Erste Benchsession von DOM1N4TOR13 und Johnny the Gamer

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
DOM1N4TOR13 und ich möchten demnächst unsere erste Benchsession machen.
Jetzt bleiben allerdings ein paar Fragen :

1. Welche Kühlmethoden empfehlt ihr ?
2. Woher kriegen wir diese "Dinger", wo ihr das Dice reinmacht ?
3. Wieiviel Dice brauchen wir ?

Bitte um eure Hilfe, da wir hier noch echter Noobies sind :( :hail:

Gruß
Johnny & DOM1N4TOR13

Hier im forum gibt es "der8auer" oder so...der verkauft die Pots für dice und ln2 soweit ich weiß.

seid ihr euch über die gefahren der evtl kaputten hardware bewusst?^^

Also Erfahrung habei ich auch noch nicht aber immerhin schon das ganze Equipment...

Die "Dinger" die du meinst sind Pots..

Hier im Forum verkauftt die der8auer und Contact (von ihm hab ich meinen).

Kühlen kannst du dann mit LN2 (Flüssigstickstoff) oder eben Dice (Trockeneis) wobei Dice sich für den Anfang wahrscheinlich mehr lohnen würde....

Wieviel ihr brauht liegt daran was ihr für HW habt und was ihr wie lange benchen wollt....

Gruß Speddy411

Huhu :)

Diese "Dinger" werden Pots oder Container genannt und ihr könnt gerne einen bei mir kaufen. Ich sende euch einen Vorschlag per PN ;)

Habt ihr euch schon in die Materie eingelesen?

Ich werds heut abend noch machen, Dominator ist nicht mehr on...

Hey, ich bin auch noch kein Profi in Sachen Extreme OC. Habe bis jetzt immer nur mit Dice gearbeitet. Aber wenn ich lese, dass Du dich da "heute Abend" noch einlesen magst, dann rate ich dir: Nimm dir lieber etwas mehr Zeit! Ich habe Wochen/Monate mit lesen in diversen Foren verbracht, bevor ich meine erste Dicesession hatte. Besorgt euch am besten "alte" Hardware zum üben, um überhaupt ein Gefühl für die ganze Sache zu bekommen. Meine erste Session mit LN2 steht kurz bevor, und ich habe einen großen Respekt vor der Aktion. Ich würde sagen: Nur nichts überstürzen und erst mal richtig vertraut mit der Materie machen.

Trotzdem wünsch ich euch viel Spass bei den Vorbereitungen und noch mehr Spass beim benchen.

lg

Hollywood

Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.

Also mit "demnächst" ist natürlich nicht dieses Wochenende gemeint, sondern wir wollten einfach nur mal in Erfahrung bringen, was man alles so braucht und wo man es herbekommt etc etc.

Im Winter werden wir es dann wahrscheinlich irgendwann machen, wenn man sowieso keine Lust hat rauszugehen.

MfG
D0M1N4T0R13

cool eine kleine benchsession in berlin^^
sagt ma wo wohnt ihr denn in berlin? (grobe richtung(bezirk))

hilfe reinickendorf xD das ist ja am anderen ende der welt(berlin) xD
also wenn ihr eine weitere person ertragen könntet würde ich zugucken und ich hab hier noch ne hd 4870 auf die keiner wert legt^^

Zurück