Blutonium90
Komplett-PC-Käufer(in)
Gamer-PC + Videobearbeitung für 1200€
Hallo,
ich möchte in ca. einem Monat einen neuen PC kaufen und hab mir da schonmal was zusammengestellt.
Hauptanwendungsbereiche werden wohl Gaming und Video-bearbeitung/-rendering.
Auflösung ist 1920x1080px (24") und es sollten alle aktuellen sowie zukünftige Spiele auf maximalen Einstellung ruckelfrei (>40FPS) laufen! (BF3, Skyrim, Witcher2, usw)
Der PC sollte auch nicht viel teurer als 1200€ werden.
Hier mal meine derzeitige Zusammenstellung:
CPU: Intel® Core™ i7-2600K
CPU-Cooler: be quiet! Dark Rock Advanced C1
Mainboard: ASUS P8P67 PRO Rev.3.1
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit RipjawsX
GPU: ASUS ENGTX580 DCII/2DIS
SSD: Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 128 GB
HDD: (ist noch vom alten PC vorhanden 1,5TB WD)
PSU: be quiet! Straight Power E8 CM 680W
Case: Antec Nine Hundred Two V3
BluRay Combo: Samsung SH-B123L
Der Preis liegt etwas über den 1200€ (ungefähr, da Alternate Preis)! Wo könnten noch Einsparungen und Verbesserungen getroffen werden? (Bitte keine radikalen Veränderungen, es sollte beim 2600k und der GTX580 bleiben)
Die größten Zweifel habe ich an Mainboard, Ram und der SSD!!
Ein weiterer Kritikpunkt für meinen PC wäre auch noch die Lautstärke. Es muss kein Ultra Silent PC sein, aber er sollte doch schon ziemlich leise sein. (Grafikkarte? Case?) Die Kühlung sollte aber trotzdem nicht vernachlässigt werden..
So, ich denke das wars.. Ich hoffe, ihr könnt mir einige gute Tipps und Verbesserungsvorschläge geben.
Achja, da der PC erst in ca. 4 Wochen bestellt wird, lohnt es sich auf irgendetwas zu warten? Neuere Hardware, Preissturz?
Danke schonmal
Hallo,
ich möchte in ca. einem Monat einen neuen PC kaufen und hab mir da schonmal was zusammengestellt.
Hauptanwendungsbereiche werden wohl Gaming und Video-bearbeitung/-rendering.
Auflösung ist 1920x1080px (24") und es sollten alle aktuellen sowie zukünftige Spiele auf maximalen Einstellung ruckelfrei (>40FPS) laufen! (BF3, Skyrim, Witcher2, usw)
Der PC sollte auch nicht viel teurer als 1200€ werden.
Hier mal meine derzeitige Zusammenstellung:
CPU: Intel® Core™ i7-2600K
CPU-Cooler: be quiet! Dark Rock Advanced C1
Mainboard: ASUS P8P67 PRO Rev.3.1
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit RipjawsX
GPU: ASUS ENGTX580 DCII/2DIS
SSD: Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 128 GB
HDD: (ist noch vom alten PC vorhanden 1,5TB WD)
PSU: be quiet! Straight Power E8 CM 680W
Case: Antec Nine Hundred Two V3
BluRay Combo: Samsung SH-B123L
Der Preis liegt etwas über den 1200€ (ungefähr, da Alternate Preis)! Wo könnten noch Einsparungen und Verbesserungen getroffen werden? (Bitte keine radikalen Veränderungen, es sollte beim 2600k und der GTX580 bleiben)
Die größten Zweifel habe ich an Mainboard, Ram und der SSD!!
Ein weiterer Kritikpunkt für meinen PC wäre auch noch die Lautstärke. Es muss kein Ultra Silent PC sein, aber er sollte doch schon ziemlich leise sein. (Grafikkarte? Case?) Die Kühlung sollte aber trotzdem nicht vernachlässigt werden..
So, ich denke das wars.. Ich hoffe, ihr könnt mir einige gute Tipps und Verbesserungsvorschläge geben.
Achja, da der PC erst in ca. 4 Wochen bestellt wird, lohnt es sich auf irgendetwas zu warten? Neuere Hardware, Preissturz?
Danke schonmal