Erste Wasserkühler für HD6950/6970 bei Koolance erhältlich

SaKuL

Software-Overclocker(in)
Erste Wasserkühler für HD6950/6970 bei Koolance erhältlich

Nachdem EK-Waterblocks schon vor wenigen Tagen erste Kühler für AMDs neue Highend-Grafikkartenserie vorstellte sind seit heute Kühler von Koolance für diese Grafikkarten erhältlich.

Der 680 Gramm schwere Kupferkühlkörper, welcher für die HD6950 und die HD6970 gleicher Maßen verwendet werden kann, wird in vernickelter Form ausgeliefert. Die Abdeckung der oberen Seite ist zu einem Teil aus schwarzem Acetal.
Unter dieser Abdeckung verbirgt sich Mikrofinnenstruktur mit 0,5 mm Abstand zwischen den einzelnen Finnen. Die Anschlüsse verfügen über die üböichen G 1/4-Gewinde und lassen auf Grund ihrer Position einfach den Einsatz in Crossfire-Systemen zu.

Ausgeliefert wird er Kühler mit Montage Material und Wärmeleitpaste.
Im Koolance-Shop ist er bisher exklusiv für 114,99 $ erhältlich.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Quelle: koolance.com

AW: Erste Wasserkühler für HD6950/6970 bei Koolance erhältlich

Ich halte garnichts von Microstruktur Kühlern, viel zu anfällig.

Wie oft sieht man zu gesiffte HK 3.0 Kühler ? Viel zu oft !

Bei einer groben Strukturbreite werden die Partikel offensichtlich so lange klein gehäckselt bis sie selbst unrelevante Microstruktur aufweisen !

Ich verzichte bewusst auf 2-3 Grad Kühlleistung und hab mit zu geklebten Kühlern nichts am Hut.

Da kauf ich mir lieber den WaKühler von EK Waterblocks, die sind 25€ günstiger ...

Warum gibt es bei ATI die Wakühler wesentlich schneller als bei Nvidia???

ich finde den total schick. Das einziges was ein bisschen das Aussehen mildert, ist das schwarze Acetal. Vollnickel wäre noch besser. So wie beim alten Koolance Kühler für die 480gtx von Nvidia zum Beispiel. ;)

Mikrostrukturen sind mir egal, ich mach meine Wakü gerne mal sauber. :ugly:

chick !

wenn de spawas gut gekühlt werden traue ich mich auch ne 6950 @ 6970 zu flashen

wie man hört lassen andere hersteller sich noch zeit mit ihren wasserkühlern, da amd das pcb nochmal umwerfen und verändern will...

Wenn ich pech hab, dann muss ich meine aktuelle HD 6950 wohl wieder zurück geben...:(

Zurück