• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erstelle Gaming PC brauche etwas Hilfe

Den Monitor kauf ich auch noch auf jeden Fall dann Full HD, aber jetzt werde ich allmählich wirr wegen der Graka will nichts schlechteres kaufen.

Eine GTX 770 oder R9 280x ist auf einem Full HD Monitor nicht schlechter als eine GTX 780 ;)

Grafikkarten kauft man nach den Bild-Einstellungen und nicht danach, was Dir die Werbung vor macht :D

Wenn Du downsampling betreiben würdest mit dem neuen Monitor, brauchst Du schon einen 120 Hz Monitor, der Dich alleine mindestens 350 Euro kosten wird.

Und ob Du dann später mit einer GTX 780 und 2560 x 1440 und weniger Grafikdetails spielst, oder auf 1920 x 1080 auf Ultra, wird Dir beim betrachten des Bildes nicht auffallen.

Genauso ist es völlig sinnlos BF mit 140 FPS zu spielen mit einer GTX 780 oder mit 120 FPS mit einer R9 280x Denn Du wirst keinerlei Unterschied beim betrachten des Bildes wahrnehmen können. Du hast nur durch die FPS - Anzeige die Gewissheit, die andere Karte kann paar FPS mehr, aber es bringt schlichtweg rein garnichts !

Darum schlag Dir eine GTX 780 für Deine Zwecke einfach aus dem Kopf, Du hast keinerlei Vorteile mit ihr, dafür aber ein haufen Geld weniger zur Hand, was Du besser in eine grössere SSD installieren kannst, oder in sehr gute Kopfhörer und eine Soundkarte. Da hast Du weitaus mehr davon, da erstens eine SSD weitaus länger halten wird als die Grafikkarte, und bei sehr gutem Sound-Equipment wie sehr gute Kopfhörer und Soundkarte, investierst Du in eine Zukunft. Die halten Dir zwischen 10 bis 20 Jahre ! Die Grafikkarte wirst Du hingegen nach 3 bis 4 Jahren ersetzen müssen aus bereits genannten Gründen !

Darum sei nicht dumm, und investier das Geld vernünftig, denn Du wolltest ja zukunftssicher ;) Und das wäre bei Deinem Vorhaben eine GTX 780 mit Sicherheit nicht ;)

Greetz Erok

Verstehe jetzt nicht ganz, habe vor mir nen FULL HD Monitor zu kaufen auf jeden Fall. Wieso passen jetzt die genannten Grakas nicht mehr wo ist er Unterschied ?

Ja, aber Links mit dem Handy sind schwer.
Da kannst du dir die Sapphire anschauen, sehr leise und schnell.

Und nebenbei, jetzt würde es mich schon interessieren mit nem FULL HD Monitor um 24 Zol. Ein Freund hat sich zuletzt einen für 159 Euro gekauft im Ausland.

Zur Zeit garkeine, weil sie alle teurer und langsamer als die R9 280x von AMD sind :D

Aber ansonsten auch hier wieder die Inno 3 D : https://geizhals.de/inno3d-ichill-geforce-gtx-770-herculez-x3-ultra-c770-3sdn-e5dsx-a965987.html
Die MSI Twin FrozR : https://geizhals.de/msi-n770-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-052r-a953297.html

Oder eben auch die Gigabyte : https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-770-windforce-3x-oc-gv-n770oc-2gd-a953268.html

Sie sind zur Zeit aber alle im Schnitt ca 20 bis 50 Euro teurer als die AMD R9 280x haben dabei 1 GB weniger VRAM und sind nicht besser oder schlechter als die AMD-Karten.

Mal liegt die AMD vorne, mal die NVIDIA

Da zur Zeit die AMD-Karten aber günstiger sind, und 1 GB VRAM mehr bieten, sind sie ganz klar einer GTX 770 vor zu ziehen :)

Greetz Erok

Na die Grakas :D Du ich bin da kein Spezi hab einen sehr alten PC, meine es iwo gesehen zu haben. Aber das macht wohl nur der Hersteller wa ?

Zurück