Das hat PCGH auch getestet!
Es kommt halt auf die Verfügbarkeit der 5060 Ti an und wie gut die 9060 XT performt und was die kostet!

Vielleicht will die 5060 Ti dann auch keiner!
Zum ersten punkt, ich weiß. Aber Daniel owen hat 1 oder 2 tage vor dem 5060 ti release nochmal neu getest mit aktuellen games. Unter anderem inidia johns usw. Ich lese und schaue ja mehr als 1. Ich schau mir auch gewisse test 3 oder 4x an. Von unterschiedlichen tester halt.
Zum 2. Punkt, mhhh glaub die 5060 ti ist definitiv eine stabile low end karte. Nur der preis passt mir gar nicht(wobei ich nix brauch und daher mir das egal ist). Ich hab für 500 ne 7800xt gekauft o0. Ärgert mich bißchen weil die 9070xt reizt mich schon xd nur ich konnte nicht mehr warten. Am ende bin ich auch zufrieden, die karte ist für 2 Generation geplant bzw. 1 zum skippen und mal schauen was jetzt kommt mit der nächsten Generation. Definitiv kommt 2nm und gddr7, bis dahin produzieren auch alle g7 speicher was zumindest mal den Preis drückt. Weil 2nm wafer sind aktuell noch teur und die werden auch nicht arg viel günstiger.
Der Vorteil von der 9060 wird halt wieder der günstige Speicher, amd kann wegen g6 einfach bessere preise machen. Der Vorteil liegt hier aber vermutlich bei nvidia. Dlss ist stärker und die Differenz zwischen den Karten werden geringer. Weshalb sich somit EVENTUELL ein nv karte mehr lohnt.
Als Beispiel kannst die 5070ti und 9070xt nehmen, die 2 Karten sind Leistungstechnisch so knapp beieinander das man keinen unterschied spürt. Nur eine 5070ti kostet halt 100euro mehr. Sprich salopp gesagt du bezahlst 100 euro für dlss. MFG ist so oder so müll(in meinen Augen).
Wenn du aber zwischen 9060 und 5060 nurnoch vielleicht 30 euro hast wäre der Vorteil bei NV. Für 30 Euro dlss anstatt fsr4 würde ich mir z.b. zulegen. Ich mein die dinger kosten 500 und dann sind 30 euro auch voll egal. Ich weis halt nicht inwiefern upscale mit ki noch Fortschritte macht und/oder ob wir hier schon am technischen maximum sind.
Wegen Verfügbarkeit würde ich mir keine Gedanken machen, gefragt sind eher die oberen Karten. Und auch ist das chip Kontingent von dem mini chip wesentlich höher. Bekommst glaub 3 oder 4x so viele chips von 1 wafer wie bei den großen chips.(weis es atm nicht auswendig, sollte aber glaub hinhauen)