die is doch baugleich mit der phobya dc400 oder?? im test wurde die nämlich gut bewertet und die lautstärke iwie nicht wirklich bemängelt
kann ich also davon ausgegen, dass sie, wenn ich sie mit so nem "sandwich" entkopple, ruhig bleibt? oder wird die lautstärke trotzdem auffallen? 
also ich hab etz mal paar tests durchgelesen zu den einzelnen komponenten und folgendes zusammengestellt.![]()
bei den radis hab ich etz mal auf die slim-modelle gesetzt da ihr mir ja welche empfohlen hattet wegen meiner lüfter.
zu der pumpe hätte ich noch ne fragedie is doch baugleich mit der phobya dc400 oder?? im test wurde die nämlich gut bewertet und die lautstärke iwie nicht wirklich bemängelt
kann ich also davon ausgegen, dass sie, wenn ich sie mit so nem "sandwich" entkopple, ruhig bleibt? oder wird die lautstärke trotzdem auffallen?
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/8d9d53a7c8328243c61ef8c9d1d8e97b
mfg
pingpong
~ 1 euro.
(Heißklebepistole)
)
hab etz nochmal meine zusammenstellung geändert. wollte fragen ob diese 2 280er radis für cpu+gpu ausreichend sind? lüfter hab ich noch genug (8x enermax tb silence 120)..gif)
):
ich hab mal iwo gesehen das es solche blenden gibt die auf nem 140er radi 120er lüfter drauf machen können
zur pumpe: weiss nicht genau, will eig ne pumpe und nen seperaten agb. (optik) bei den schläuchen weiss ich nicht so recht. dachte eig, je größer der innendurchmesser des schlauchs, desto besser der durchfluss
und wenn der aussendurchmesser 16 und der innendurchmesser 10 is, bedeutet das doch, dass die "wände" 3mm stark sind, oder?
also müsste der doch schlechter zu biegen sein als ein 16/13er schlauch.
für was genau brauche ich denn die winkel eigentlich??CoXxOnE schrieb:Das mit der radiverkleinerung für die Lüfter is Einfach nix Gescheides, kommt ja trotzdem nur die Luftmasse eines 120er durch.
Von 10 auf 16 sind es 6mm, die Schläuche sind also stabiler (knickfester) als 13/10 mit 3mm wandstärke.
na wenn der 16/10er auch ausreicht nehm ich den.
das mit dem 120er lüfter und dem 140er radi versteh ich trotzdem noch net so ganz.
mehr radifläche bedeutet doch das mehr fläche zum abkühlen des wassers vorhanden ist. müsste doch dann auch geringere temps bedeuten, selbst wenn die lüfter nur 120er sind, oder seh ich das falsch??.gif)

oder werden die beiden 240er radis für meine zwecke ausreichen?? bin mir da iwie net sicher
will meine cpu schon auf 4-4,5ghz und die gpu auf ca 950mhz bringen.
das ganze natürlich bei niedrigen temps wenns geht 
denke dadurch das problem zu beseitigen, mein neues gehäuse modden zu müssen
ausser ein paar bohrungen natürlich. hatte an den phobya nova 1080 gedacht, da er ja mit ca. 90€ genauso viel kostet wie 2 von den 280er radis. als schlauch werde ich wohl die 10/8mm von masterkleer nehmen. für die gpu würde ich auf fullcover verzichten, weil es keinen gibt (selbst wenn) und weil ich nächstes jahr evtl schon wieder auf ne neue gpu umsteige. ^^ bei der cpu hatte ich nen test gelesen und da ist der sehr gut weggekommen
ich beabsichtige auch, mein gehäuse komplett zu dämmen, sodass selbst die pumpe von phobya nicht mehr zu hören sein sollte.
), aber das lässt er sich auch bezahlen und wirklich nennswert mehr Leistung gibt er nicht zurück.
is nickel nur für die optik?? wenn ja, dann reicht auch die plexi-variante.gif)

)