Ersteindruck Teufel Motiv 2

SilentKilla

BIOS-Overclocker(in)
Endlich ist es so weit. Dank der schnellen DHL war das Paket innerhalb eines Tages bei mir. Teufel hat für die Bearbeitung auch nur lediglich 2 Tage benötigt. Top! :daumen:

Ich kann eigentlich nur sagen, dass ihr allen Testberichten Glauben schenken könnt. Das System ist einfach nur göttlich. :hail:

Das allererste Lied, welches ich angespielt habe, war David Garrett mit dem Cover von "Fluch der Karibik - He's a Pirat". Ab dem ersten Ton war ich verzaubert. Die Mitten, welche beim Concept C 2.1 gefehlt haben, waren sofort präsent und "stachen" mir ins Gehör. ;)

Weiter folgte basslastige Musik mit den Disco Boys. Der Sub ist mächtig, sehr mächtig. Bei aufgedrehter Lautstärke hab ich Angst bekommen. :D Das gefiel mir. Ma gucken bzw. hören, wie der Sub klingt, wenn er so richtig eingespielt ist.

Nachdem ich alle möglichen Musikrichtungen durchgehört habe, kann ich sagen, dass dem Motiv 2 jede Richtung liegt. Gerade lass ich mich von Mike Oldfield beschallen. *get to France...sing* :ugly: Einfach nur geil. Der Unterschied ist bemerkenswert und das Teufel Concept C 2.1 fand ich schon gut.

stay tuned
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gern würde ich das gute Stück einmal Probehören:sabber:

Allein schon um es einmal gehört zu haben.

Aber ich frage mich, ob es besser ist als zwei nuboxen 311....
 
Naja, ich weis ja net ob 16 km für dich viel sind.

Aber was sind schon Entfernungen, wenn man das vllt beste 2.1 System für den PC probehören kann. :ugly: *prahl*
 
Mit der U-Bahn könnte ich eine Haltestelle vor Neubiberg in die S-Bahn umsteigen umsteigen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich frage mich, ob es besser ist als zwei nuboxen 311....

Ich denke mal, dass das Teufel System im Bass ordentlich Druck entwickeln wird. Da können die Nubert allein von der Bauweise schon nicht mithalten.

Ein 25cm Membran steckt glaub ich im Teufel. Hammer :ugly:

Dafür sollten die Nubert im Punkt Neutralität und Präzision mehr können.
 
Jetzt is grad Korn an der Reihe.

Ich hab die Gruppe noch nie so präzise spielen hören, das ist einfach genial, unbeschreiblich. Muss man gehört haben, nix Brüllwürfel, Gänsehaut bei jedem Lied. Ganz neue Erfahrung.
 
Wenn es dir wirklich nichts ausmacht und wenn du kein Problem damit hast ein kleines Junges Kerlchen wie mich zu dir in deine Wohnung zu lassen, dann könnte ich mal mit meiner mobilen Musiksammlung vorbei kommen und mir diverse Stücke anhören:)
 
Probehören bei Forenmitglieder^^ Hat hier jemand das Palladium oder die Vento Serie?:schief:

btt: Sieht cool aus, aber ich frag mich nur für was 299€ ausgeben, wenn man für ein bisschen mehr etwas besseres bekommt?

@Lee Du steigst in die U5 ein, fährst bis Neuperlach Süd und läufst dann die 500Meter, da brauchst du dann nicht nochmal auf die S-Bahn warten^^
 
Ist das Concept C mit dem E Magnum PE vergleichbar? Oder hat wer den direkten Vergleich zwischen den E Magnum und dem Motiv? (obwohl das eine 5.1 und das andere 2.1 ist... kommt mit auf die Klangqualität an...)

mfg el barto
 
Ist das Concept C mit dem E Magnum PE vergleichbar? Oder hat wer den direkten Vergleich zwischen den E Magnum und dem Motiv? (obwohl das eine 5.1 und das andere 2.1 ist... kommt mit auf die Klangqualität an...)

mfg el barto

Frag Lee später nochmal ;)

Ich denke aber, dass man die Sats vom Concept C mit dem vom E vergleichen kann. Der Sub könnte anders sein.
 
@silentkilla
kennst Du vllt das Logitech Z-2300, oder mal wo probegehört.

weil ich hab lange überlegt ob ich mir das Motiv 2 kaufen soll oder das Logitech Z-2300, hab mich für das billigere entschieden und mMn ist es für 109€ volkommen OK.
würde interesieren ob es von preis unterschied auch Wert ist
 
Naja, ich denke, dass das Z-2300 ähnlich klingen wird wie das Z-5500 (weil das haben einige meiner Kumpels). Mein vorheriges Concept C 2.1 klang schon mal besser als das Z-5500. Zwar war der Bass nicht so krass dafür präziser, aber die Mitten und Höhen waren besser.

Das Motiv 2 klingt nochmal wesentlich besser als das Concept C 2.1. Also wird es um "Welten" besser klingen als das Z-2300.
 
Seitdem ich mein Arbeitszimmer mit dem Concept G THX 7.1 und das Wohnzimmer mit dem Concept R (erste Version in Wildkirsche) beschalle, bin ich überzeugt von der Leistung, die Teufel verkauft.

Sei es ein Soundsystem für 200 oder 2.000 Euro. Jedes besticht durch seine ganz speziellen Finessen und kann sehr wohl mit Systemen höher angesiedelten Preiskategorien mithalten.

Zum Thema:

Schade um die bescheidene Kamera, SilentKilla. Trotzdem würde mich interessieren, wie die Rückseite, also das Anschlussfeld des Subs aussieht. Würde mich interessieren, wie die Anordnung der Anschlüsse gelungen ist. Ich weiß, bei Teufel auf der Seite kann es auch bestaunt werden, das ist mir nur zu fern von der Praxis ;)
 
Schade um die bescheidene Kamera, SilentKilla. Trotzdem würde mich interessieren, wie die Rückseite, also das Anschlussfeld des Subs aussieht. Würde mich interessieren, wie die Anordnung der Anschlüsse gelungen ist. Ich weiß, bei Teufel auf der Seite kann es auch bestaunt werden, das ist mir nur zu fern von der Praxis ;)

Tut mir sehr leid. Das Samsung F480 macht bei Dunkelheit leider wirklich schlechte Bilder. Aber auf folgendem Bild kannst du die Belegeung sehen. Sie sieht wirklich so aus. Wenn du gerne noch ne Nahaufnahme haben möchtest, kann ich es gerne versuchen. Meine Zimmerbeleuchtung gibt aber auch net viel für ein Foto her.

attachment.php
 
Zurück