf den Schreibtisch stellst!
http://gh.de/eu/?cat=WL-148904

Zuletzt bearbeitet:
HxBxT 510x360x ca.1000 (auf die Höhe ist er nur 290mm in Tiefenrichtung berenzt danach ist platz für ein Big-Tower) und auf dem Tisch is leider auch nicht das gibt die Form nicht her^^

Zurück