Erste Wakü für mich und mein zukünfitges system

AW: Erste Wakü für mich und mein zukünfitges system

die lüfter wollte ich eigentlich per steuerung steuern, macht aber wahrscheinlich mehr sinn sie per pumpe laufen zu lassen.

hat es einen bestimmten grund, das ihr immer den empfehlt?? erklärt es mir, bidde.

edit:

brauch ich nicht auch noch ein rostschutz?? oder ebend eins dieser schutzmittel, und ich würde das wasser gern später leuchten lassen, wie bewerkstellige ich das??

UV Zusatz im Wasser ist leider nicht empfehlenswert, weil er die Schläuche versaut. Wie meinst du den ersten Teil deines Posts?

ich hatte eigentlich vor die lüfter die auf dem raditor sind, mit diesem 4 fach 3-poligen stecker zu verbinden und dann über eine lüftersteuerung an der front zu steuern, es würde ja aber demnach mehr sinn machen die steuerung der lüfter auf dem raditor, der pumpe zu überlassen.

wie meinst du das mit, das uv zusatz die schläuche versauen soll?? kann man dann einfach andere (farbige) schläuche oder ist dann wieder etwas anderes zu beachten??

nimm uv-aktive schläuche ist besser und als kühlmittel einfach destiliertes wasser

warum ne extra lüftersteuerung kaufen wenn du es einfach über die software von der pumpe steuern kannst;)

oder du machst es so wie ich und steuerst sie über das mainboard und speedfan das kostet nix;)

welches gehäuse nimmst du jetzt? das 1200
aufjedenfall wirst du mit dem 420er radi wieder platz probleme bekommen weil dieser zwar in die fronnt passen würde aber du dann kein laufwerk mehr reinbekommst und du könntest ihn nicht mit den standarthalterungen befestigen
es gibt nur 1 gehäuse wo ein 420er ohne gebastel reinpasst und das ist das silverstone tj07
aber ein 360er reicht dann nimmst den magiccool extrem der ist bissl dicker
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - MagiCool XTREME TRIPLE 360 Radiator MagiCool XTREME TRIPLE 360 Radiator 35044

und wie gesagt bedenke das du nur ein 5,25" laufwerk rein bringst mit nem trippel in der front also der ausgleichsbehälter hat da dann kein platz mehr
du musst wahrscheinlich die festplatte im 1200 auch vor den radi bauen da wirst dir auch noch was einfallen lassen müssen

außer du hast dich zum externen radi entschieden dann ist egal

Auch wenn ich beim besten Willen nicht verstehe, wie du 20€ mehr für einen Radi mit schlechterer Leistungs ausgeben kannst, nur um alles intern verbauen zu können: Meinen Segen hast du.

Zuletzt bearbeitet:

Schafft die Aquastream Ultra ohne Poweramp überhaupt 3 Lüfter an einem Kanal :huh:

Sieht aber ganz gut aus. ;)

Kommt auf die Lüfter an. ;) Da muss man den Verbrauch ausrechnen.

*hust* DeXgo - Wasserkühlung-Testbericht: Großes Triple-Radiatoren Roundup (Seite 1) *hust*

leistungsvergleich mit mehreren radis, wobei dieser zeimlich gut abschneidet(XSPC RX360), kriegt sogar den gold preis, also wieso schlechte leistung??

möchte gern alles intern haben, und nicht noch außen dran haben,

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

falsche lüfter drin waren keine 120er,

lüfter werden die hier

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL2 ( 120x120x25mm ) Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL2 ( 120x120x25mm ) 78264

leistung wird net angegeben,

mfg.
maurice

Die Lüfter (NB PL2) brauchen rein nach der Spezifikation zu viel Leistung! Nämlich 1,92 W pro Lüfter, was 5,76 W macht. Offiziell kannst Du an die Pumpe 5 W dran hängen, inoffiziell sind es wohl 6 W. Ich habe aus dem Grund die Noctua geholt, da die nur 1,2 W brauchen und damit in der offiziellen Toleranz sind. (die Noctua sind auch super Lüfter, aber leider ziemlich teuer)

Einige meinen aber, dass die NB auch gehen...

Habe selbst auch noch 2 NB in meinem Gehäuse und bin sehr zufrieden, ich höre von denen, ebenso wie von den Noctuas, nichts!

so hab dann doch den 420 a 3 *140er lüfter geholt

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

hab wieder noiseblock gewählt, weil die gute dreher liefern, und einen wert von 1,2 watt haben, 3*1,2watt= 3,6 watt-5W= 1,4watt reserve was ausreichen müsste.

wenn jetzt alles so passt und von euch ein ok krieg, lassen wir das so stehen.

mfg.
maurice

und welchen megatower kaufst du dir jetzt wo der 420er Radi reinpassen soll?
Wo soll der Radi dann im Gehäuse hin kommen?
In der front kannst vergessen außer du willst garkeine Laufwerke oder so einbauen?

das 1200 hatt 12 Frontblenden je Slot ca.42mm höhe sind ca.504mm
http://www.caseking.de/shop/catalog...welve-Hundred-Ultimate-Gamer-Case::10846.html
Der Radi ist 465mm lang
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p7619_MagiCool-SLIM-TRIPLE-420-MC-Radiator.html
dann hasst noch max. 39mm eher weniger also nichtmal 1 Slot also 0 Laufwerke und auch kein Ausgleichsbehälter für ein Slot

Zuletzt bearbeitet:

kaufen werde ich mir das antec twelfe houndred

ich hatte vor den raditor dahin zu setzen, wie es auf dem bild ist,

aber jetzt mal eine frage, welchen raditor, größe soll ich mir denn jetzt holen?? 120 oder 140?? das muss ich jetzt endlich wissen, weil ich kb hab immer einen anderen zu nehmen.

darum der radiator soll intern im gehäuse verbaut werden.

p.s. abmessungstechnisch passt der raditor in´s gehäuse

dann musst aber den deckel bearbeiten (ausbauen,Flexen oder Dremeln) und dir ne Halterung sammt Blende basteln
weil eine fertige Blende kannst du nicht kaufen durch die Lüfteröffnung

und bedenke wenn du mal die Flex ansetzt kannst dus nimmer rückgängig machen falls es ******* aussieht grad beim Plastikdeckel

ich bleib bei meinem gehäuse, nimm doch jetzt nicht immer ein anderes.

ich möchte jetzt gern wissen, welche radiator größe ich nehmen soll, und wo ihr den dann einbauen würdet.

guckt euch einmal dieses foto an

http://img8.abload.de/img/11a44x.jpg

hinten würde ich mich mit zufrieden geben, jedoch wäre dies nur passiv und würde überhitzen/oder evtl. höhere temperaturen verursachen, aber guckt euch doch einmal da den deckel an, das ist auch was befestigt das zu einer wakü gehört.

Würde mich nicht auf das Antec 1200 versteifen, wenn du dir ein neues Kaufst solltest du schon eins nehmen was wirklich für Wakü geeignet ist.
Neben dem von Madz empfohlenen sind die meisten richtigen Wakü Cases ziemlich teuer, Silverstone Temjin TJ07 und Corsair Obsidian kosten beide ~250€, das Lian Li hingegen gibt es schon ab 150€ (+sieht besser aus als das Antec) und du kriegst problemlos einen 420 Radiator unter.
Ich würde stark zum 420 Radi raten, die theoretische Radiatorfläche entspricht ungefähr einem 480 (4x120) Radiator, die Mehrleistung sollte klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück