Moin Zusammen, ich bin neu hier und wie im Titel steht brauch ich einen neuen PC, mein alter Laptop hat den Geist aufgegeben und daher muss ich mir etwas neues zulegen. Nun sollte es aber etwas ''besseres werden'' da ich nicht zweimal kaufen will. Habe mich im vornherein mit der Materie etwas auseinander gesetzt damit ich nicht grad bei Null anfangen muss und euch hier dumme Fragen stellen muss
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000 Euro für die PC-Innereien
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Das mit der Soundanlage versteh ich diesbezüglich nicht ganz, ist gemeint eine zusätzliche Soundanlage wie kleine Böxchen?? Wenn so dann nein.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Monitor möchte ich einen wo ich die Xbox im Notfall über ein HDMI anschliessen könnte. Monitor muss nicht in den 1000 Euro inbegriffen sein.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3, GTA V sobald es auf PC erhältlich ist, COD, Browsergames, ap und zu mal ein Strategiespiel wie AOE3.
Er ist nicht gedacht um mit Photoshop zu arbeiten, um teilweise Texte oder PP's zu gestalten schon.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Hierzu die Frage wie stark wird die Lebensdauer in etwa verkürzt wenn er übertaktet wird? Wenn nicht all zu lange dann ja.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein
Hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Grüsse aus der Schweiz von Swiss94
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000 Euro für die PC-Innereien
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Das mit der Soundanlage versteh ich diesbezüglich nicht ganz, ist gemeint eine zusätzliche Soundanlage wie kleine Böxchen?? Wenn so dann nein.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Monitor möchte ich einen wo ich die Xbox im Notfall über ein HDMI anschliessen könnte. Monitor muss nicht in den 1000 Euro inbegriffen sein.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3, GTA V sobald es auf PC erhältlich ist, COD, Browsergames, ap und zu mal ein Strategiespiel wie AOE3.
Er ist nicht gedacht um mit Photoshop zu arbeiten, um teilweise Texte oder PP's zu gestalten schon.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Hierzu die Frage wie stark wird die Lebensdauer in etwa verkürzt wenn er übertaktet wird? Wenn nicht all zu lange dann ja.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein
Hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Grüsse aus der Schweiz von Swiss94