Erste technische Spezifikationen der Radeon-HD-8000-Serie durchgesickert? Userartikel von Explosiv

1. Sind diese Preise zu 100 % noch nicht bestätigt worden
2. Wird AMD die Preise nach erscheinen der Karte sicherlich noch senken. Bei Nvidia bleibt der Preis ja fast immer gleich.
3. Wird es bestimmt wieder ein Bundle mit 2-3 Spiele extra geben. Zumindest in der Oberklasse.

Und die 780er Preise purzeln gerade bei einigen Anbietern weil? :P <- bezieht sich nur auf den 2. Punkt und auf nichts anderes, keine Gerüchte nichts! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die 780er Preise purzeln gerade bei einigen Anbietern weil? :P

Weil sie natürlich ihre Karte verkaufen wollen. Und wohl auch Nvidia gemerkt hat , dass man den Kunden so auf Dauer nicht verarschen kann. Und 590 €(eine Gtx 680 kostete am Start 500€) ist immer noch nicht wenig. Und bei Mindfactory gibts auch kein Spiel extra dazu. Glückwunsch ,Nvidia!

Ich glaube auch nicht, das die 780 günstiger wird, nur weil es neue Gerüchte zu Radeon 8xxx gibt.
Auch die Titan wurde von anfang auch günstiger.

Weil sie natürlich ihre Karte verkaufen wollen. Und wohl auch Nvidia gemerkt hat , dass man den Kunden so auf Dauer nicht verarschen kann. Und 590 €(eine Gtx 680 kostete am Start 500€) ist immer noch nicht wenig. Und bei Mindfactory gibts auch kein Spiel extra dazu. Glückwunsch ,Nvidia!

Mir ging es einfach nur um deinen 2. Punkt:
"Wird AMD die Preise nach erscheinen der Karte sicherlich noch senken. Bei Nvidia bleibt der Preis ja fast immer gleich." ^^
Ist das dieser "fast" Moment also? ;)

Bezüglich mancher Posts ,wo die Titan mit einer 7970 verglichen wird....und der preis ?? HALLO ? Für eine Titan gibt's 3 !! 7970er mit Sommerreifen gratis dazu !

und das wird danach verglichen ! wollen wir jetzt in der autobild auch Porsches mit 3er BMW vergleichen ?

Wo leben denn manche hier ? Die direkte Konkurrenz zur 7970 ist die 680 und da is nix mit nvidia pi pa po.

roter gegen grüner euro direkt verglichen ,da gibt's doch gar keine frage,was dann gekauft wird.Alles andere ist für mich nicht nachvollziehbar und höchstens benchmarktauglich.

und das wird danach verglichen ! wollen wir jetzt in der autobild auch Porsches mit 3er BMW vergleichen ?

Lol, Autobild - die vergleicht schon seit jeher Äpfel mit Birnen - auch Porsches mit 3ern. Selten, dass da mal was Produktives auf der Seite steht.

@topic:
+40% ? Ja sicher :D

Ja ich warte schon sehr lange und ich kann keinem empfehlen das zu machen :daumen2:
Das beste ist ja, das mir noch ein superschneller Phenom I 9850 zur Seite steht :ugly:

Ich habe in Black Ops 2 mit minimalen Details zu kämpfen, BF3 trau ich mir gar nicht installieren :P

Wird wohl ein 4770k + GTX 780 werden, auch wenn letztere überteuert ist.

Ich bin bis ende letzten Jahres auch mit einer GTX 260 (besitze ich noch) und einem Phenom 1 9950 X4 rumgegurkt.
Habe mir dann nach Jahren endlich mal nen P II 945 X4 besorgt, alleine das er 30 Watt weniger zieht aber egal.

@Topic Ich finde immer mehr Ram ist eh nur der Vergleich mit der Konkurenz aka Ich hab den längeren. Außerdem 40% Davon muss man erstmal jemanden überzeugen.

Die Karten werden günstiger... böse Magie ... oh oder doch nur Marktwirtschaft

Es gibt sowas wie eine Konkurrenzkampf unter den Anbietern .. und in Zeiten des allgegenwärtigen Internets wirken Preisvergleichsportale als zusätzlicher Katalysator

Das vieles davon Fake ist, sieht man schon allein daran, das die Anbieter die den niedrigsten Preis (laut Preisvergleich) anbieten zum genannten Preis garnicht liefern können.. oder gerade "zufällig" out of stock sind

Zuletzt bearbeitet:
Was mich nur verwirrt, ( wie gesagt, ich hab vieles nicht mitbekommen), dass eine HD 8970 doch als OEM angekündigt war. Also gibt es jetzt eine OEM 8970 und bald eine normale 8970?

35% mehr leistung für 599,- euro? jetzt geht das ganze bei AMD auch schon los! :wall:

35% mehr leistung für 599,- euro? jetzt geht das ganze bei AMD auch schon los! :wall:
sind doch nur Gerüchte. Zumal es sowieso seit Jahren klar ist, dass die Preise bei derzeitigen Entwicklungsgeschwindigkeiten (man ist extrem vom Prozess abhängig sonst tut sich wenig bis nix, also alle 1.5 Jahre ein Refresh, aber nur alle 2.5-3 Jahre was WIRKLICH neues), man muss also aus den Generationen viel mehr rausholen (finanziell), der durchschnittliche Verkaufspreis muss also steigen. ZUSÄTZLICH weil die iGPUs von Intel und AMD immer besser werden und den Low End bis Mainstream-Bereich langsam überflüssig machen (bei dedizierten GPUs).
Also werden Karten in Zukunft insgesamt teurer...aber auch langlebiger.
Ich hatte selber noch das Glück zugeschlagen zu haben bevor dieser große Umbruch kam: die Radeon 5850 bei Release erwischt (180€) bevor die Preise hochschossen und dieselbe Karte 250+€ gekostet hat 2 Wochen später.

Es wäre mal an der Zeit das nvidia & amd Single Karten wieder anbieten 1slot Größe das bitte auf High end Basis. Kühlblock 3cm jeweils Ober und backside, flach und nur die Lüfter Zone gerillt, unter den kühlblock jeweils ein 80er Lüfter in 1cm Fertigung extrem flach, "Ober und unterseite" sprich übels flach. Die beiden Lüfter nach Hitze gesteuert, bis 2000rpm.
Das ganze dann bitte in Schwarz rot oder Schwarz grün, stylisch lackieren.

Hätte ich Plan mit Adobe umzugehen, würde ich euch eine 3d Animation zeigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie immer heißt es abwarten und fleißig Spekulatiuskekse mampfen:D Und wenn AMD`s neue Speerspitze mit der GTX780 nicht nur konkurieren kann, wären die blöde, wenn sie keinen ähnlichen Preis verlangen würden. Rot könnte es gebrauchen...

Gruß

Wenn AMD auch auf diese Preise aufsteigt sind sie auch nicht besser wie Nvidia. Klar wären sie blöd aber sie könnten auch ein Zeichen setzten und bei gleicher Leistung weniger verlangen.

Wenn AMD auch auf diese Preise aufsteigt sind sie auch nicht besser wie Nvidia. Klar wären sie blöd aber sie könnten auch ein Zeichen setzten und bei gleicher Leistung weniger verlangen.
Oft haben die roten ja eher den preisbewussten Gamer angesprochen. Allerdings war da meist die Leistung/Bildqualität nicht das gelbe vom Ei und die HD7970 am Anfang auch kein wirkliches Schäppchen:

das der Vorgänger beim erscheinen auch nicht umsonst zu haben wahr, wird immer von vielen vergessen;) Gut, 600 Teuro kann ich mir bei der HD8970 auch nicht wirklich vorstellen, aber die Performance (und die Konkurrenz) bestimmen den Preis. Und verdienen will/muss ja schließlich auch jeder...

Gruß

Kühlblock 3cm jeweils Ober und backside, flach und nur die Lüfter Zone gerillt, unter den kühlblock jeweils ein 80er Lüfter in 1cm Fertigung extrem flach, "Ober und unterseite" sprich übels flach. Die beiden Lüfter nach Hitze gesteuert, bis 2000rpm.
Ein 80mm Lüfter bei 2000 rpm in sehr flacher Bauweise dürfte nicht gerade die Non-Plus-Ultra-Kühlung sein.

Ich würde es allerdings ebenfalls begrüssen, wenn es mehr (oder sagen wir: überhaupt) 1-Slot-Lösungen für schnelle Grafikkarten gäbe; gerade für HTPCs.

Leider schlucken die Dinger einfach zuviel Strom / produzieren zuviel Abwärme, als dass man sie effizient mit Luft kühlen könnte.

Ein geringerer Preis suggeriert aber leider immer, dass das Produkt schlechter ist. Das ist z. B. der Grund warum viele eine GTX660 empfehlen, obwohl AMD HD7870 (XT) billiger oder gleich teuer und zudem stärker ist.

Daher besser gemäßigte Preisstrategie, besser für AMD. Auch wenn man sich als Kunde natürlich den möglichst geringsten Preis wünscht.

Ein geringerer Preis suggeriert aber leider immer, dass das Produkt schlechter ist. Das ist z. B. der Grund warum viele eine GTX660 empfehlen, obwohl AMD HD7870 (XT) billiger oder gleich teuer und zudem stärker ist.

Daher besser gemäßigte Preisstrategie, besser für AMD. Auch wenn man sich als Kunde natürlich den möglichst geringsten Preis wünscht.

Jau willkommen in der BRD wo viel Geld gleich viel Qualität suggeriert :daumen2:

Zurück