Erste Wasserkühlung für High-End System, Hauptaugenmerk liegt auf der Optik

AW: Erste Wasserkühlung für High-End System, Hauptaugenmerk liegt auf der Optik

Ich würde fast über 2 Pumpen nachdenken.
 
AW: Erste Wasserkühlung für High-End System, Hauptaugenmerk liegt auf der Optik

Die HDD und NT Halter sind jeweils mit einer Schraube im Boden verschraubt und eingehängt auf der anderen seite, sprich Schraube lösen und rausziehen und das macht man 4 mal und man hat alles bis auf den 2. NT halter weg. Kann das gerne mal noch fotografieren. Das ist wirklich ein Kinderspiel
wegen mir bauchst du da nicht extra Bilder machen, ich glaube dir das schon.
Aber vielleicht hat ja der TE Interesse.
Ist halt nur, wie schon geschrieben, z.T. schwierig das nur anhand von (Hersteller)Bildern zu beurteilen.

MfG
 
AW: Erste Wasserkühlung für High-End System, Hauptaugenmerk liegt auf der Optik

Moin ggf. solltest dir mal das Case von Phobya - WaCoolT UltraBig Watercase anschaun...
 
AW: Erste Wasserkühlung für High-End System, Hauptaugenmerk liegt auf der Optik

Ich verstehe es nicht so recht. Ich habe mir natürlich einige Wasserkühlungen schon angeschaut, ob auf YouTube, oder auf Bildern. Wenn ich bei manchen so die Wassergekühlte Hardware anschaue, dann kommt die nah an meine ran und die wird nicht so extrem gekühlt, sprich: Haufen Radiatoren, etc.
Wenn ich bei dem 900D den unteren Kasten leer mache, dann passen da zwei große Radiatoren, ich schätze mal welche mit 4x120mm Lüftern.
Ich möchte, wie gesagt, kein anderes Gehäuse. Abgesehen vom Obsidian ist mir nichts edel genug, wenn ich das mal so sagen darf (Ja, ich komme mir grade arrogant vor, aber meine Hardware soll möglichst schön zu show gestellt werden.).
Hatte gestern mal versucht, mir etwas zusammen zustellen, aber schon bei der CPU hat es dann aufgehört. Ich wusste nicht mehr genau weiter..

Lg
 
AW: Erste Wasserkühlung für High-End System, Hauptaugenmerk liegt auf der Optik

Als allererstes suchst du dir ein passendes Gehäuse, hier wahrscheinlich das 900D.

Alle Sachen sollten nen 1/4 Zoll Anschluss haben.
Such einfach nach CPU-Kühlern mit passendem Sockel => 2011
Such nen passenden GPU-Kühler für deine 3 Grakas
Dann brauchst du noch nen AGB(Ausgleichsbehälter) und ne Pumpe.

Damit steht schon das Grundgerüst!

Der Rest wird dir dann hier gesagt, allerdings weiß halt neimand, was du schön findest. Such einfach diese 5 Sachen (CPU+GPU+AGB+Pumpe+Case) und den Rest können wir dir sagen.
 
AW: Erste Wasserkühlung für High-End System, Hauptaugenmerk liegt auf der Optik

Ich verstehe es nicht so recht. Ich habe mir natürlich einige Wasserkühlungen schon angeschaut, ob auf YouTube, oder auf Bildern. Wenn ich bei manchen so die Wassergekühlte Hardware anschaue, dann kommt die nah an meine ran und die wird nicht so extrem gekühlt, sprich: Haufen Radiatoren, etc.
Wenn ich bei dem 900D den unteren Kasten leer mache, dann passen da zwei große Radiatoren, ich schätze mal welche mit 4x120mm Lüftern.
Ich möchte, wie gesagt, kein anderes Gehäuse. Abgesehen vom Obsidian ist mir nichts edel genug, wenn ich das mal so sagen darf (Ja, ich komme mir grade arrogant vor, aber meine Hardware soll möglichst schön zu show gestellt werden.).
Hatte gestern mal versucht, mir etwas zusammen zustellen, aber schon bei der CPU hat es dann aufgehört. Ich wusste nicht mehr genau weiter..

Lg

Du bringst unten nur ein 480 oder 420 (sind von der Leistung identisch) und einen 240-280mm (je nach Netzteillänge) radiator auf der anderen Seite rein da das Netzteil auch noch irgendwo sein muss ;)

Nicht alle haben genug Radiatorenfläche auf Youtube, ich nehme an du möchtest keine lauten Lüfter haben (was bei weniger Fläche aber zwingend nötig wäre)

Nocheinmal mein Tipp zum 900D:

- 1x 480 oben
- 1x 420 unten
- 1x 240/280 je nach Netzteil unten
- 1x 140mm hinten
 
AW: Erste Wasserkühlung für High-End System, Hauptaugenmerk liegt auf der Optik

Mit schön war lediglich gemeint, ein schönes Gehäuse. So Metal oder Plastikbomber sehen in meinen Augen nicht schön aus.

Den Rest suche ich nun mal zusammen.

Lüfter setze ich wie jetzt schon auf die von Corsair (http://www.amazon.de/Corsair-SP120-...qid=1406202517&sr=8-6&keywords=Corsair+120+Mm) Davon hab ich noch 10 Stück hier.). Der Rechner darf ruhig schon etwas lauter sein, ich hab da nichts gegen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Wasserkühlung für High-End System, Hauptaugenmerk liegt auf der Optik

Das ist gut, denn dann kannst du an Radis sparen :) Natürlich nicht zu stark...
Als Case würde ich das 900D nehmen, einfach wegen des Designs und Platzs
 
AW: Erste Wasserkühlung für High-End System, Hauptaugenmerk liegt auf der Optik

Das 900D hab ich mir nun auch fest überlegt, mir kommt kein anderes ins Haus. :)
 
AW: Erste Wasserkühlung für High-End System, Hauptaugenmerk liegt auf der Optik

Die Zusammenstellung sieht gut aus :daumen:

Was da noch fehlt ist das wichtigste:
Wasser :D Brauch man halt bei ner WASSER-Kühlung.
@TE: Was hälst du von UV-Wasser + Lampen? => Leuschtendes Wasser in allen möglichen Farben

Dazu müssen auch noch die ganzen Anschlüsse. Damit wäre dann das Budget voll ausgereizt
 
AW: Erste Wasserkühlung für High-End System, Hauptaugenmerk liegt auf der Optik

Auch, wenn es dem TE nicht auf den Preis ankommt, aber die Schläuche von Tygon sind einfach nur überteuert.
Für das Geld was man da für 1m bezaht, bekommt man 3m von Masterkleer
Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Black 3,3m (10ft) "Retail Package" | Schläuche | Schläuche | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

"UV-Wasser" würde ich nicht nehmen, das soll ja nich so gut sein.
Dann lieber farbigen (UV)Schlauch.

Als Pumpe kann ich nur die Aquastream XT empfehlen.
Hatte bis jetzt aber auch keine andere, sodas ich da nicht beurteilen kann, ob die Laing besser/schlechter ist.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Wasserkühlung für High-End System, Hauptaugenmerk liegt auf der Optik

Noch eine Sparversion ;)

Damit wir auch im budget bleiben ;)

Warenkorb | Aquatuning Germany

Im ersten Fehlt übrigens der SLI Verbinder und in beiden 90° Anschlüsse das kann sich der TE auch selbst suchen 16/10 auf G1/4
 
Zurück