• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster Eigenbau Gamer-PC

Swiss94

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Zusammen, ich bin neu hier und wie im Titel steht brauch ich einen neuen PC, mein alter Laptop hat den Geist aufgegeben und daher muss ich mir etwas neues zulegen. Nun sollte es aber etwas ''besseres werden'' da ich nicht zweimal kaufen will. Habe mich im vornherein mit der Materie etwas auseinander gesetzt damit ich nicht grad bei Null anfangen muss und euch hier dumme Fragen stellen muss ;)


1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1000 Euro für die PC-Innereien

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Das mit der Soundanlage versteh ich diesbezüglich nicht ganz, ist gemeint eine zusätzliche Soundanlage wie kleine Böxchen?? Wenn so dann nein.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Monitor möchte ich einen wo ich die Xbox im Notfall über ein HDMI anschliessen könnte. Monitor muss nicht in den 1000 Euro inbegriffen sein.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

BF3, GTA V sobald es auf PC erhältlich ist, COD, Browsergames, ap und zu mal ein Strategiespiel wie AOE3.
Er ist nicht gedacht um mit Photoshop zu arbeiten, um teilweise Texte oder PP's zu gestalten schon.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Hierzu die Frage wie stark wird die Lebensdauer in etwa verkürzt wenn er übertaktet wird? Wenn nicht all zu lange dann ja.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Nein



Hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Grüsse aus der Schweiz von Swiss94
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
die zusammenstellung passt auf die neue grafikarten würde ich auch noch warten kommen ja glaube ich ab 10. okt wenn nix dabei ist ist die 7970 grafikarte sehr gut
 
Danke der schnellen Zusammenstellung, ja dann warte ich noch auf die neuen Grafikkarten. Wenn Ihr mir evt. mit dem Monitor noch weiterhelfen könntet wäre ich sehr froh drumm.
 
Übertakten brauchst Du ja erst in ein paar Jahren, wenn die CPU anfängt zu schwächeln. Dann kannst Du die Aufrüstung um 1-3 CPU Generationen hinauszögern.

Die Konfig von AWR4Fi ist schon klasse :daumen:.

Sehr empfehlenswerte Monitor wären : Produktvergleich LG Electronics Flatron IPS235P, 23", Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" (859-10143/859-10144), Eizo Foris FS2333 schwarz, 23" (FS2333-BK), LG Electronics Flatron IPS237L, 23" | Geizhals Deutschland

Und der Knaller ist dieser : Perfect Pixels Matte Qnix QX2710 LED Evolution ll 27" LED Monitor 2560x1440 | eBay

Absolut seriöser Händler/Versender mir einem sehr guten Support.

http://extreme.pcgameshardware.de/m...ad-27-wqhd-2560x1440-und-s-ips-aus-korea.html

Wenn Du sehr gute Boxen oder/und einen sehr guten Kopfhörer hast, wäre eine extra Soundkarte sinnvoll (zwischen ~ 30,- und 150,- Euro). Wenn nicht, reicht der Onboardsound locker.
 
Ja ich habe spezielle Sennheiser Kopfhörer für einen guten Sound, dann wäre evt. eine ''mittlere'' Soundkarte empfehlenswert?
 
Okey danke der Antworten. Dann werde ich mich evt. am 10. Okt. wegen den Grafikkarten nochmals melden und wenn noch weitere Fragen kommen.
 
röschen hat zwar recht damit, dass korea monis klasse sind, da diese allerdings keinen scaler an bord und nur dual dvi ports haben, fällt der plan mit der xbox da flach. es gibt zwar auch multiport modelle, die haben allerdings schlechtere reaktionszeiten, zickige pcb's und lassen such auch schlecht bis gar nicht übertakten, sind also nur bedingt zu empfehlen. lies dich auf jeden fall ein bevor du n korea panel in erwägung ziehst - es gibt hier und auf computerbase und auf overclockers sehr gute sammelthreads - und versuch händler zu vermeiden, die mit dhl express verschicken, das ist nämlich ein inkompetenter, nachlässiger und unfreundlicher mistverein!
 
Ich hab mir das mal in der Schweiz zusammengestellt und da ich nur an einem Ort bestellen möchte, (digitec.ch) und nicht von mehreren Shops bräuchte ich kurz euren Rat. Das Netzteil mit 100W mehr bekomm ich für 7 Euro Mehrkosten. Lohnt sich das ''teurere''?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, und wie ist das mit dem netzteil 480 oder 580 Watt?
Wegen den AMD Grafikkarten welche ja im Oktober kommen sollten, sind die einiges besser bei gleichem Preis oder wird da der Unterschied sehr gross ausfallen?
 
480 Watt reichen für jede Single-GPU Grafikkarte völlig aus.

Was man so hört, ist die R9-290X etwas schneller als die Titan, die R9 280 soll nur eine generalüberholte HD7970 sein.
 
so da nun die amd karten da sind, sind ja die preise etwas gesunken. welche hd7970 für ca. 270 euro würdet ihr mir nun empfehlen?
 
Zurück