Erste Fotos des AM3+ (890FX) ASRock Boards aufgetaucht(Update)

Skysnake

Lötkolbengott/-göttin

Update: Wie Tomshardware.com berichtet besitzt das unten zu sehende AM3+ Mainboard von ASRock ein UEFI "BIOS", was den Einsatz von Festplatten mit mehr als 2 TB problemlos ermöglicht.

Zusätzlich wird angegeben, dass das Mainboard bereits in Q2 2011 verfügbar sein soll, und somit einige Zeit vor der Veröffentlichung der AM3+ CPUs. Gerade durch die Tatsache das AM3+ Boards auch AM3 CPUs aufnehmen können, bietet sich hier für Aufrüster, aber auch Neueinsteiger bei AMD die Chance bereits jetzt ein MB für die nächste Generation zu besitzen, und für den Übergang bis erste Tests zu BD verfügbar sind, als auch diese käuflich sind und sich als zuverlässig herausgestellt haben, einen billigen Phenom II zu verwenden.

Orginal News:

attachment.php

Erst heute wurde hier im Forum von einem AM3+ Mainboard auf 890FX Basis von Hersteller ASRock eine Übersichtsplan gezeigt.

Nun sind bei PCTreiber.net als auch ComputerBase konnten nun sogar erste Fotos einer wie es den Anschein hat recht finalen Platine auftreiben.

Dazu gibt es noch eine Detailansicht des I/O Panels, und der bereits bekannte Übersichtsplan nun aber mit Erläuterungen zu den jeweiligen Nummern.

Echte Neuerungen gibt es nicht, für all diejenigen, welche aber bereits Kritik an der Position der Batterie geäußert haben, dürfte der CMOS Schalter direkt an der I/O Blende eine erfreuliche Nachricht sein.

Eine letzte Neuigkeit ist die Einordnung als "AMD Black Vision", welches die neuen Highend Geräte auszeichnet.

Insgesamt gibt es die folgenden Klassen in aufsteigender Leistung:

• Vision
  • Vision Premium
  • Vision Ultimate
  • Vision Black

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Fotos des AM3+ (890FX) ASRock Boards aufgetaucht

Ich bin mal gespannt was passiert, wenn der erste versucht seinen Bulli auf sein AM3 Board zu stecken =)
Schön zu hören das UEFI mit an Board ist, bin da auch gespannt wie es sich erweitern lässt.

Ein IEEE 1394 Anschluss? Ich dachte die Schnittstelle ist mittlerweile schon ausgemustert oder irre ich mich da?

Oh, stimmt, meine Schuld :wall:
Ich sollte den Text mal genauer lesen anstatt nur zu überfliegen :ugly:

Kein Ding ;)

Ich habs mir ja auch echt überlegt, ob ichs einfach in den anderen rein schreiben soll, aber dann wusste ich aufgrund deiner relativ geringen Post Anzahl nicht, wann du das aktualisieren kannst im ersten Beitrag. Daher hab ich mal einen eigenen auf gemacht. Zumal die thanks etc auch ganz nett sind, da ich ja verschusselt hab das die news neu ist :lol:

Wenn die ersten aufm markt sind wird eins + 4GB DDR3 gekauft und mein 35€-ASUS-AM2+ in Rente geschickt, selbst wenn Bulli floppt wirds mal Zeit :ugly:

Hoffentlich werden die gut und auch erschwinglich (nich wie Intel, gute Boards fangen ab 150€ an)

Besonders Teuer können die ja eigentlich nicht werden. Bis auf den Sockel bieten die ja kaum bis garkeine Änderungen gegenüber aktuellen Modellen. Es sein denn, die Hersteller lassen sich was besonderes einfallen. Dieses hier ist ja auch schon nice. 890FX und AM3+

Zurück