Erste WaKü glaube nicht das die TEMPS ok sind

AW: Erste WaKü glaube nicht das die TEMPS ok sind

Joa Hi hier pod-user

kann leider erst am Wochenende Umbauen.

denke auch das ich es mit meinem Kollegen falsch angeschossen habe.

kann mir einer sagen wo bei meiner XSPC Pumpe IN und OUT sind
ich kann es irgendwie nicht ganz erkennen da keine Kennzeichnung Vorahnden und ich noch nicht beim Laden nachgefragt habe.

kann man an diesen Bildern erkennen das da was falsch angeschlossenen ist

Dank an euch Soweit MfG pod

Da wo der Stromanschluss ist kommt das Wasser in den AGB auf der anderen Seite ist entsprechend der Ausgang. Erkennt man auch sehr schön daran, dass der an der einen Seite die Pumpe "angeschlossen" ist. :)

Um es kurz zu machen, du hast es genauso falsch rum angeschlossen wie ich. Allerdings konnte ich wie gesagt nach dem Umbau keinerlei veränderung ausmachen, weder im Durchfluss noch in der Temperatur.

Im interessanten Drehzahlbereich von 500-800rpm liegt er 2-3K hinter der Spitzenklasse, das ist fuer einen Preis von 38Euro meiner Meinung nach nicht schlecht.

Meiner Meinung auch nicht. Achja und das Primochill Zeug ist eines der schlimmsten Dinge die man einer Wakü antun kann. Es ist so agressiv, dass es sich dauerhaft in Plexiglas und den Schläuchen festsetzt.-

Hi,
ich wollte nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen. Ich hätte nämlich die selbe Frage passend zum Thema. Meine neue WaKü besteht aus:

• Phobya G-Changer 280 mit 2 BeQuiet SilentWings 1000
  • einer Swiftech Laing DDC 10V
  • und einem Cuplex XT Di

(natürlich auch nem AGB ;))

mehr ist fürs erste nicht angeschlossen.

Die CPU läuft derzeit noch auf 2,66 Ghz mit 1,2V VCore und erreicht unter Last 50°C.

Mir kommt das etwas hoch vor. Auf meinem Plan steht schon erstmal WLP prüfen (bekomme bald neues MoBo, da mache ich das gleich mit).

Wäre schön, wenn ihr da noch euren Senf dazu geben könntet.

Mfg,
HEGPCF

BeQuiet SilentWings eignen sich bauartbedingt nicht für den Einsatz an einem Radiator. Also gut möglich, dass das Wasser dadurch nicht ausreichend gekühlt wird.

Oha, die hauen aber ganz schön Luft durch hab ich das Gefühl. Mir ist auch grade aufgefallen, dass ich den Cuplex mal um 90°C gedreht drauf hatte. Also hab ich den schnell umgebaut und gleich noch den kärglichen Rest WLP auf der CPU unterstützt und siehe da: 5 °C kühler. Jetzt also so bei 45°C

Die SilentWings scheinen mir nicht ungeeignet, man spürt bei 1000 RpM einen schönen Luftzug oben am Deckel. Aber natürlich habe ich keine Erfahrung bis jetzt gemacht.

Ich habe die 140er USC Variante

Was hälst du von den Temps? Ich glaube, dass noch ein kleines bisschen Luft im Radi ist, aber wirklich nur ziemlich wenig.

Hörst du wenn du ihn bewegst am Gluckern.
Tjoa für Last Temperaturen find ich sie OK

Ja es gibt ein ganz leichtes gluckern und wenn ich das Gehäuse auf die Seite lege, kommen auch ein paar Luftblasen raus. Ist allerdings aufwendig, die Luft rauszubekommen, da die laing die Luft glatt wieder ansaugt :/

AGB abmachen immer Waagerecht halten und dann das Gehäuse neigen! :)

cool werde ich mal ausprobieren, manchmal habe ich dann massenhaft kleine Bläschen im AGB, da muss man ausmachen und warten bis die weg sind oder?

Noe die kleinen Bläschen sind eigentlich nicht schlimm, die gehen mit der Zeit von alleine weg.

Naja, die werden bloß au angezogen wieder ^^

Nochne kleine Sache, ist es normal, dass meine Idle temps kaum Unterschied zu den Last Temps haben?
(nach Kernen)
Idle: 40° 30° 37° 38°
Last: 46° 44° 44° 45°

Ups ich sehe grade, der eine Kern ist aber ganz schön "cool" drauf (wasn wortspiel :ugly:).

Heatspreader schleifen wollte ich eigtl. noch net und WLP is gut verteilt ^^

Edit: Oh wow ich lasse grade nochmal Small FFTs laufen und die temps sind bis jetzt net über 42°C

Wenn du Probleme mit angesaugter Luft hast, hilft es, die Pumpe kurz laufen zu lassen, auszuschalten und nach 30-60 Sekunden erneut zu starten usw....

Oder mir der alten Mund-zum-Schlauch Methode ansaugen. Vorsicht bei Wasser mit Zusätzen, da wird es ekelig wenn man nicht schnell genug ist. ;)

Zurück