Erste Geforce GTX 260 mit Single-Slot-Kühler von Galaxy

Erste Geforce GTX 260 mit Single-Slot-Kühler von Galaxy

Wenn der Lüfter auch noch leise, bzw nicht laut ist, dann wäre das echt interessant :devil:

AW: Erste Geforce GTX 260 mit Single-Slot-Kühler von Galaxy

Kühler mit drei Kammern?!? :huh:
Ist das Mit der Vaptor Kühlung vergleichbar?

Vor dem Kühler hab ich irgendwie Angst...

Der erinnert mich an meine alte Asus 5900PCX. Und die war alles andere als leise. Aber mal abwarten...

Schicke Karte! Allerdings bläst der Kühler die warme Luft ins Gehäuse was mir gar nicht gefällt...

So. Und wenn man nun keine Gehäuselüfter hat: Schwupps - ganz schnell kein Signal mehr am Bildschirm... ;)

Super, sogar die HD3870 SingleSlot vom Kumpel ist dumm und erreicht locker 105° im Sommer (NZXT.. irgendwas... hush wars)
Da will ich gar nicht wissen, wie heiß die wird^^ Evtl ist die Kühlung ja auch gut und ich schätz das nur falsch ein, seit meiner X1950 Pro hatte ich aber (aus gutem Grund) keine Single Slot GraKas mehr.

In Mini-ITX-Gehäusen ist zum Beispiel oft kein Platz für eine Grafikkarte mit Doppel-Slot-Kühler. Wer bis jetzt aus diesem Grund auf einen Mini-PC mit High-End-Karte verzichten musste, wird den kleinen Kühler zu schätzen wissen.

... Und in ein Mini-ITX-Gehäuse passt so ein Monstrum natürlich auch von der Länge her rein :fresse:

Wenn der Lüfter auch noch leise, bzw nicht laut ist, dann wäre das echt interessant :devil:

Das glaub ich eher nicht.
Weder entsorgt der Kühler die Warmluft vernünftig, noch dürfte er überhaupt vernünftig ansaugen können, wenn im Slot darunter mehr als eine low-profile Karte steckt. In Kombination mit dem winzigen Kühlblock schreit das nach einem schreienden Gebläse.

Kühler mit drei Kammern?!? :huh:
Ist das Mit der Vaptor Kühlung vergleichbar?

Ich hab keine Ahnung, was eine "Vaptor" Kühlung ist, aber i.d.R. kommt eine Vapor Chamber mit einer Kammer aus und auch hier ist im Piktogramm keine zweite und dritte dargestellt.

Leider zu spät...die Karte ist mittlerweile von der Leistung für mich uninteressant.

... Und in ein Mini-ITX-Gehäuse passt so ein Monstrum natürlich auch von der Länge her rein :fresse:

Ganz genau...wollte ich auch grad schreiben...also einen Einsatz in meinem SG05 kann ich wohl vergessen. Denke aber, dass die Karte eh n bissl zu teuer werden wird.Is auch n bissl uninteressant. Gibt gute vergleichbare Karten die Leistungsmäßig besser sind und auch ins Sg05 passen und die noch günstiger sind (schätzungsweise).

Ein Kürzen des PCB wäre weitaus sinnvoller.:daumen:

Ich sehe schon die ersten, die ihren lüfterlosen, als "besonders leise" angepriesenen Aldi - PC aufrüsten und sich reihenweise über Instabilitäten beschweren kommen
03%20sm_B-D.gif

Seit wann verbaut Medion lüfterlose PC´s??

Der Kühler sieht nicht schlecht aus. Ich weiß aber nicht oder der Kühler es wirklich bringt, wegen Temps und Lautstärke.

Zurück