• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster Eigenbau, geht das so klar?

mosimoon

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,

Ich wollte mir einen PC zusammen stellen, hab aber nicht wirklich viel Ahnung. Also was meint ihr dazu?

Budget: ca. 800-900€
Altlasten: Nein
Monitor: 1600x1200
Games: Arma 2 u. 3, COD und BF4.
Eigenbau.
Maus, Tastatur etc. alles schon vorhanden.

CPU: i5-3470
Mainboard: ASUS P8Z77-V LX
Graka: GTX 760
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W
Arbeitsspeicher: 2x G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Gehäuse: Cooler Master Elite 430
Festplatte: Western Digital WD10EZEX 1 TB
Laufwerk: LG GH-24NS

Brauch ich sonst noch irgendwas und ist alles so in Ordnung?

LG

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Benötigen tust du sie gar nicht, stell dir eine SSD einfach als HDD auf Speed vor^^

(SSDs haben wesentlich geringere zugriffszeiten als HDDs, deshalb fühlt sich ein System sehr viel schneller an, was normalerweise angenehmer ist)

Hm die SSD brauch ich eigentlich eher nicht dann kann auch warten. Für mich eigentlich eher unnötig. Mein PC braucht jetzt 3 Minuten ist sehr alt und brauch auch nicht schneller beim hochfahren.

Kannst du dir sparen, wenn du das nicht willst. Ich kann nur sagen, dass ich nie wieder ohne SSD leben will. Wahrscheinlich kommt dann mal eine 1TB SSD rein, damit ich die HDD in Rente schicken kann. Zuerst muss das Geld aber stimmen...

Ach und wegen dem Netzteil mir wurde von ja das hier vor geschlagen be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX aber in wie fern ist das besser als das be quiet! Pure Power L7 530W?

Ok gut zuwissen.

Und das Gehäuse Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster für 85€ Könnt ihr mir da auch was anderes empfehlen?

Zurück