• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster selbst zusammengestellter Gaming PC

Ich dnek mal wenn du in der 150€ Preisklasse suchst, dann halt dich oben an den Schirm der da am nächsten kommt also der LG Electronics Flatron IPS235P, 23".

Ich hatte gerade nen Denkfehler, dachte dass Spiele mit der Größe des Monitors Probleme bekommen können, dabei ist es ja das Seitenverhältnis:3
Also wird es wohl der LG, wobei der AOC auch nicht viel schlechter ausschaut:P
Mit was ist denn der höhere Preis des LG zu erklären? :)

Ach und by the way: Kennt sich hier einer mit Powerline aus und kann mich beraten? ;)

Selber nutzen tue ich die MSI MEGA ePower 500HD-Adapter... Leider waren die zum Kaufzeitpunkt schon ein Auslaufmodell, dafür gab es die schön günstig.

Grundsätzlich ist DLAN ja eine nette Sache, allerdings hängt die Übertragungsgeschwindigkeit neben den Adaptern von der Leitungslänge des Stromnetzes in deiner Wohnung/deinem Haus und eventuellen Störquellen (Energiesparlampen und Staubsauger sind da bekannte Beispiele) ab. Da Stromleitungen idR. ungeschirmt sind ist DLAN auch gegen Funk-/(fremde) elektromagnetische Felder empfindlich, allerdings deutlich weniger stark wie WLAN.

Wenn alles funktioniert wie es soll hast du aber die höhere sowie stabilere Leistung und den besseren sowie stabileren Ping gegenüber WLAN. Reicht zwar nicht ganz an normales Kabel ran, aber fast.

Welche Adapter ich dir da empfehlen würde? Eigentlich eben die MSI MEGA ePower 500HD - allerdings sind die kaum noch verfügbar (ARLT hat glaube noch welche...). Da DLAN-Adaptertests quasi fürs Klo (kaum vergleichbare Testbedingungen) sind würde ich rein vom Bauchgefühl her entscheiden - und nicht die billigsten Adapter nehmen...

http://geizhals.de/avm-fritz-powerline-520e-set-a686164.html

Sieht zwar teuer aus, ist aber ein Set mit 2 Adaptern - und 35€ sind für gute Adapter ein guter Preis.

EDIT: Wichtig ist auch, dass sich beide (alle) Adapter in einem Stromkreis befinden, da DLAN nur schlecht bis eher garnicht durch den Sicherungskasten reicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da werd ich doch Versuchen aufs gute alte Kabel zurückzugreifen, da kann nicht viel schief gehen :D

Hab jetzt mal nach einem gesucht, bin aber ein wenig überfordert :crazy:
Auf was muss ich da Achten???

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gerade nen Denkfehler, dachte dass Spiele mit der Größe des Monitors Probleme bekommen können, dabei ist es ja das Seitenverhältnis:3
Also wird es wohl der LG, wobei der AOC auch nicht viel schlechter ausschaut:P
Mit was ist denn der höhere Preis des LG zu erklären? :)

Lg hat ein nettes Gimmick, das man ihn Hochkant drehen kann. Nützlich für komplette A4 Seiten und LG ist eine Marke von Welt und ist vielleicht bisschen hochwertigere Kabel oder Fuss, wer weiss...

Das hab ich mir fast gedacht:D
Ich dachte eher ob Cat 5,6 oder ob abgeschirmt oder ob ausgekreuzt ;)
Sagen wirs mal so du wirst kein professionelles Netzwerk betreiben, wo sich die EM-Felder auf 100m bei 20gebündelten Kabel gegenseitig Stören und 5 cm daneben noch ein paar Stromkabel durchs Gebäude geleitet werden. Also ist geschirmt oder ungeschirmt so gesehen wurscht. Bei 1,2,3,5,10m ist es im privaten Netzwerk zum Router ob du nen Cat5 oder 6 liegen hast. Es wird nur teurer. Eigentlich ist das schon zuviel aber 1€ pro laufenden Meter Kabel. Im Endeffekt tuts auch eins vom Krabeltisch bei Aldi, Norma oder Edeka. Solang auf beiden Seiten ein RJ45er dran ist passt es.

Weiss : 15m Patchkabel / Netzwerkkabel RJ45 CAT.5e FTP, weiß
Also ist das ok? Das Kabel wird von der Wand an die Decke und in einem anderen Raum wieder nach unten gelegt werden, brauch ich da noch irgendetwas anderes(außer etwas zum befestigen)?

Ich hab mir jetzt mal ein paar Berichte über Windows 8.1 durchgelesen und die waren gar nicht so schlecht, da gegenüber Windows 8 einige gute Änderungen vorgenommen wurden. Lohnt es sich Windows 8.1 statt 7 zu kaufen?

Ich habe mal versucht den Grundriss zu zeichen(im Anhang):P

Oben ist noch der Dachboden, unten interessiert vorerst nicht da Parkett;) Also wird das Kabel vorerst auf dem Parkettboden entlang der gestrichelten Linie(soll dieses Regal ohne Einsätze darstellen:D) liegen.

Anhang anzeigen 761289

Irgendwelche Tipps etc? :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem ASrock Mainboard sind 2 Sata Kabel dabei, also muss ich doch noch ein SATA Kabel dazu bestellen um eine SSD, eine HDD und ein optisches Laufwerk anschließen zu können?
Könnte bitte jmd einen Link zu einem passenden Kabel unten drunter schreiben? :):)

Und wenn ich bei Mindfactory nach 0:00 bestelle fallen die Versandkosten ab einem bestimmten Preis ja weg. Gilt das für jedes Produkt einzeln oder auf den gesamten Warenkorb?

Solange du das Kabel nicht Unterputz verglegst reicht ein einmal geschirmtes Cat 5e. Sollte Unterputz verlegt werden: Leerrohre verwenden (möglichst große, aber übertreiben muss man auch nicht, sollten halt ein paar Kabel reinpassen) und ein Verlegekabel mit einzeln geschirmten Adernpaaren verwenden.

Einfach ein Sata 3 (6GB/s) mit Arretierungen verwenden, sonst kann das Kabel rausrutschen und du suchst ewig nach dem Fehler

Der kostenlose Versand gilt nur ab einem Mindestbestellwert (gesammte Bestellung).

Zurück