• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster Gaming Pc Zusammenstellung

St0rmy

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,
So weil jetzt einigermaßen Teile feststehen aber ich noch nicht sicher bin was ich noch brauche/ nicht brauche nenne ich jetzt mal alle meine Teile:

Chase: Xilence Black Hornet Xilence Black Hornet o.NT.
Mainboard: AsRock Extreme 4 z77 ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Prozessor: Intel i5 3570k Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 TRAY - Hardware, Notebooks
Atbeitsspeicher: G.Skill 8gb 1866 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks
Cpu-Kühler: Seht noch nicht 100% aber da hab ich schon einen anderen thread ;)
Grafikkarte: Amd Sarphire 7850 OC 2048MB Sapphire Radeon HD 7850 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)
Festplatte: western Digital Black Caviar Caseking.de » HDD/SSD/ODD » Festplatten (HDD) » 3,5 Zoll Festplatten(HDD) » Western Digital Caviar Black, SATA 6G, 7200RPM, 3,5 Zoll - 500 GB
Netzteil: Xilence Power gaming series 600w 600W Xilence Power Gaming Series Rev3 - Hardware, Notebooks & Software von

2-4 zusätzliche Lüfter: BitFenix Spectre pro Caseking.de » Lüfter » 140mm Lüfter » BitFenix Spectre PRO 140mm Lüfter Red LED - black
Lüftercontroller: Bitfenix Hydra Pro(auch Led für BitFenix Spectre pro regelbar) Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller » Fan-Controller - BitFenix » BitFenix Hydra Pro Lüftersteuerung - black

So das war es auch schon:) Fällt euch ein was ich ändern/ verbessern kann?
Mit dem PC will ich schon aktuelle Games Spielen, übertakten werde ich auch mti der Zeit machen.

mfg
Andre:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Erster Gamin Pc Zusammenstellung

Das Mainboard zum Z77 Pro4 degradieren wenn kein SLI geplant ist.
Den RAM zum 1600MHz verwandeln da er mit 1866 identisch ist, dein Geldbeutel aber dicker bleibt.
Das Netzteil zum be quiet! E9 480 Watt aufwerten.
 
AW: Erster Gamin Pc Zusammenstellung

Du kannst den Thread Titel korrigieren. Dazu deinen Startpost bearbeiten und dabei auf erweitert gehen und dort dann den Titel neu anpassen.
 
AW: Erster Gamin Pc Zusammenstellung

meint ihr 480 watt reicht? Ich plane noch led's mehrere Lüfter etc.
Zum Mainboard kennt irh ein gutes das schwarz/rot ist? Sli ist nicht geplant:)
 
Das Asrock Z77 Pro4 reicht.
Ein Lüfter braucht nur 2 Watt.
Und das Xilence liefert keine 300 Watt.
 
AW: Erster Gamin Pc Zusammenstellung

meint ihr 480 watt reicht? Ich plane noch led's mehrere Lüfter etc.
Zum Mainboard kennt irh ein gutes das schwarz/rot ist? Sli ist nicht geplant:)

480 Watt reichen. Dein Lighthouse wird keine 40 Watt mehr benötigen.

Die Farben sind leider teuer und bringen keine Mehrleistung, aber hier:
ASRock Fatal1ty Z77 Performance, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
ASRock Fatal1ty Z77 Professional, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
 
okey dann das 480 watt netzteil:daumen:
Eine frage das Gehäuse hat einen eSata Stecker ist der interne Stecker dann Sata 3?
 
AW: Erster Gamin Pc Zusammenstellung

Ja das Performance habe ich mir schon überlegt es zu holen aber nur wegen der Farbe die sowieso größtenteils verdeckt ist mehr zu bezahlen sehe ich nicht ganz ein :(

Entweder led Stripes von Lin li die man eigentlich auch mit der Lüftersteuerung ein/ausschalten kann.
http://www.caseking.de/shop/catalog...-Li-LED-R-26x-red-LED-Band-365-cm::14017.html

oder Licht Kathoden, die hier sehen leider aus wie pink... aber weil ich die auch steuern will,geht über so eine kleine Kathoden Steuerung von Hama, und dort steht das die nur sharkoon Kathoden steuern können muss ich mri etwas anderes einfallen lassen..
http://www.caseking.de/shop/catalog...altlicht-Kathode-4in1-Set-30cm-red::3595.html

hier die Steuerung:
http://www.amazon.de/Hama-Soundsteuerung-für-Kaltlichtkathoden-Kaltlichtkathodenlüfter/dp/B0000CBXAD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück