Teufel die richtige Wahl?

torr3nt

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi PCGH Community,

auch ich suche wie Lennard nach einer Anlage die Möglichst auf meine Ansprüche zugeschnitten ist. Auch mir wurden die Nuberts emphohlen, welche ich jedoch nach der Diskussiun im Thema "Next try: Soundsystem ~600€" (http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/192081-next-try-soundsystem-600-a.html) wohl kaum bestellen werde, zumal ich auch im Groben die gleiche Musikrichtung wie Lennard bevorzuge (50% Hardstyle DnB Dupstep usw. 50% Techno Handsup Trance usw.)

Nach eben diesem Thema she ich mich in der Zukunft eher mit einem Teufel-BUMBUM-system als mit teuren Boxen mit schönen Mitten und Höhen, die ich eh nicht raushöre, geschweige denn den Unterschied zwischen einer 10€ und einer 200€ Box :ugly:

Ich habe folgende Ansprüche:

-wie oben erwähnt ordentlicher Bass
-am liebsten 5.1 (besitze ich immo auch und dann würde mir bei 2.1 vllt. ertwas fehlen, oder?)
-nur Beschallung von Schreibtisch (kein Concept E400 für 30qm)
-ich würde zudem gerne evlt. später auch aufrüsten können, also mit AVR wo ich dann was weiß ich vllt. Standboxen dran schließen kann anstatt der kleinen Sateliten. Ist das mit einer "Digitalen" Version oder vllt. mit einer "Coltrol" Version bzw. überhaupt möglich?

Währen da die Teufelsteme die richtige Wahl? (z.B. Concept E 100 [Digital/Control])

PS: Ich bin mir aber garnicht sicher ob mein Zimmer überhaupt eine ordentliche 5.1 Ausrichtung ermöglicht. Im Moment kommt der Sund aber recht gut auch wenn der 90° Winkel eher suboptimal ist.

Danke jetzt schon Mal.

MfG torr3nt

Anhänge

• MeinZimmer3D.jpg
    MeinZimmer3D.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 124
Du willst die Dinger für Musik oder? Dann ist 5.1 auf jeden Fall die falsche Wahl. Musik ist i.d.R. in Stereo aufgenommen.
Außerdem hat ein 2.0 / 2.1 System logischerweise deutlich bessere Lautsprecher als ein 5.1 System für den selben Preis.

Das geht schon wieder den Weg, wie bei Lennard, der nicht probehören will. Geh dir lieber mal ein paar Lautsprecher im Laden anhören!

Genau, der persönliche Höreindruck ist durch nix zu ersetzen. Die Ohren sind nicht genormt, da spielt das Hörvermögen und der persönliche Höreindruck eine gewaltige Rolle. Also Ohren einpacken und ab in den Laden der Wahl

Mit schwant, daß der TE "ordentlichen" Bass mit "Boh drückt daß im Gesicht! Voll auf die Fresse!" gleichsetzt. Ähnlich wie manche jugendliche mit ihrem 20 Jahre alten, tiefergelegten, verbreiterten 45 PS Corsa, dessen Anlage primär aus einer dicken Bassrolle besteht.

Junge, das hat rein GARNICHTS mit ordentlichem Bass zu tun. Dafür muss man keine 600€ ausgeben, sondern kann sich sowas kaufen:

2000 Watt PAAR 3-Wege Boxen DJ-Pro 212 | eBay :fresse:

Vom Rest der Musik bekommst du dann eh nichst mehr mit.

als mit teuren Boxen mit schönen Mitten und Höhen, die ich eh nicht raushöre, geschweige denn den Unterschied zwischen einer 10€ und einer 200€ Box :ugly:
Die Unterschiede sind teilweise so krass, daß man nicht einmal ein besonders geschultes Gehör braucht, um sie zu hören.

Also: "GEH VERDAMMT NOCHMAL PROBEHÖREN!" (dafür sollte ich mir ein Makro auf die Tastatur legen :heul:)

Zuletzt bearbeitet:
Darauf habe ich jetztg nicht geachtet, sondern einfach das billigste, protzigste "Wie ziehe ich Anfänger über den Tisch" PA System herausgesucht. :fresse:

Madz schrieb:
Mit schwant, daß der TE "ordentlichen" Bass mit "Boh drückt daß im Gesicht! Voll auf die Fresse!" gleichsetzt.

Auch das sollte man akzeptieren: Geschmack ist Geschmack. Klar hast du es etwas überspitzt, aber man sollte auch Leute verstehen können, die es sehr basslastig mögen.

Und gerade auf Partys macht Bass halt auch mal richtig Spaß, wenn ein Track läuft der mal richtig in den Keller geht.

Imo sollte man denjenigen mal was "richtiges" hören lassen, wenn er dann immer noch Extrembass will darf da auch KEINER was sagen.

Bei manchen Musikrichtungen bedarf es auch kein Hifi, da hat man eh eher das Gefühl als wenn ein Hochregallager einstürzt:lol:

Klar hast du es etwas überspitzt, aber man sollte auch Leute verstehen können, die es sehr basslastig mögen.

Und gerade auf Partys macht Bass halt auch mal richtig Spaß, wenn ein Track läuft der mal richtig in den Keller geht.

Imo sollte man denjenigen mal was "richtiges" hören lassen, wenn er dann immer noch Extrembass will darf da auch KEINER was sagen.
Natürlich, wenn man verglichen hat und dann immer noch mörderviel Bass will, dann soll es eben so sein. Dagegen sage ich ja nichts. Mich stört einfach daß jemand, der nichts außer "bum bum" kennt, sich des Probehörens mehr oder weniger direkt verweigert.

Niemand kann sagen, ob er Thunfisch oder Hawai Pizza lieber mag, wenn er nicht beides probiert hat.

Probe höhren ist grundsärtlich die einzige Möglichkeit Lautsprecher >100€ aus zu wählen.
Und eine Frage:
Willst du viel, viel, viel und mehr Bass der einfach nur dröhnt oder willst du einen präzisen Bass?

Ich glaube für den TE ist ein Teufel-System wirklich nicht schlecht. Diese Concept Magmum Teile haben doch genug "Bums". Zwar sonst nix, aber Bass ist in ausreichender Menge da :ugly:

Ich denke es wurde jetzt schon oft genug im Thread geschrieben, dass er Probehören soll. Kann er ja auch bei Teufel-System (und sie dann wieder zurückschicken).
Ab jetzt bitte konkrete (ernstgemeinte!) Vorschläge und kein herablassendes Hifi-Gequatsche.

Ja Probehören hin oder her, fakt ist doch wohl das sich Teufel in kürzester zeit einen Namen gemacht hat, sowohl im Pc bereich als auch Audio und Video und inzwischen auch Ipod, egal wer ein Teufel System hat oder hatte würde immer wieder kaufen. Probehören im Laden ist ja nun auch nicht das Gelbe vom Ei weil ganz andere Räumlichkeiten wie zuhaus. Ob Teufel das inzwischen anbietet sich ein System Testweise schicken zu lassen kann ich nicht sagen, aber hier auf der Arbeit lässt ein Teufel System am PC laufen und in einer ruhigen stunde mal probegehört undich muss sagen der Klang ist überragent, da muss ich mit meinem Creativ 5.1 fast weinen.
Kurz gesagt falsch macht man bei Teufel sicherlich nichts, wenn die leute schon bereit sind für Logitech soviel zu bezahlen..(nichts gegen Logitech)

Also ich wuerde Teuel NIE wieder kaufen, weil ich den Klnag einfach zum ..naja lassen wir dass. Mir kommt jedenfalls kein Teufel System mehr ins Haus bzw. bin ich sehr froh kein Teufel mehr zu besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder mal verallgemeinerst du. Eine ganze Firma ist absolut schlecht weil du wie viele Produkte von denen gehört hast? 2 oder 3? :lol:

Ich glaube auch das nen Concept E Magnum Power Edition den TE zufriedenstellen würde :)

Ja Probehören hin oder her, fakt ist doch wohl das sich Teufel in kürzester zeit einen Namen gemacht hat, sowohl im Pc bereich als auch Audio und Video und inzwischen auch Ipod, egal wer ein Teufel System hat oder hatte würde immer wieder kaufen. Probehören im Laden ist ja nun auch nicht das Gelbe vom Ei weil ganz andere Räumlichkeiten wie zuhaus. Ob Teufel das inzwischen anbietet sich ein System Testweise schicken zu lassen kann ich nicht sagen, aber hier auf der Arbeit lässt ein Teufel System am PC laufen und in einer ruhigen stunde mal probegehört undich muss sagen der Klang ist überragent, da muss ich mit meinem Creativ 5.1 fast weinen.
Kurz gesagt falsch macht man bei Teufel sicherlich nichts, wenn die leute schon bereit sind für Logitech soviel zu bezahlen..(nichts gegen Logitech)

Laut der Teufel-Seite, kann man 8 Wochen probehören. Da kann man im Grunde nichts falsch machen, weil man kaum Risiko hat, also sollte man Teufel durchaus in die Wahl miteinbeziehen, und zumindest mal hören wie es klingt. Zumal man die Kisten so in ihrem heimischen Lebensraum hört und nicht in der Zoohandlung :ugly:

Ein Freund (spielt in einer kleinen Band, die überregional auftritt) hat auch welche und ist begeistert, seine Freundin mag sie widerum garnicht. Alles Geschmackssache

Edit: Man sollte allerdings vergleichend hören und nicht nur 3 Teufel-Systeme hinstellen :D

Zuletzt bearbeitet:
Madz schrieb:
Also ich mag Teiegel ais vielen Gruemden nocht. Also lass mich meine Aversion hegen.

Du solltest hier vom Smartphone aus lieber nich mehr posten, versteht eh keine Sau.

PS: Das es möglich ist auch ordentlich zuschreiben von unterwegs liefer ich hiermit ;)

Zurück