• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster selbst zusammengestellter Gaming PC

Bayern1909

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen :D

Hier das System, das ich mir zusammengestellt habe(mit Hilfe von anderen):

Prozessor: Intel Xeon E3-1231 v3

Prozessorkühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO

Mainboard: ASRock H97 Pro4

Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC

Ram: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB

Festplatten: Western Digital 1TB
UND
Crucial MX100 128GB

Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz

Netzteil: Cooler Master VS-Series V550S 550W ATX 2.31

Gehäuse: Sharkoon BD28

Lüfter: Enermax T.B.Silence PWM 120mm

Betriebssystem: Windows 7

Da es mein erster eigener PC wird, jetzt auch noch Bildschirm und Tastatur etc.:

Bildschirm: BenQ GL2450

Tastatur(mit Handballenauflage): Cherry MX-Board 3.0, MX-Brown +
Cherry Palmrest

Maus: Sharkoon Drakonia Black

Mauspad: Sharkoon 1337 Gaming Mousepad

Headset: Turtle Beach Ear Force PX22

Jetzt wäre Feedback super, vor allem zu Bildschirm etc :D:D
Danke schonmal im Vorraus:)

Hallo zusammen :D

Hier das System, das ich mir zusammengestellt habe(mit Hilfe von anderen):

Prozessor: Intel Xeon E3-1231 v3 Geile Cpu

Prozessorkühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO Sehr gut

Mainboard: ASRock H97 Pro4 Paasst besserer Sound bietet Gigabyte h97 d3h

Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC Die iceq boost clock ist besser

Ram: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB Perfekt

Festplatten: Western Digital 1TB Lieber Seagate barracuda 7.200.14
UND
Crucial MX100 128GB ich würde für 25 Euro mehr zu 250 gib greifen

Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz passt

Netzteil: Cooler Master VS-Series V550S 550W ATX 2.31 kenn ich nicht, True Power Klassik von Antec 450 Watt oder straifht Power e9 450 Watt reichen vollkommen aus

Gehäuse: Sharkoon BD28 wenn es Dir gefällt...

Lüfter: Enermax T.B.Silence PWM 120mm

Betriebssystem: Windows 7( am besten von eBay)

Da es mein erster eigener PC wird, jetzt auch noch Bildschirm und Tastatur etc.:

Bildschirm: BenQ GL2450 Ich würde auf ein kaum teureres IPS panel greifen, bessere Farben und Blick Winkel

Tastatur(mit Handballenauflage): Cherry MX-Board 3.0, MX-Brown +
Cherry Palmrest
Perfekt
Maus: Sharkoon Drakonia Black
Ich empfehle die Logitech g400s, geh die am besten mal im Media Markt streicheln und entscheide dich. So hab ich meine g400 s gefunden :love:
Mauspad: Sharkoon 1337 Gaming Mousepad
Keine Ahnung von
Headset: Turtle Beach Ear Force PX22

Jetzt wäre Feedback super, vor allem zu Bildschirm etc :D:D
Danke schonmal im Vorraus:)

Hb meine Meinung dazu geschrieben . Beim Headset ist low Budget Empfehlung Superlux hd 681+ zalman mic = unter 30 Euro, aber scheinbar sehr gut
Ach und willkommen bei uns :pcghrockt:

Zusammenstellung bis aufs NT ziemlich gut.

Diese "Gaming-Headsets" haben alle ein verdammt mieses Preis/Leistungsverhältnis.
Wie schon gesagt, das Superlux + Ansteck-Mic stampft das Turtle Beach in den Boden.

Zusammenstellung bis aufs NT ziemlich gut.

Diese "Gaming-Headsets" haben alle ein verdammt mieses Preis/Leistungsverhältnis.
Wie schon gesagt, das Superlux + Ansteck-Mic stampft das Turtle Beach in den Boden.

Aber es einen lustigen Namen und Ips moni den AOC 23 Zoll. Meine Beratung steht im Zitat unter dem jeweiligen Teil aber im grossen und ganzen würde es ganz gut aussehen

Dreiradsimulator schrieb:
Ach und willkommen bei uns
Dankeschön:D

Leob12 schrieb:
Das hört sich ja gar nicht schlecht an, die Bewertungen sind auch gut. Aber hat das Superlux Surround Sound? Das wäre mir persönlich wichtig :P

facehugger schrieb:
Bei der R9 280X würde ich zur MSI schielen
Warum genau? Ist die leiser, oder hat die ne bessere Leistung?

SpeCnaZ schrieb:
https://geizhals.de/his-radeon-r9-28...-a1034391.html
Die schaut irgendwie anders aus als der ganze Rest^^ Was genau ist an ihr so 'besonders' bzw. empfehlenswert?:)

Welches Netzteil könnt ihr mir denn stattdessen empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Netzteilempfehlungen wären das BeQuiet E9 CM 480W oder ohne CM mit 450W, das Antec TruePower 450W, das Seasonic G550W PCGH-Edition und die Creme de la Creme das BeQuiet DarkPower Pro 550W.

Das Super Lux ist ein Kopfhörer und Stereo, das ganze 5.1 und 7.1 Zeug von den Headsets ist meistens auch nur "simuliert".

Wenn du ne gute Soundkarte hast und einen guten Kopfhörer wird der Sound immer besser sein als mit irgendwelchen 7.1 Gaming-Headsets.

Wenn du also Surrong Sound willst brauchst du eine Soundkarte dazu und da stellt sich halt die Frahe ob intern/extern und um welchen Preis.

Was würde denn so eine 'gute' Soundkarte kosten?Und gäbe es denn billige und gleichzeitig gute Kopfhörer mit Surround Sound? Nur mal so aus Interesse ;)

Ich bin jetzt kein Experte auf dem Thema, aber soweit ich weiß ist Surround Sound normal mehrere Boxen rundherum haben und 5.1 wären dann 5 Boxen rund um den Zuhörer herum und ein Subwoofer.

Kopfhörer/headsets haben höchstens mehrere kleine Boxen eingebaut, aber ob das wirklich echter Surround Sound ist weiß ich jetzt nicht.

Darum gibt es ja glaube ich "nur" Stereo Kopfhörer und etwas das den Sound ausgibt für den KH, in diesem Falle die Soundkarte und die gibt dann irgendwie den simulierten 5.1/7.1 Sound aus.

Bitte verbessern wenn ich falsch liege. :D

Ah ok, sehr gut.

Und die 480w reichen auch locker für mein System aus? :P

Ach und nochwas:
Welches der drei Mainboards ist denn nun am besten?:
Gigabyte GA-H97-D3H
ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ)
MSI H97 Gaming 3 (7918-002R)

Zurück