Erste Benchmarks eines 3770K Ivy Bridge

Wenn die Benches stimmen sollten (OBR :lol:) dann lohnt es sich überhaupt nicht von Sandy auf Ivy!!!
Das sind ja grade mal ein Par Prozent mehr! Dann doch lieber auf Haswell warten.

Der Umstieg von meinem Phenom 1 auf IB wird sich auf jeden Fall lohnen. :D Und,wenn IB bei gleicher Leistung weniger verbraucht als SB ist das "Lohn" genug. Schließlich isses "nur" ein shrink... Mehr Leistung brauch ich persönlich eigentlich nicht.

Für mich wird Ivy Bridge auf jeden Fall spannend... Wenn der Piledriver immer noch so mies ist, dass nicht mal meine AMD-Affinität mich zum Kauf überreden könnte, dann wirds halt ein blaues Monster :ugly:

Nur was bringt es ? Nichts außer ein par FPS mehr...

Und du bist nochmal warum von nem x6 1100t weg? Weil es was bringt außer den paar FPS? :ugly:

Spaß natürlich. Es gibt ja nicht nur Leute die nen 2600k haben und wenn man Ivy besser übertakten kann und der Stromverbrauch noch geringer wird dann wird es langsam Zeit für 200 Watt Netzteile mit 80+ Gold. Denn mehr wird ein System bestehend aus nem i5 und zum Beispiel ner HD 7870 nicht mehr verbrauchen :ugly:

Du zitierst mein Post!!
Daraus schließe ich das du darauf antwortest aber in meinem post stand nichts von einem AMD...
Immerhin weiß ich jetzt wie du in einem Jahr auf ~5000 Posts gekommen bist, du spammst ja wie sonst was....

Und btw, das sich ein Wechsel von SB auf IB nicht lohnt kann ich dir sagen seitdem IB angekündigt wurde. Es ist und bleibt ein Shrink mit kleinen Verbesserungen wobei es hier mehr um den mobilen Sektor geht (stärkere IGP).

Aber es ist nicht nur bei IB so, fast jeder Shrink lohnt sich nicht ;)

Gekauft werden die aber trotzdem :P

So kann es keiner begreifen :schief:
Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Ich fands ziemlich eindeutig.

Es gibt ja nicht nur Leute die nen 2600k haben und wenn man Ivy besser übertakten kann und der Stromverbrauch noch geringer wird dann wird es langsam Zeit für 200 Watt Netzteile mit 80+ Gold. Denn mehr wird ein System bestehend aus nem i5 und zum Beispiel ner HD 7870 nicht mehr verbrauchen :ugly:

Netter Gedanke aber ich glaube bis dahin dauerts noch ein Weilchen - wenns überhaupt in der Richtung weitergeht.^^

Intel wird mit der kommenden Generation die Vorteile des Shrinks und der 3D Transistoren also vorrangig in weniger Abwärme umsetzen. Interessant dürften im Folgenden die High-End Modelle, also der Nachfolger von SB-E werden - mit der gesenkten TDP könnte es möglich sein, Ivy-E mit 8 Kernen in 130W TDP zu pressen. Bisher mussten 2 der 8 Kerne deaktiviert werden um im TDP Rahmen zu bleiben.

Kein Wunder, Intel hat kein Druck seitens AMD, und wenn sie der Abstand weiter ausbauen, sinkt AMD ins Bodenlose und somit geht AMD ins Konkurs... dann bekommt Intel neh heftige Klage, wegen Monopolmissbrauch und wir müssen dann 1500+ für ein 3770K :ugly:

@ GoldenMic

Weil ich benche! Sonst währe ich nicht gewechselt aber heute benche ich sowiso nicht mehr :P

@ Chrisch

Was ist daran ein gespamme :what:
Ich antworte nur auf die Posts die ein Zitat von mir drinne haben! Da ist nichts gespammt...
Und ja ich spamme ab und zu ja und ? Ich habe mich die letzten Monate beherscht und seit dem nichts mehr gespammt. Was du unter Spammen verstehst weiß ich auch nicht..

Und spammen tut "jeder" mal!!!

Naja wenn du dir die maximale Leistungsaufnahme der HD 7950 ansiehst kannst du dir denken wieviel die 7870/7850 oder 7770, sofern die noch GCN und 28nm sein sollte, bei welcher Leistung verbraucht.
Und was ein Ivy Bridge Prozessor maximal verbraucht brauch ich dir ja nicht zu erzählen.
Wer nur gamen tut lastet beide eh nie aus und bräuchte quasi nur nen 300 Watt Netzteil da du sonst im Idle zuviel verschenkst(da die Effiziens unter 20% Auslastung teilweise recht grottig ist).
Und diejenigen die Übertakten wollen dürften auch mit nem 400 Watt Netzteil gut hinreichen...500-600 Watt sind da für Gamer schon sehr unsinnig.

Und spammen tut "jeder" mal!!!

Wobei du aber zugeben musst, dass konstant über 13 Beiträge pro Tag recht viel ist (ich bin fast jeden Tag hier und hab nicht mal 3!).
Das ist aber nicht das Thema, da gibts sicher schlimmere wie dich.

Kein Wunder, Intel hat kein Druck seitens AMD, und wenn sie der Abstand weiter ausbauen, sinkt AMD ins Bodenlose und somit geht AMD ins Konkurs... dann bekommt Intel neh heftige Klage, wegen Monopolmissbrauch und wir müssen dann 1500+ für ein 3770K :ugly:
Na das wolln wir mal nicht hoffen^^

500-600 Watt sind da für Gamer schon sehr unsinnig.

Das sind sie im Prinzip ja schon länger. Wenn man ein "normales" System betreibt und keine 580 (oder mehrere :ugly:) verbaut reichen 500W ja locker aus.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Ich fands ziemlich eindeutig.

Ich auch.:ugly: Aber vielleicht bist du ja so nett und übersetzt im zukünftig meine ach so schwer verständlichen geistigen Ergüsse.

Und jetzt bitte BTT.

Ich freu mich auch jeden Fall ziemlich auf den IB. Und ich bin auch froh, so lange mit dem Upgraden gewartet zu haben. Von nem SB würde ich nur wechseln bezüglich des eventuellen Minderverbrauchs und wenn ich ihn gut losschlagen könnte.

Uuuuuuund dann kommt ja noch Kepler. Wird ne geiles PC-Jahr! :D:D:D:D

Das hat nichts damit zu tun das Intel keine Konkurrenz hat sondern das Intel ein Tick Tock Model eingeführt hat. Wie das genau aussieht solltest du wohl mal per Google in Erfahung bringen.
AMD ist ja auch für Sandy keine wirkliche Konkurrenz, geht man also danach müsste Intel gar nichts mehr machen.
Für einen Tock sind das aber recht viele Dinge auf einmal.

Ich freue mich auch auf Ivy....Ich springe auch, allerdings nicht von Sandy, sondern von Athlon XP 2,133 GHz (Singlecore)

DAS wird ein Sprung..!:D

BTT: Ich warte lieber auf Benches von PCGH et. al und nicht von OBR..(wer einmal l...., dem glaubt man (ich) n... etc.);)

Wobei du aber zugeben musst, dass konstant über 13 Beiträge pro Tag recht viel ist (ich bin fast jeden Tag hier und hab nicht mal 3!).
Das ist aber nicht das Thema, da gibts sicher schlimmere wie dich.

Ich helfe auch Leuten in der Grafikkarten-Abteilung, Prozessor-Abteilung und Poste noch in den OC-Threads und bin da und da unterwegs!
Da kommt man halt mal auf min. 20 Beiträge am Tag! Und wenn mir sonst lw daheim ist, können das auch mal 100 Beiträge am Tag werden!
Ich bin halt sehr sehr oft im PCGHX unterwegs!

Aber das ist alles OT!

@ Scholle_Satt

Bist jetzt zufrieden ? :schief:
Wie gesagt nächstes Mal besser formulieren...

AMD ist ja auch für Sandy keine wirkliche Konkurrenz, geht man also danach müsste Intel gar nichts mehr machen.

naja so abgeschlagen dass man sich faul hinlegen kann ist der Bulli auch wieder nicht... auch wenn nicht so schrecklich viel fehlt :what:
Und wenn mir sonst lw daheim ist, können das auch mal 100 Beiträge am Tag werden!

Wow, du hast eindeutig zu viel Freizeit wenn das öfter mal vorkommt :-D
Quanti, da kommt einer mit großen Schritten, halt dich ran! hehe

Zurück