Erster HP Pavilion Casemod

dodo88

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hi leute,

habe vor ein knapp halbes jahr ein hp pavilion gekauft ...nach ner zeit fand ich das gehäuse ziemlich langweilig da hatte ich mir gedacht da muss was drann gemacht werden ...

1. window rein
2. lüfter in oben drauf
3.von innen lackieren

....un noch vieles mehr

http://www.slashgear.com/wp-content/...te_m9600_1.jpg
das ist es ....

weitere bilder von der arbeit folgen noch ....
wenn ihr noch tipps habt was man dran machen kann bitte melden :)

ich glaub das seitenteil ist mir gut gelungen oda ??;)
aber das wars erst mal mit den bilder ...vielleicht ist er nächstes wochenende fertig

Sehe ich das richtig, dass der Lüfter von oben die Luft reinbläst?

Warme Luft steigt nach oben, falls du das noch nicht weißt...:ugly:

in der tat, der lüfter sitzt falsch rum ;D so bringt dir das garnix außer dass die warme luft mit kalter durchmischt wird, aber raus kommt se so nich

ja da siehst du richtig .....bei mir gehts oben rein an der seite rein un hinten raus ...so gehts doch auch oda nicht?!

Sieht ja schon garnicht schlecht aus, aber ich würde ne Lackierung noch ganz cool finden!
Villt irgendwelche Muster oder so

ja da siehst du richtig .....bei mir gehts oben rein an der seite rein un hinten raus ...so gehts doch auch oda nicht?!

Gehen tut alles, nur ob es auch effektiv ist, ist eine andere Frage :devil:

Normalerweise macht man vorne - rein, unten - rein; hinten - raus, oben - raus. Vorallem oben raus, weil warme Luft wie bereits erwähnt nach oben steigt...

Der CPU Kühler soll dem maximalen Luftstrom ausgesetzt sein, also oben rein, hinten raus oder hinten rein, oben raus. Dieses Standard-Kühlkonzept (vorne rein, hinten/oben raus) ist logisch und weit verbreitet, bietet aber weit nicht die mögliche Kühlleistung.:P

Zuletzt bearbeitet:
hi,
vorne könnte ich vielleicht doch ein lüfter einbauen ...aber nur ein 80er ..würde das was bringen ?

ps: hab den lüfter umgedreht :ugly:

Ein 80mm Lüfter würde vorne nur was mit einer hohen Drehzahl bringen, aber dann sind diese Dinger echt zu laut.

@Eizo
Kriegst du Geld von Silverstone oder wieso machst du immer Werbung für die? :lol:

glaub langsam auch, dass er von denen bezahlt wird ;D wenn man seine post history ansieht ist in jedem zweiten post werbung oder eine empfehlung von silverstone drin ;D

Zurück