Na ja, das bestätigt meine Vermutung das Ivy eher auf hohen Takt ausgelegt wird und die IPC wenn überhaupt nur marginal ansteigt.
Klar ist ne frühe Version und ist sicherlich noch das ein oder andere an Optimierung drin aber SB wurde schon ordendlich auf hohe IPC getrimmt und Ivy wird es über den Takt und Kerne reißen.
In Foren wurde die ganze Zeit von den Intel Fans von 20% höherer IPC gesprochen und argumentiert, auch wenn das nie von Intel so gesagt wurde. Jedes mal wenn BD im gespräch war hieß es das der spätestens wenn Ivy kommt nix mehr zu lachen hat weil 20% mehr IPC und ein haufen Mhz mehr, ich war da schon immer sehr skeptisch

Genau so wenig glaube ich das der BD alles einstampft was Rang und Namen hat, es ist ein neues intressantes Design das AMD viele Jahre als Basis dienen muß, wichtig ist also nicht das der BD auf anhieb mit den High End Intel CPUs kurzen Prozess macht sondern das das Design gut ist für weitere Entwicklungen

Was die Versorgungsspannung von CPUs angeht muß ich sagen das viele Leute hier offenbar was falsch verstehn. Die Versorgungsspannung alleine sagt über den Verbrauch einer CPU nichts aus. Es kommt darauf an wieviel Amp. die CPU zieht

Außerdem heißt niedrige Spannung nicht gleich hohes OC Potenzial, bei 22nm und Tri Gate mit dem Takt hört sich für mich die Versorgungsspannung schon recht hoch an, aber wie gesagt das muß nix heißen. Wenn das Teil unter Last nur 25Watt gezogen hat ist das toll, wenn es 50W gezogen hat dann eher nicht so