Erste Wakü für die Zukunft

AW: Erste Wakü für die Zukunft

Die Anschlüsse G1/8 sind für die Pumpe da es keine Eckigen G1/4 Adapter gibt.
Ok,greife dan wieder zum 11/8 Schlauch.
Was ist den anders an den 120mm lüftern von Be Quiet!,die sind ja auch eckig und sie sind anders als das 140mm Lüfter.Ein ganz anderes model.
120mm
http://www.testberichte.de/imgs/p_imgs/Be+Quiet!+Silent+Wings+Pure+(120+mm)-335057.jpghttp://www.testberichte.de/imgs/p_imgs/Be+Quiet!+Silent+Wings+Pure+(120+mm)-335057.jpg
140mm
http://www.semitec.de/bild/140mm-be-quiet-silent-wings-usc-7-181318.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Die BlackSilent XL2 sind auch sehr leise und kosten wenig. Bei AT gibts die sogar als 3er Bundle zu ermäßigtem Preis.:daumen:

Die Koolance Radis sind für schnelle Lüfter ausgelegt. Besser wären die günstigeren Magicool.

Ist die Kühlleistung schlechter,bei den Koolance Radiator,als bei den Magicool.Wenn sich die Lüfter langsamer drehen?
Ich hab sie mir ausgesucht,weil ich dachte,je schneller das Wasser fließt desto besser.Da es sich dadurch langsamer erwärmt.

Hi,
und wieder sehe ich den Schlauchabschneider, für was braucht man den eigentlich wenn man nen Seitenschneider oder ein gutes Messer hat?:ugly:
Und für CPU kühlung + 580 soweit ich gelesen habe würde ich entweder nen Quad oder besser 2 x triple Radi empfehlen. Die 580 heizt ziemlich ein und falls noch Luft für etwaige andere Komponenten sein soll

280er Radiatoren im Test : PCMasters

Der Koolance hat den schlechtesten Durchfluss aller 140er Radis. Nur weil High Flow drauf steht muss nicht High Flow drin sein (es ist ja keine Messgröße). Außerdem ist Durchfluss überbewertet. In der Praxis reicht ein schwaches Tröpfeln. :D

Die Koolance Radis haben einen sehr engen Lamellenabstand ---> unter 1000rpm bricht die Leistung extrem ein. Mit sehr schnellen Lüftern (>1500rpm) sind sie u.U. minimal besser als die Konkurrenz.

@ McClaine:
Ein 420er hat mehr Leistung als ein 480er oder meinst du einen mit Quad einen 560er?

Ok,dann werde ich die Radis tauschen.
Also,wenn das wirklich nicht reicht den Cpu und die graka mit einem 500 Radi zu kühlen und dabei eine vernünftige Temperatur zu haben.
Kann ich mir auch eine 1080 Radi kaufen der unterschied beträgt zwischen 500 Radi und 1080 nur 20 €.
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Und noch eine Frage,was glaubt ihr wie lang die Schrauben waren mit denen er den Radiator am Gehäuse befestigt hat?
397727d1301583665-wakue-bilderthread-pic_0924.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Frag ihn doch. ;)

Du kannst noch 9€ sparen wenn du T.B. Silence nimmst.

Ja,wie kann ich ihn denn fragen ich kenne ihn nicht und den Namen auch nicht.
Aber was ich wissen wollte recht der 500 Radi wirklich nicht um CPU+GRAKA zu kühlen,bei einer vernünftigen temperatur?

kann man das nicht nachmessen? so lange eben das man auf der Gehäuserückseite mit Muttern kontern kann :ugly: Und warum so ein riesen Radi Teil!? Für was!? lol, naja wenn Platz ist warum nicht

Uter im mein keine spezifische Größe, aber jedem der ne "normale", also nicht übertriebene Wakü baut sollte sich bewusst sein, das ein 120-140 Radi ausreicht, meistens sogar nicht mehr Platz vorhanden ist.
Also mir egal ob er nen 280 nimmt oder 2 x 480, aber empfehlenswerter wäre natürlich die größere Version sowie die Anzahl. Andererseits muss mans natürlich nicht übertreiben, also Beispiel:
Ich hab 2 triple Radis mit 120er Lüfter drauf also quasi ein 720er und der reicht bis jetzt noch vollkommen für mein i920 und die gtx 580, komplett MB gekühlt, alles Oc´d. Wasser erreicht höchstens ca 32° im Moment, im Sommer wird natürlich etwas mehr. Aber im Idle hält es sich + max 4° um die Umgebungstemp, ist also noch Platz für ne 2. GTX 580 :schief:

Zuletzt bearbeitet:

@ Andrej:
Ich nehm mal an du hast das Bild aus dem Forum? Dann kannst du ihm ja eine PN schreiben.
Ich nehm mal an, dass dass die normalen Abstandshalter sind, wie man sie auch bei At bekommt.

Doch, würde wohl reichen, wobei mehr besser ist.

@ McClaine:
Es kommt natürlich auch immer sehr auf die Drehzahl an. Ich habe nur einen 360er (bzw. einen 240er und einen 120er) Magicool für CPU (i5 750 @ 3,5 GHz) und GPU (HD 4850) und fahre mit sehr hochen Temps. (Wassertemp. bis über 40°C) und ziemlich niedrigen Drehzahlen.

Also ich hab das Bild aus "Die extremen Wasserkühlungen der Community"aber der Name steht nicht da.
Na ja,werde sehen was ich mir holen.

Ich danke Euch allen,für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Andrej

@ McClaine:
Es kommt natürlich auch immer sehr auf die Drehzahl an. Ich habe nur einen 360er (bzw. einen 240er und einen 120er) Magicool für CPU (i5 750 @ 3,5 GHz) und GPU (HD 4850) und fahre mit sehr hochen Temps. (Wassertemp. bis über 40°C) und ziemlich niedrigen Drehzahlen.

Und warum das? Wird´s dir dann zu laut? Bin grad echt am überlegen ob ich mir nicht den MO-RA3 hole, dann wäre endlich ruhe und ich spar mir minderstens 2 neue Radis dieses Jahr :ugly:
Und das ding aufn Bild kann man doch leicht selber anschrauben und anpassen. Länge der Schrauben, hm schätze mal 30mm und auf der anderen Seite mit Muttern kontern. Das 4x und dann in die Mitte des Radis 4 Abstandshalter, in form von eingeschraubten Schrauben und das Ding sollte Bombenfest sitzen

Zuletzt bearbeitet:

Ja ist klar das mann es leicht selber machen kann,aber ich dachte vielleicht konnte man die Halterungen extra kaufen.Um sich nicht die mühe zu machen es selbst zu basteln.

Zurück