Erste Wasserkühlung für den PC

nichtda1207

Komplett-PC-Käufer(in)
Erste Wasserkühlung für den PC

Hallo alle zusammen,
ich möchte meinen Rechner mit Wakü aufrüsten.
System: Windows 7 64bit
CPU: i5 2500K
Grafikkarte:ASUS Nvidia GeForce ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5
Gehäuse: Blue Air Black Gate
Buget: nicht mehr als 550€

Idee: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/4facccd37b20d0caa652369709bd82f7
Ich möchte erstmal nur die Grafikkarte kühlen und später den CPu dazuschließen, neue Grafikkarte werden auch noch dazukommen.
Deswegen erstmal auch nur drei Lüfter.
Es soll alles, wenn möglich, nach außen verlagert werden um ein freues Gehäuse zu haben

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, ich hör sie gerne.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Wasserkühlung für den PC

Moin,

sieht ganz gut aus deine Zusammenstellung, aber :
- von farbigen Wasserzusätzen ist im allgemeinen abzuraten, da diese ausflocken und deine Kühler verstopfen sowie die Teile verfärben können. Also lieber Innovatec Protect IP oder sowas in der Art ;)
-Als Schlauch wäre 16/10 auch eine Überlegung wert, ist zwar etwas teurer, aber wenn dir die Optik zusagt, kannst du damit kleinere Biegradien realisieren. An passende Anschlüsse ist zu denken ;)
-Du hast nur 3 Lüfter für einen 1080er Radi, oder hast du noch genug ?
-Wie willst du die Lüfter ansteuern ?
-Das Entkopplungskit ist eher nicht zu empfehlen, lieber ein Shoggy Sandwich bestellen, oder selber bauen.

Bei dem Budget und dem großen Radi, sind die 50€ für einen CPU Kühler doch auch noch drin, oder nicht ? :P

Mit ein bisschen Basteln, bekommst du es, außer dem Radi natürlich, in dein Gehäuse, dann bist du trotzdem mobil für LANs etc. ;)

Lieben Gruß,
zettiii

Ich möchte erstmal nur die Grafikkarte kühlen und später den CPu dazuschließen, neue Grafikkarte werden auch noch dazukommen.
Deswegen erstmal auch nur drei Lüfter.
1. 3 Lüfter auf einem 1080er bringt es nicht.
2. Wieso nicht auch direkt die CPU mit kühlen?
3. Kommt noch eine weitere Graka hinzu oder holst du dir bald ne neue Graka?

4. Die AS XT Ultra verträgt nur 5W und das kannste mit 9 Lüftern vergessen.
5. dir fehlt ein Adapter für die Pumpe
6. Pom Deckel und Nickel Boden bei Graka Kühler bringt nichts, ausser weniger Geld aufm Konto.
7. Statt dem Radiständer, würde ich passende Füße nehmen
8. zu einfacheren trennen des Radi niomm noch 2 Paar Schnellkupplungen dazu.

PS: 10% oder 12% Rabatt

Den Grakakühler kannste nach Optik, Preis aussuchen. Vorraus gesetzt er passt auf die Karte.

Zurück