plaGGy
Software-Overclocker(in)
Was sie aber nicht tun weil WoW gerade eine Bruchlandung hinlegt. Content ist natürlich noch größer als bei GW2, wobei die meisten Sachen bereits obsolet sind. Ist aber auch der einzige Vorteil, den WoW noch hat. In allen anderen Disziplinen ist GW2 haushoch überlegen und es ist nur eine Frage der Zeit, bis Anet aufholt. Qualität ist nämlich ein herausstehendes Merkmal dort, womit Blizzard in letzter Zeit ja nicht glänzen konnte.
Das liegt vermutlich im Auge des Betrachters.
Als neutraler Mensch, der von WoW gelangweilt war habe ich GW2 angespielt und es war gut, aber nicht fesselnd. Das Spiel suggeriert eine Fülle von Optionen die aber, wie in WoW auch, nicht vorhanden waren.
Die tollen Events in den Gebieten waren idR immer ähnlich Natur, ich habs eher als schlechtes Tank-And-Spank erlebt, (das zugegebnermaßen fett inszeniert war) da sind mir 1-2 knackige Bosse doch lieber an denen ich mir 1-2 Wochen die Zähne auswipe.
Zudem hab ich die Gebiete in GW2 irgendwie als leer empfunden, ich konnte mir nicht helfen, aber ich hab nur vereinzelt anderen Chars gesehen, hat sich weniger wie ein MMO angefühlt, eher wie ein gutes SP-Spiel (was ja nicht schlecht ist).
Natürlich hat GW2 nun den Nimbus des neuen und anderen Spiels. Aber WoW hat sich bisher über 7 jahre gehalten und das mit einer Hochzahl an Spielern. Auf die Frage ob es gut ist oder nicht, muss man nicht antworten, wenn es ******* wäre würden die Leute es nicht spielen.
Es ist vll nur für einige nicht das richtige Spiel.
Hier nun Abo zu kritisieren und F2p zu loben ist mAn Mist.
Nur über Abo wird ein stetiger Content garantiert, über F2p nur wenn die leute kaufen müssen und wollen.
Aber mal ehrlich, geben sagen wir mal 3 Mio GW2 im Monat ALLE 12€ im Shop aus?
Wenn ja, dann könnten sie auch gleich Bezahlmodell drauß machen und damit die Suggestion, das F2p billiger ist, kippen. Denn aus Erfahrung weiß ich, das man in F2p shops oft mehr Geld lässt, weil man kleinere Transaktionen abschließt die nicht direkt ins Geld fallen, als bei nem festen Abo; frei nach dem Motto "Hier mal 3€ ,hier mal 4€ und nochmal 5€"
Wenn es um die Menge an Geld geht die für Content zur Verfügung steht, dann ist das Abo IMMER besser und das beweißt nun WoW seit gut 7 Jahren.
Ob sich F2P wirklich lohnt, muss sich erst noch beweisen, ich würde ein Halloween event, nicht als zusätzlichen Content bezeichnen. Davon gibts in WoW in jedem Monat ein Event mit dem man sich alleine ne Woche aufhalten kann.
Ich seh auch Elder Scrolls Online eher skeptisch, klingt für mich eher wie ein FLopp wie SWTOR; das einfach nicht intelligent designt war.
Man kann über WoW viel sagen, aber es hat einige Dinge richtiger gemacht wie alte MMos und die sollte man dann auch kopieren, Das AH war in TOR eine Katastrophe, die Eingabe-Verzögerung ebenso genauso wie die Laufwegen von teilweise 5 Minuten gehören einfach in die MMO-Vergangenheit.
Ich denke nicht das sich Bethesda das antun sollte. Abern aja sie machen es vermutlich sowieso. Wird aber nicht mehr werden wie ein Nischenprodukt. Es wird F2p werden, bzw kurz nach Release dann sein.

, jeder will schließlich maximale Leistung/COntent/Service, für wenig Geld, am besten umsonst. Das liegt in unserer Natur.
.