Teufel Concept C 2.1 durch Regallautsprecher ergänzen, möglich?

yupes

PC-Selbstbauer(in)
Teufel Concept C 2.1 durch Regallautsprecher ergänzen, möglich?

Guten Tag und frohe Ostern ihr Liebmenschen,

ich habe eine ganz konkrete Frage. Ich habe mir vor einigen Jahren das Teufel Concept C 2.1 Soundsystem für meinen Rechner gehört. Soweit bin ich einigermaßen zufrieden, für die Musik am Rechner.

Allerdings stört mich inzwischen, dass auf hoher Lautstärke aus den Sateliten einfach nicht genug Tiefgang kommt und mir das zu blechern tönt. Nun war meine Idee, ob ich die Sateliten einfach durch gescheite Regallautsprecher ersetze. Ist das möglich bzw. macht das klanglich Sinn?

Ich habe jetzt keine Ahnung, wie das mit den Frequenzen/Signalen ist, die vom SUB ausgespuckt werden. Würd mich sehr über Tipps oder Hilfestellungen freuen, gerne auch LS-Vorschläge bis 100 Euro (gern auch gebraucht). Also irgendwas muss ich definitiv verändern, so nervt es mich.

Viele Grüße und schöne Ostern

AW: Teufel Concept C 2.1 durch Regallautsprecher ergänzen, möglich?

es kommt auf die impedanz der kleinen sats an.
wenn die ersatz ls die selbe impedanz haben und nicht zu viel watt benötigen,sollte es klappen.
schau mal bei thomann rein,die haben kleine günstige studio monitore,die einiges besser sind vom klang her als die teufeldinger....

In der Theorie ist es schon möglich aber so würde sich der Klang kaum ändern. Sinnvoller wäre ein gescheiter Neukauf eines Systemes im Bereich 2.0

Danke für eure Antworten. Neukauf dann in Richtung Nahfeldmonitore, oder was meinst du? Und dann ohne Sub betreiben?

Ja aber wenn dein Budget bei 100€ liegt kommst du da nicht weit. Diese wäre das mindeste was ich dir empfehlen würde. Mackie CR4 – Thomann Mobile

Den "Subwoofer" kannst du entsorgen oder verkaufen bzw das ganze Teufel Teil.

Danke für eure Antworten. Neukauf dann in Richtung Nahfeldmonitore, oder was meinst du? Und dann ohne Sub betreiben?

Jepp davon hätte man am meisten. An dem Sub kann man anklemmen was man will es werden keine schönen Töne sein. Ich hatte mal vor Jahren so manche 2.1 Systeme untereinander getestet und wenn die Basis nix taugte war es shot to nothing.
Entweder die Dämonen verscheppern und gleich mit in den Kaufpreis aufnehmen oder mal hier auf dem Marktplatz versuchen was zu ergattern

150 Euro sind schon drin, ich bekomme ja ggf. noch nen paar Mark für die Teufel.

Und die genannten CR4 sind dann klaglich etc. schon "besser" als die 2.1 Teufel? Also vor allem die tiefen Töne machen mir "Sorge".

Gut dein Hörvermögen und Hörgewohnheiten kennt keine rund man kann die auch nicht in Zahlen fassen, aber du wirst schon ab den Mitten deutlich mehr Fleisch am Knochen merken. Ganz tief im Basskeller könnte es da etwas weniger sein.

150 Euro sind schon drin, ich bekomme ja ggf. noch nen paar Mark für die Teufel.

Und die genannten CR4 sind dann klaglich etc. schon "besser" als die 2.1 Teufel? Also vor allem die tiefen Töne machen mir "Sorge".

Ich sag mal so, ich hatte die 2.1 Teufel Lautsprecher auch mal. Es ist schon schwer ein downgrade zufinden

Ja gut- überzeugt mich insgesamt. Was wäre denn "sinnig" auszugeben für Nahfeldmonitore oder dergleichen (2.0). Ich will mir auch nicht für 150 gebrauchte besorgen und die sind dann nix. Habt ihr da ERfahrungswerte ab welchem Gegenwert man vernünftigen Klang hat. Ich weiß, dass das sehr subjektiv empfunden wird und nach oben hin keine Grenze vorhanden ist. Aber sagen wir mal so ca. 200 Euro. mfg

Angeschlossen wird NUR der Computer und gehört wird so allerlei:
- Stonerrock
- Funk, hipHop
- altes Rockzeug (viel mit Stromgitarre usw ;) )

mfg

Danke für die Antworten, ich musste mich erstmal etwas orientieren. Jetzt mal als Beispiel für die BX5. Welchen Sub könnte man denn gut mit denen gemeinsam betreiben? Lieben Gruß

Hab länger nichts von mir hören lassen. An alle und speziell auch Venom:

Inwieweit füllen die MX5 denn einen Raum aus? Also kann ich auch paar Meter entfernt sitzen und trotzdem gut Musik hören, oder wird es ab 1,50-2 Metern schwierig? Es geht um einen Raum nicht größer als 16m². MFG

Du meinst die BX5. ;) da kannst du deinen Raum ganz locker mit beschallen :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück