gin0v4
PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich bin grade dabei nach Clausthal in den Harz in meine erste eigene Wohnung zu ziehen und suche nach einem guten Internetanbieter. Ich wollte euch nur mal fragen auf was ich achten sollte und welche Anbieter ihr mir empfehlen könnt. Kabel Deutschland bietet mir da wo ich wohne 50mbit an und hat im Ort eine art Monopolstellung (Sticker an der Eingangstür von jedem Wohnhaus in dem ich mir Wohnungen angeguckt habe). Die Sache ist nur die - ich habe einen Tarif bei o2 mit einer Festnetznummer (Homezone), deshalb brauche ich eigentlich nur einen Internettarif und keinen Festnetzanschluss mehr, würde bei Kabel Deutschland also quasi doppelt zahlen da ich dort (bei KD) keinen Internettarif mit 50Mbit ohne Telefon bekomme
Außerdem ist es mir wichtig, dass der Internetanbieter gar nicht erst an Drosselung denkt, meine Leitung glüht eigentlich durchgehend
Ich habe auch gehört, dass die Kabel Deutschland Router nichts taugen und daher würde ich lieber einen vernünftigen Router dazu kaufen - oder lohnt sich das nicht und empfehlt ihr erstmal den vom Anbieter gestellten Router zu testen und bei Bedarf nachträglich ne Fritzbox o.ä. zu bestellen und den gestellten Router zurück zu schicken?
KD drosselt ja angeblich nur wenn man mehr als 10GB pro Tag beim Filesharing verballert - das sind für mich Torrents und diese lade ich nie. Wird Mega/RS/uploaded etc auch als file-sharing gewertet?
Kennt Ihr nen Geheimtipp als Anbieter oder soll ich einfach mal bei Kabel Deutschland anrufen und ganz stumpf das Monopol im Ort weiter unterstützen?
ich bin grade dabei nach Clausthal in den Harz in meine erste eigene Wohnung zu ziehen und suche nach einem guten Internetanbieter. Ich wollte euch nur mal fragen auf was ich achten sollte und welche Anbieter ihr mir empfehlen könnt. Kabel Deutschland bietet mir da wo ich wohne 50mbit an und hat im Ort eine art Monopolstellung (Sticker an der Eingangstür von jedem Wohnhaus in dem ich mir Wohnungen angeguckt habe). Die Sache ist nur die - ich habe einen Tarif bei o2 mit einer Festnetznummer (Homezone), deshalb brauche ich eigentlich nur einen Internettarif und keinen Festnetzanschluss mehr, würde bei Kabel Deutschland also quasi doppelt zahlen da ich dort (bei KD) keinen Internettarif mit 50Mbit ohne Telefon bekomme
Außerdem ist es mir wichtig, dass der Internetanbieter gar nicht erst an Drosselung denkt, meine Leitung glüht eigentlich durchgehend
Ich habe auch gehört, dass die Kabel Deutschland Router nichts taugen und daher würde ich lieber einen vernünftigen Router dazu kaufen - oder lohnt sich das nicht und empfehlt ihr erstmal den vom Anbieter gestellten Router zu testen und bei Bedarf nachträglich ne Fritzbox o.ä. zu bestellen und den gestellten Router zurück zu schicken?KD drosselt ja angeblich nur wenn man mehr als 10GB pro Tag beim Filesharing verballert - das sind für mich Torrents und diese lade ich nie. Wird Mega/RS/uploaded etc auch als file-sharing gewertet?
Kennt Ihr nen Geheimtipp als Anbieter oder soll ich einfach mal bei Kabel Deutschland anrufen und ganz stumpf das Monopol im Ort weiter unterstützen?