Die MSI ist dank neuem Bios auch unter Last sehr ruhig und bleibt dabei kühl genug![]()
Gruß
seinGenau, da kannste praktisch würfeln oder nach persönlichem Geschmack/Ausstattung gehn...Du machst mit keinem der Boards was falsch. Nimm das das dir am besten gefällt.

AOC i2369Vm, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland und ich persönlich empfehle für Hände mit 18,5* 8.5 cm die LED Maus Logitech G400s Logitech G400s Optical Gaming Mouse, USB (910-003425) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist eine optische Gaming Maus
Was wäre denn mit der HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost Clock? Die wird von Gamestar empfohlen...

Die Graka wird in den meisten Fällen kaum die 120/140FPS erreichen, wenns um aktuelle Games der Triple AAA riege geht. Da sind eher so 60FPS+ drin, also durchaus ausreichend auf einem IPS Monitor. Klar kann er auch gern in einen 144Hz TN sein Geld geben mit besseren Reaktionszeiten Produktvergleich BenQ XL2411Z, 24" (9H.L9SLB.RBE), ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) | Geizhals Deutschland. Ist halt für Desktoparbeiten wegen schwacher Interpolation nicht so prall und auch der Farbraum ist meist etwas schlechter zudem kommt es zur Farbverschiebung durch den Blickwinkel und darunter leidet die Farbechtheit. Sollte er also noch ein Bilderchen aus dem Urlaub aufhübschen, die Videos von dort bearbeiten oder sich mit Lets Plays die Zeit verteiben kann er dann doch mit nem IPS/VA sich dann doch glücklicher schätzen.Die haben halt fürs GAming alle eine relativ hohe Reaktionszeit...
Verbessert mich wenn ich falsch liege...

An den Reaktionszeiten ist nichts auszusetzen (den realen die Herstellerangaben sind eh für die Tonne) die sind halt gut wie es sich für ein TN gehört. Und deswegen sind ebne auch die 144Hz realisierbar auf Kosten anderer Eigenschaften die das Panel halt im Vergleich zu anderen benachteiligt.Was ist denn an dem BenQ auszusetzen? Es müssen ja keine 144Hz sein
Aber 2ms Reaktionszeit wie bei dem BenQ fände ich schon ganz gut![]()