Erste Wakü für mich und mein zukünfitges system

EliteSoldier2010

PC-Selbstbauer(in)
Erste Wakü für mich und mein zukünfitges system

hallo ihr communitiesten,

ich würde gern für mein system das bald zusammengestellt werden soll, (bau ich selber zusammen) eine wakü haben wollen.

mein system ist im anhang, ich hoffe ihr könnt damit was anfangen, weil in nem anderen forum, konnten die mir nicht so recht helfen.

preislich hab ich so an 250 euronen gedacht für die wakü, aber gleich vorweg, ich möchte gern ein anständiges wakü system haben, also keinen "ramtsch" als sowohl auch kein non-plus ultra.

mfg.
maurice

edit: gekühlt werden soll die cpu und gpu.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Wakü für mich und mein zukünfitges system

fehlen noch anschlüsse und schlauch kommst bissl über die 250€
könntest auch lüfter mit 1200 u/min nehmen als sicherheit für heiße tage

danke für deine antwort, aber ich möchte dich bitten alles beizufügen, weil im anderen forum sind wir daran gescheitert, das wir

1/4" 1/8" :what:10/8mm:what: anschlüsse hatten

ich hätte gern schraubverschlüsse, weil ich gehört habe das sich die klemmdinger lösen sollen.

ehm, ich hab grad gelesen das in der artikel bezeichnung usb steht, wird die dann über usb betrieben??

würden die 3x120er nicht reichen, und kann man diese nicht über ein lüfterregelung regeln??

aber trotzdem vielen dank, für deine antwort.

mfg.
maurice

edit:

auch dir danke king, für deine antwort.

deins sieht eigentlich recht brauchbar aus(<--- nicht viel ahnung von wakü system da erstes ^^) ich gebe das mal in meine excel mappe ein und guck mal was mir das sagt, vom preislichen her.

weitere vorschläge sind immer noch erwünscht. sollte ich noch fragen haben, werd ich die einfach stellen.

Zuletzt bearbeitet:

für die pumpe brauchst die adapter
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Eheim Bundle Ein/Auslass-Adapter für 1046 - sechseck Eheim Bundle Ein/Auslass-Adapter für 1046 - sechseck 52153

dann sind alle anschlüsse 1/4"

welche anschlüsse du genau brauchst gerade/winkel kann ich dir nicht sagen weil ich nicht weiß wie und wo du deine Komponenten einbaust

und ansonsten musst du dich für ne schlauchstärke entscheinen nimmst du einen 6/8 oder 8/10 oder 10/13 usw. das ist geschmackssache und sollte jeder selber entscheiden ich habe nen 6/8er schlauch würde aber eher zum 8/10er raten

also dann überlegst du dir wo du alle komponenten hin baust und schaust wie du den schlauch am besten verlegst und dann siehst du welche anschlüsse du brauchst also ob winkel oder gerade

also wenn du jetzt den 8/10er schlauch nimmst musst du die nehmen

gerade:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p58_10-8mm--8x1mm--Anschraubt-lle-G1-4.html
oder
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3625_10-8mm--8x1mm--Anschraubt-lle-G1-4---Typ-2.html

45°
http://www.aquatuning.de/product_in...le-G1-4-45--drehbar---ger-ndelt---silver.html

90°
http://www.aquatuning.de/product_in...--8x1mm--Anschraubt-lle-G1-4-90--drehbar.html

im endeffekt alle hier mit 1/4" gewinde gibt ja verschiedene designs
http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c657_Nickel-Silber.html

ps.ja die lüfter kannst du mit der pumpe oder dem mainboard regeln darum hab ich ja gesagt lieber die 1200er nehmen

Zuletzt bearbeitet:

Wenn er nur 1 DVD-Brenner hatt ist das rebel 12 auch gut da passt dann der trippel vorne senkrecht ins Gehäuse ohne das er was Dremeln oder Flexen muss und kostet nur 70€

danke für eure tipps,

danke für deinen vorschlag soldat, jedoch gefällt mir dein genannter tower optisch nicht.

wie wärs dann mit dem hier zwar bissl teurer aber auch da passt der trippel auch ohne bastelarbeit in die front

Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » Antec Twelve Hundred Ultimate Gamer Case

bei deinem v9 müsstest du halt den radiator extern anbringen ans seitenteil

ps. das rebel schaut mit den richtigen lüftern auch gut aus;) mit led lüftern würde das natürlich nocht stärker herausstechen als bei mir mit meinen uv-aktiven lüftern;) und wenn du das mit dem seitenlüfter nimmst könntest dann statt den großen lüfter auch ne scheibe einsetzen zum reingucken

Da ich selber das Rebel 12 habe kann ich es nicht sehr für Waküs empfehlen, da zwischen
Mainboard und Deckel gerademal so viel Platz ist um Lüfter unter den Deckel zu montieren.
Den Radi müsste man dann auf den Deckel schrauben.

nö in dem v9 passt der trippelradiator nicht intern, und auch so gibt es nur wenige tower wo ein trippelradi ohne flexen ins gehäuse reinpassen da brauchst sicher ein big tower
bei manchen midis passt er mit eigenarbeit auch öfters rein z.b. unterm deckel aber dann muss man einen slim-line nehmen und das passende loch reinflexen ansonsten bleibt nur extern aufn deckel oder ans seitenteil

@hirschi

wie gesagt wenn er nur ein dvd-brenner hatt passt vorne senkrecht ein trippel rein (siehe mein bild) und da kann er dann auch einen dickeren radi nehmen als nen slimline weil dann nix im weg ist
und unterm deckel passt auch ein slimline rein müsste halt dann außermittig sein

ich nehme jetzt wahrscheinlich das antec twelfe houndret, ich schlaf mal ne nacht drüber, aber wie soll ich dann den raditor(wärmetauscher?) befestigen bzw. wo??

Wie wärs mit dem Lian Li F70?

die lüfter werden mittels schrauben am radi befestigt also musst du längere schrauben nehmen die dann praktisch die lüfter sammt radi(=wärmetauscher) halten
und das machst du an den standartplatz im 1200 in der front

ist nicht schwer wenn du das teil vor dir hast weißt es

so erstmal vielen dank für euren ganzen antworten,

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/d02ade5f659be2b53c713b3a344df69b

ich habe mir dies so zusammengestellt, und wollt jetzt fragen ob man das so stehen lassen kann,

ich denke das die std. version der pumpe für mich ausreicht, denn die ultra hätte ??zu viel Funktionen die ich nicht benötigen würde??

ich habe einen anderen cpu kühler genommen, weil euer nur für am2 ist ich aber am3 hab.

mfg.
maurice

das heißt ich könnte den von euch vorgeschlagenden kühlkörper ebentfalls nutzen, find meinen aber optisch besser, oder ist euer vorgeschlagender besser??

aber ansonsten kann das so bleiben, ohne irgendwelche anderen komponenten später hinzukaufen zu müssen.

Zurück