Erste Listung einer Geforce GTX 670 für rund 360 Euro aufgetaucht

AW: Erste Listung einer Geforce GTX 670 für rund 360 Euro aufgetaucht

GTX 670
vllt gibt es ja Ti und ohne:schief:
 
AW: Erste Listung einer Geforce GTX 670 für rund 360 Euro aufgetaucht

300€ wäre nen guter Preis und dann noch Custom-Design :D
 
AW: Erste Listung einer Geforce GTX 670 für rund 360 Euro aufgetaucht

Wenn NV nichts mehr im Mai vorstellt für 200-300€, werd ich wohl ins rote Lager wechseln. Das dauert mir alles zu lange mit den Grünen...
Vllt sieht die Welt dann zu Weihnachten schon anders aus, wenns dann den GK110 gibt.
 
AW: Erste Listung einer Geforce GTX 670 für rund 360 Euro aufgetaucht

Jetzt soll die Non Ti schneller als die GTX580 sein?
Wenn die Karte in dem Preissegment um 350€ nicht schneller als die GTX580 wäre, dann bräuchte man sie wohl auch kaum bringen. Da es vorher auch nie Ti Versionen von den x70 Karten gab, gehe ich auch stark davon aus, dass es auch hier nur die 660 erst wieder als Ti und non Ti geben wird.

Aber dieser Blödsinn hier ist doch keine News wert. Irgendwo auf der Welt listet ein Händler aus Timbuktu die Karte mit PreOrder Preisgarantie und schon muss das jeder als News bringen ? Der spekuliert einfach auf massive Vorbestellungen um damit dann Gewinn zu machen, ob und wann die Karte kommt ist dem doch völlig egal.
 
AW: Erste Listung einer Geforce GTX 670 für rund 360 Euro aufgetaucht

Hab jetzt meine Hd 7970 von Powercolor und bin begeistert Preis war da 386 euro Mindfactory.Übertakten lässt die sich auch hammer statt 1,175 volt 1,131 volt bei 1100core 1450 speicher .was will ich dieses jahr mehr.:D:Ddie seite hat mir noch gut geholfen dafür http://news.ati-forum.de/index.php/...karten/2238-uebertaktung-einer-radeon-hd-7970
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Listung einer Geforce GTX 670 für rund 360 Euro aufgetaucht

Letztens hieß es noch GTX670 Ti soll 20 % langsamer sein als die GTX680 aber schneller als die GTX580.
Und die GTX670 sollte sich zwischen der GTX570 und der GTX580 positionieren.
Jetzt soll die Non Ti schneller als die GTX580 sein?:huh:

Jetzt heißt es "es gibt keine Ti und die einzige 70er -die "GTX 670"- ist etwas schneller, als die GTX 580".

Also so ziemlich genau der Stand der Dinge, mit dem das GK104-Gerüchtekarussel vor einem halben Jahr so richtig zu rotieren begonnen hat (damals allerdings noch in der Anahme, die nächst größere Karte würde auf dem GK100 basieren)


@topic
Wüsste nicht wofür man derzeit Karten in der Preiskategorie jenseits der 300€ benötigt (abgesehen von Ultra-HighRes-Texturen, Surroundgaming, Downsampling). Alle aktuellen Spiele lassen sich doch auch noch mit Karten um die 150€-200€ mehr als vorbildlich spielen und sind somit für Otto-normal-Verbraucher mehr als genügend.

Es gibt derzeit aber keine einzige Karte mit aktueller Technik zwischen 150 und 200 Euro. 7770 sind billiger (und reichen nun auch nicht wirklich für jedes Spiel in jedem Setting), 7850 sind teurer - und bei Nvidia bekommt man gleich gar nichts. Wer jetzt eine neue Grafikkarte möchte, hat also die Qual der Wahl zwischen veralteter, ineffizienter Technik und eine Karte oberhalb von 200 €. Und so ganz von Nachteil ist es ja auch nicht, wenn eine Karte Reserven für die nächsten Jahre hat.
Ich für meinen Teil warte jedenfalls schon seit Februar darauf, dass die 670 endlich erscheint.
 
AW: Erste Listung einer Geforce GTX 670 für rund 360 Euro aufgetaucht

Ist eine 6950 neuerdings veraltet?
Gibt da welche kanpp unter 200€ sind aber logischerweise mit dem normalen Kühler.

Und von meiner Karte wird sich ein Update Leistungsmäßig kaum lohnen.
 
AW: Erste Listung einer Geforce GTX 670 für rund 360 Euro aufgetaucht

Wenn NV nichts mehr im Mai vorstellt für 200-300€, werd ich wohl ins rote Lager wechseln. Das dauert mir alles zu lange mit den Grünen...
Vllt sieht die Welt dann zu Weihnachten schon anders aus, wenns dann den GK110 gibt.

ja dann gibs eh gleich wieder eine neue rote wie 8970 bis die Gk110 kommt ;)
 
AW: Erste Listung einer Geforce GTX 670 für rund 360 Euro aufgetaucht

Wenn da bis Ende Mai noch was kommen würde... könnts passieren dass ich spontan zuschlage. Wobei ich keine x70 mehr mit Referenzlüfter will. Bis die anderen Modelle kommen wirds aber wohl noch etwas länger dauern :/
 
AW: Erste Listung einer Geforce GTX 670 für rund 360 Euro aufgetaucht

Letztes Jahr war sie noch AMDs zweitschnellste GPU und ich habe nicht den Eindruck das sie da veraltet war.

Aber lohnt sich ein Update auf 670/660Ti von der Karte?
 
AW: Erste Listung einer Geforce GTX 670 für rund 360 Euro aufgetaucht

Die Karte ist 1,5 Jahre alt - in der Branche ein halbe Ewigkeit, zumal die ähnlich flotte HD 5870 bereits 2,5 Jahre auf dem Buckel hat. Eine GTX 680 ist 70 bis 80 Prozent schneller bei etwa 50 Watt mehr.
 
Na toll, wenn das so weitergeht, dann kauf ich meine nächste Karte 2027... Immer wenn ich kaufen will, wird für die nächsten 2 Wochen was neues angekündigt...

@Marc: Kaum ist die neue Ausgabe raus, schiebst du schon wieder Überstunden?

Sent from my Samsung Galaxy S Plus running CyanogenMod 9 pre-alpha by Arco :)
 
AW: Erste Listung einer Geforce GTX 670 für rund 360 Euro aufgetaucht

Überstunden? Nein, ich war heute pünktlich weg ... Forum ist nicht nur Beruf, sondern auch Hobby.
 
AW: Erste Listung einer Geforce GTX 670 für rund 360 Euro aufgetaucht

Die Karte ist 1,5 Jahre alt - in der Branche ein halbe Ewigkeit, zumal die ähnlich flotte HD 5870 bereits 2,5 Jahre auf dem Buckel hat. Eine GTX 680 ist 70 bis 80 Prozent schneller bei etwa 50 Watt mehr.

Das überascht mich schon, ich sollte mal mehr lesen. Habe ich nicht weil mich die 680 nicht wirklich intressiert.
 
AW: Erste Listung einer Geforce GTX 670 für rund 360 Euro aufgetaucht

Hmm. Ich lehne es zwar eigentlich ab ganze 300 € für eine Grafikkarte hinzublättern, aber vielleicht wird die 670 doch meine nächste Karte... naja erstmal Tests abwarten.

Und zum Thema "zukunftssicher": Ich weiß zwar nicht, wie lange es noch dauert, bis zur Unreal Engine 4, aber die wird auch definitiv kommen und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Kepler bei der Wahnsinnsgrafik ziemlich ächzen wird, auch wenn die Unreal Engines bislang immer sehr effizient und wenig leistungshungrig waren. :)
 
AW: Erste Listung einer Geforce GTX 670 für rund 360 Euro aufgetaucht

Letztes Jahr war sie noch AMDs zweitschnellste GPU und ich habe nicht den Eindruck das sie da veraltet war.

Ich fand die letzte Grafikkartengeneration schon zum erscheinen enttäuschend. Die HD6900 hatten zwar dank VLIW4 noch leichte Veränderungen (schieden bei mir allerdings wegen der Filterqualität von vorneherein aus), aber im großen und ganzen waren es alles nur leicht optimierte und ein bißchen anders gestaffelte Aufgüsse alter Technik. Da hat man einfach gemerkt, dass TSMC die 32 nm aus der Roadmap gekickt hat.

Aber lohnt sich ein Update auf 670/660Ti von der Karte?

Das musst du selbst wissen. Ich für meinen Teil rüste bei dem schnellebigen Grafikkartenmarkt frühestens bei +100% auf, i.d.R. aber deutlich später (wenn nämlich auch noch ein passendes Spiel erscheint, dass mich dazu zwingt). Von einer 6950 auf eine 670 oder gar nur 660 würde ich demnach nicht wechseln, bei mir war der letzte Kauf aber einer 9800GTX+ - das lohnt sich ;)
(da hätte sich eigentlich auch eine 560ti gelohnt, aber die war mir eben zu ineffizient, und es würde sich auch eine 650/660 lohnen, aber nachdem die GTX+ verreckt ist und ich nur noch eine Übergangs 8800GT habe, will ich nicht mehr auf die Mittelklasse warten. Zumal ich befürchte, dass es für die eh keine Wasserkühler geben wird)
 
AW: Erste Listung einer Geforce GTX 670 für rund 360 Euro aufgetaucht

Wer wartet auch schon gerne ;)
 
Zurück