• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erstelle Gaming PC brauche etwas Hilfe

Wenn Du Dir die geposteten Grafikkarten genauer ansiehst, wirst Du feststellen, daß diese alle schon ab Werk übertaktet wurden vom Hersteller.

Jedoch kannst Du sowohl bei den AMD-Karten als auch bei den NVIDIA-Karten meist selbst auch noch etwas übertakten, verlierst dabei dann aber den Garantie-Anspruch. Daher muss man sich selbst fragen, ob es einem der Garantie-Verlust wert ist oder nicht ;)

Ja ne dann nicht :D

Ich überlege jetzt zwischen der Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC mit 3GB GDDR5, und einer Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, mit 4GB GDDR5 (knapp 100 Euro teurer). Was mich wundert dass die Neuere Inno 780 gtx, nur 3 GB GDDR5 hat. Wieso ist die Neuere denn besser ??

Ach ja und macht es Sinn sich Mainboard und Graka vom gleichen Hersteller zu holen wegen der kompatibel ? Dachte da an die Gigabyte R9 passend zum Gigabyte GA-Z87X-D3H.

Die 4GB VRAM bei der GTX 770 kannst Du Dir schenken, ist nur ein Marketing Gag.

Ob Mainboard und Grafikkarte vom gleichen Hersteller sind, spielt überhaupt keine Rolle.

Guten Morgen alle zusammen!

Eine Mischung unterschiedlicher Hersteller ist völlig normal. Wenn Du beides von einem Hersteller nehmen willst kannst Du das machen, einen Vorteil hast Du aber nicht dadurch.

Okay ich habe mir jetzt einen PC zusammengestellt, und würde gerne nochmals hören ob irgendwelche notwendigen Änderrungen im Raum stehen.

Mit Monitor Gehäuse und Maus, würde mich alles zum jetzigen Zeitpunkt komplett 1699,68 Euro kosten.

Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed
EKL Alpenföhn K2 (cpu kühler)
Gigabyte GA-Z87X-D3H (mainboard)
Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5
GeIL EVO Leggera DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-28
Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 Netzteil

Als Gehäuse ein AeroCool XPredator X3 Evil Black, und als Monitor der BenQ XL2411T, 24".

Ich hoffe, dass bis mitte Januar die Preise sich etwas senken und ich so bei 1400-1500 Euronen dabei bin wäre super. Ansonsten gefällt mir das System vorallem die Graka und nochmals danke für den Tip heute morgen kannte ich sie noch nicht.

Zurück