Skysnake
Lötkolbengott/-göttin
Hardwareluxx.de berichtet unter Berufung auf verschiedene Quellen über erste Informationen zur nächsten AMD Mobility Generation, welche wohl frühestens ende 2011 auf den Markt kommen wird.
Dabei machen folgende Namen und Daten die Runde:
Alle Chips sollen in 28 nm Strukturgröße produziert werden.
Auffällig an diesen Daten sind die recht großen Speicher. Sollten sich diese Bewahrheiten, sieht man in welche Richtung sich AMD weiter entwickelt, was man ja bereits an der 6970 Serie gesehen hat, welche standartmäßig 2048 MB GDDR5 Ram mit sich bringt, und durch die nur einseitige Bestückung theoretisch sogar bis zu 4096 MB GDDR5 Speicher zulassen würde.
Quelle: Hardwareluxx - Erste Details zur AMD-Mobility-Radeon-HD-7000-Familie machen die Runde
Dabei machen folgende Namen und Daten die Runde:
- Wimbledon (Flaggschiff der neuen Serie):
- 2048 MB GDDR5
- 256 Bit Interface
- 65 Watt TDP
- 1,4 mal schneller als das Topmodell der Mobility-6000 Serie
- Heathrow:
- 2 Modelle
- 192 Bit Interface
- 2 GB GDDR5 EDIT: Da ich kein türkisch spreche von Hardwareluxx übernommen, die haben aber allen Anschein nach einen Fehler gemacht, wie einer bei denen im Forum auch anmerkte. Ich habs mir daher doch noch angeschaut und ja sind wohl 2GB
- bzw.
- 128 Bit Interface
- 1,5 GB GDDR5
- 35-45 Watt TDP
- 2 Modelle
- Chelsea:
- 1024 MB GDDR3 oder gar 2048 MB GDDR3
- 128 Bit Interface
- 20-30 Watt TDP
- Thames:
- 1024 MB GDD3 oder gar GDDR5
- 128 Bit Interface
- 15-20 Watt TDP
Alle Chips sollen in 28 nm Strukturgröße produziert werden.
Auffällig an diesen Daten sind die recht großen Speicher. Sollten sich diese Bewahrheiten, sieht man in welche Richtung sich AMD weiter entwickelt, was man ja bereits an der 6970 Serie gesehen hat, welche standartmäßig 2048 MB GDDR5 Ram mit sich bringt, und durch die nur einseitige Bestückung theoretisch sogar bis zu 4096 MB GDDR5 Speicher zulassen würde.
Quelle: Hardwareluxx - Erste Details zur AMD-Mobility-Radeon-HD-7000-Familie machen die Runde
Zuletzt bearbeitet: