Erste Informationen zum Innenleben der Wii U veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Erste Informationen zum Innenleben der Wii U veröffentlicht

Nintendo hat jetzt erste Informationen zur Wii U veröffentlicht. Vermutlich am 30. November wird die Konsole vorgestellt werden. Dann wird sich auch zeigen, welche Spiele für die Konsole erscheinen werden. In Bezug auf das Innenleben ist zu sagen, dass die Wii U die erste Konsole des Herstellers sein wird, die mehrere Kerne nutzt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Erste Informationen zum Innenleben der Wii U veröffentlicht

AW: Erste Informationen zum Innenleben der Wii U veröffentlicht

Interessant hat Nintendo die Hardware, im vergleich zum Vorgänger, ja ein bisschen aufgebohrt.

Ist auf Bild 2 nicht die Platine mit MCM abgebildet? Nur mit montiertem IHS auf dem Modul.

Toll, nichts neues :rollen:
Auserdem hat die doch 2Gb Ram wenn ich mich nicht irre :what:

eigentlich wirklich putzig, die Hardware von der Wii (U). Wenn ich mir mal die dicken Kühler von Grafikkarten und CPUs so anschau.

Toll, nichts neues :rollen:
Auserdem hat die doch 2Gb Ram wenn ich mich nicht irre :what:

Ich sehe auf den Bildern eigentlich auch vier Bausteine, ka wie man in der News auf drei kommt :D

Edit: Und auf Bild Nr. 2 heißt es "Platine der Wii U ohne MCM". Das Ding sitzt für mich aber eindeutig drauf, versteckt sich lediglich unter einem Heatspreader.

Bei den kleinen chip/kühler und 32nm kann ja nicht viel power hinter stecken.

Bei den kleinen chip/kühler und 32nm kann ja nicht viel power hinter stecken.
Die CPU wird in 45nm gefertigt und die GPU wohl mit 40nm.
Viel Power steckt da sicherlich nicht dahinter, aber Hauptsache mehr als bei den jetzigen Konsolen.

Was für einen Müll die da wieder gebaut haben. Die Wii U ist dermaßen langsamer Schrott. Ich hoffe einfach nur das sie gewaltig floppt, damit sie die Strafe für ihre behinderte Konsole erhalten.

Sie hätten mal einen aktuellen Prozessor wie einen FX 8150 + Radeon HD 7970 verbauen sollen, aber nein nur alter Müll. Das Teil wird sich dann sowieso niemand kaufen, spätestens wenn die neuen Konsolen 2013 kommen hat die Wii U mehr als ein dickes Problem.

Dan Kirpan schrieb:
Was für einen Müll die da wieder gebaut haben. Die Wii U ist dermaßen langsamer Schrott. Ich hoffe einfach nur das sie gewaltig floppt, damit sie die Strafe für ihre behinderte Konsole erhalten.

Sie hätten mal einen aktuellen Prozessor wie einen FX 8150 + Radeon HD 7970 verbauen sollen, aber nein nur alter Müll. Das Teil wird sich dann sowieso niemand kaufen, spätestens wenn die neuen Konsolen 2013 kommen hat die Wii U mehr als ein dickes Problem.

Zum Glück kennst du dich so gut aus :D Flame
Ohne Sinn und Niveau, hier bin ich.

Irgendwie niedlich das teil :)
Es kommt ja nicht auf die Größe drauf an, sonder was das kleine Teil leisten kann bzw. was die Programmierer da raus holen!

Es scheint so, dass die neue WiiU die gleiche Strategie wie die alte Wii fährt. Sprich, wenig Leistung aber dafür halt Gimmicks wie das Tablet. Naja, ich hätte lieber mehr Leistung bzw. Technik als einem Modetrend nochmals wie bei der Wii zu erhalten. Schade aber Evolution in Sachen Technik ist mir wichtiger :D

Du hast ernsthaft "behindert" als negatives Wort verwendet. Autsch das tut weh.
Ja du hast das Prinzip der Konsolen, genauer das der Wii U, ganz offensichtlich nicht im Geringsten verstanden... Da kommt es auf perfekte Progammierung an und bei der Wii steht wohl das Gameplay an allererster Front.

Na klar nen Bulldozer und eine 7970 in einer Konsole ^^ Was kostet das Ding dann? Vielleicht 600-700€?! Die Wii und das wird die Wii U wohl auch sein ist eine Konsole vornehmlich für Casual Gamer, und der gibt ganz bestimmt nicht so viel Geld für eine Konsole aus...

Du hast hier im Forum nix zu suchen...

Du hast ernsthaft "behindert" als negatives Wort verwendet. Autsch das tut weh.
Ja du hast das Prinzip der Konsolen, genauer das der Wii U, ganz offensichtlich nicht im Geringsten verstanden... Da kommt es auf perfekte Progammierung an und bei der Wii steht wohl das Gameplay an allererster Front.

Na klar nen Bulldozer und eine 7970 in einer Konsole ^^ Was kostet das Ding dann? Vielleicht 600-700€?! Die Wii und das wird die Wii U wohl auch sein ist eine Konsole vornehmlich für Casual Gamer, und der gibt ganz bestimmt nicht so viel Geld für eine Konsole aus...

Du hast hier im Forum nix zu suchen...

Dir ist schon klar das genau das die PS4 wird ne. Ein Bulldozer/Piledriver 8 Kerner + 7970 oder schon 8970. High-End Hardware sollten Konsolen doch immer bei ihrer Erscheinung haben, absoluter Standard.

Und ich glaube du hast hier nichts zu suchen wenn du keine Ahnung von Hardware hast. Geh dann doch lieber in ein Wii Forum, ist ja lächerlich was laufen hier für Leute rum?!

Und ich kenne mich mit so etwas aus. Die Xbox und die PS4 werden genau das werden. Konsolen mit aktueller High-End Hardware.

Dir ist schon klar das genau das die PS4 wird ne. Ein Bulldozer/Piledriver 8 Kerner + 7970 oder schon 8970. High-End Hardware sollten Konsolen doch immer bei ihrer Erscheinung haben, absoluter Standard.

Und ich glaube du hast hier nichts zu suchen wenn du keine Ahnung von Hardware hast. Geh dann doch lieber in ein Wii Forum, ist ja lächerlich was laufen hier für Leute rum?!

Und ich kenne mich mit so etwas aus. Die Xbox und die PS4 werden genau das werden. Konsolen mit aktueller High-End Hardware.

Das die Harware gut wird, glaub ich schon, allerdings sind eine HD 7970 zusammen mit einem Bulldozer 1. zu heiß und 2. zu teuer.
Da hätten nur CPU und GPU ja schon über 300W. Und bei der 1. Version der 360 hatte man schon probleme die ca. 200W ordentlich zu kühlen.

Ich könnte mir evtl. einen untertakteter Bulldozer (mit 8 Kernen kann man gut werben) zusammen mit einer geshrinkten HD 69x0 oder einer HD 78x0 vorstellen.

@topic: Das die WiiU keine Monster-Harware bekommt war ja klar. Finde das auch nicht schlimm. Die Zielgruppe der Wii und der WiiU sind ja auch nicht die Hardcore-Gamer die alles tun um die bestmögliche Bildqualität zu erhalten.

@ Shadow Complex und Dan Kirpan

Bitte nicht so emotional werden. Solange man sich meistens am Riemen hat, solange ist man hier gerne Willkommen und sollte sich auch keine Anfeindungen oder Sonstiges vom Gegenüber anhören müssen ;)

@ Dan Kirpan

Deine Vorstellungen sind schlicht unrealistisch, so etwas darf man gerne behaupten.
Die Wii hatte ja eine wirklich erschreckende Hardwarebasis, aber Nintendo hat sich dick und doof daran verdient.

MS und Sony werden ebenfalls dieses mal wirtschaftlicher die Hardware designen wollen und keiner wird wie damals bei 850 US-Dollar Herstellungskosten landen.

http://extreme.pcgameshardware.de/members/41476-shadow-complex.html

An alle die meinen das die Konsole zu schwach ist:
Konsoleros ist die Grafik nicht so wichtig.
Für die ist der Preis wichtiger und der sollte bei einer neuen Konsole am besten nicht über 300€ liegen.
Ich denke mal da ist ein Bulli oder ein I5 mit einer einer 7970 oder GTX 680 fehl am Platz.
Da kostet die Graka schon mehr.
Auserdem sollen die Konsolen klein sein.
Ihr dürft nicht wie PCler denken.
Konsoleros denken ganz anders.
Ich habe lange in dem Bereich gearbeitet.

Zurück