• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster Eigenbau Gamer-PC

Ich wäre für die ASUS Radeon 7970 DirectCUII, da die einer der besten und leisesten Kühler besitzt. Sonst wäre die Gigabyte Windforce noch zu empfehlen.

Okey danke der Antwort, nun bekomme ich die ASUS Radeon nicht im digitec.ch und von der Gigabyte Windforce gibt es die:
Gigabyte GTX-760 WindForce OC 2GB GDDR5, PCI-E x16 3.0, BAO (300.-)
Gigabyte GTX-770 Windforce 3X 4GB GDDR5, PCI-E x16 3.0 (480.-)

Ansonsten bestell ich dann halt an einem zweiten Ort was ich nicht so gerne mache aber wenn es keine vernünftige Alternative gibt nicht so schlimm ist.

Okey danke der Antwort, nun bekomme ich die ASUS Radeon nicht im digitec.ch und von der Gigabyte Windforce gibt es die: Gigabyte GTX-760 WindForce OC 2GB GDDR5, PCI-E x16 3.0, BAO (300.-) Gigabyte GTX-770 Windforce 3X 4GB GDDR5, PCI-E x16 3.0 (480.-)
Das Preis-/Leistungsverhältnis gegenüber den neuen AMD Karten (R9 280X) und den älteren (7970) stimmt einfach nicht. Gut 80 Euro weniger für die exakt selbe Leistung.
Z.B. Die R9 280X von Gigabyte, oder die normale Sapphire.

Ansonsten bestell ich dann halt an einem zweiten Ort was ich nicht so gerne mache aber wenn es keine vernünftige Alternative gibt nicht so schlimm ist.
Schau bei pc-ostschweiz vorbei. Sehr günstige Preis, schnelle Lieferungen und super Support.

pc-ostschweiz hat die nicht, und pcp.ch hat lieferfristen von 2-6 wochen :S

Bei den andern liegt sie über 400.-

Ich befürchte ich muss in DE bestellen

Eine letzte Frage bevor ich ende Woche meinen PC bestelle hab ich noch. Ich denke das ich gleich lieber auf 16GB RAM setzen will anstelle von den 8GB. Könnte ich diese RAM hier verwenden? Corsair XMS3 2x 8GB, DDR3-1600, CL11-11-11-30 oder gibt es da bessere Alternativen?

Super habe heute erfahren das die gewünschte Grafikkarte nicht mehr lieferbar ist, habe sie bezahlt und nun sowas :(
Jetzt sollte ich etwas gleichwertiges wie die ASUS HD7970-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP haben, und nämlich aus diesem shop: microspot.ch das Budget liegt bei 409.- also ich hoffe auf eure Vorschläge wäre euch dankbar heute noch bestellen zu können das ich das Teil nächste woche habe.

Diese als Alternative?
MATRIX R9280X-3GD5

So hab den PC heute fertig zusammengebaut mit Win8. Funktioniert nun alles Einwandfrei nach wenigen Startproblemen ;)
12 sek um aufzustarten ein Traum :D am Samstag in einer Woche werde ich meinen Monitor noch bekommen dann gibts noch nen schönes Abschlussbild hier und dann kann geschlossen werden.

Für Fragen oder Daten was euch interessiert bin ich offen

Zurück