Erste Wakü (cpu+gpu)

Kamikazekeks

Schraubenverwechsler(in)
Erste Wakü (cpu+gpu)

Hallo zusammen,

ich suche Beratung für ne Wakü die vor allem eins ist: leise!
Gekühlt werden soll die CPU (i5 2500) und die Graka ( Gainward GTX570 GLH).
Gehäuse ist ein nzxt Phantom.
Preislich sollte das ganze bei max 600 liegen, günstiger wär natürlich besser sofern die Lautstärke sich nicht verschlimmert.

Guide hab ich gelesen aber das mim Radiator geht mir irgendwie nicht rein :(
Hier mal die Liste soweit:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/66fa72df3e1dd02c25f3f4cf97c063b5

Soweit ich das sehn konnte gibts nur den einen Kühlkörper für die 570er GLH, korrekt?
Radiator intern oder extern ist mir eigentlich egal, mags nur einfach leise (die Graka ist echt Hölle laut) und wenns geht noch ansehnlich haben :)

Danke schonmal für die Bemühungen :hail:

AW: Erste Wakü (cpu+gpu)

Hallo,
hier mal ein Vorschlag der auf jedenfall leise sein wird.
Jedoch musst du die Lüfter dafür drosseln.
Hast du eine Lüftersteuerung? Wenn ja im Warenkorb liegen 3Pin auf 3x3Pin Y-Kabel bei.

>>>Warenkorb<<<

Ne leider nicht. Kannste denn eine empfehlen?
Seh grad bin eigentlich schon am Budget aber was solls, man gönnt sich ja sonst nichts :D

Die Lüfter werden dann von der Software gesteuert nehm ich mal an?
Ich hab vergessen zu erwähnen das OCen nicht geplant ist falls das relevant sein sollte..

Ist der Radiator als interne Lösung gedacht KingPiranhas? Mit Bastelei würd das evtl vlt sogar gehn ^^ ansonsten such ich mir noch Füße für raus.
Ist die Backplate für die Graka unnötig weil die rausgenommen hast?

über die aquasuite einstellbar und danach läuft die Pumpe autark.

Ist die Backplate für die Graka unnötig weil die rausgenommen hast?
Ja total unnötig. Wenn bei deiner Graka eine dabei ist, nutz diese.

Ist der Radiator als interne Lösung gedacht KingPiranhas?
Kannste machen wie du möchtest. ;)

Ich hab vergessen zu erwähnen das OCen nicht geplant ist falls das relevant sein sollte..

Wichtiger wäre zu wissen, wie "leise" leise für dich ist und ob du auch niedrigere Temperaturen willst. Leiser, als eine GTX570 @Lukü ist ja nun keine große Herausforderung, aber so leise, dass ich das Wort auch benutzen würde, wäre mit einem 420er nur bei sehr hohen Temperaturen drin.

Da dein Budgetrahmen doch recht großzügug ausfällt und eine interne Lösung nicht zwingend nötig ist, würde ich einen 1080er in Erwägung ziehen. Nova + 9 NB BSpro PL2 + PowerAmp würden ca. 120 € Aufpreis bedeuten, sind aber aus Silentsicht nur noch schwer zu toppen und haben auch mit etwas mehr Verlustleistung kein Problem. (für nochmal 20 € mehr wäre auch ein Aquaero 5 LT anstelle der Kombination Aquastream Ultra/Powerbooster möglich, der dir vielfältige Mess- und Regeloptionen bieten würde)

Hm schwer zu erklären was für einen selbst leise ist.. Also den Lüfter der PS3 Slim find ich zb störend laut bei Filmen ( Sitzabstand etwas über 2m). Sagen wir also einfach so leise wies mit dem Budget geht :daumen:
Das mit der Temperatur könnte allerdings ein Problem werden da ich ne Dachwohnung hab und es hier im Sommer doch schon ziemlich warm werden kann :(

https://www.aquatuning.de/shopping_c...1f405120345dfa was müsst ich daran denn dann nun ändern?

Wenn man bei der Zusammenstellung von ruyven_macaran statt der AS XT eine Phobya 260 (ja ich weis ;)) nimmt und den Heatmaster statt des AE5. könnte man auch noch was sparen.

Zurück