Das Problem ist Dave, du kannst die Meinung von Leuten nicht einfach so als "Unsinn" abtun. Die allermeisten User pfeifen auf solche "unrealistischen" Specs.Damit so ein Unsinn nicht mehr gesagt wird, haben wir sogar einen einen Artikel dafür erstellt:
Ok, wie ist denn nun Tau für PL2??Ansonsten lasst die Kritik bei Intel, bei uns ist sie an falscher Stelle.
Ja, können sie doch auch und mit "Unsinn" meine ich irgendwelche Aussagen, wie PCGH CPUs testet, die einfach falsch sind. PL1= 125 Watt, PL2= 253 Watt, TAU = 56 Sekunden. Steht aber auch alles im Artikel, einfach nachlesen.Das Problem ist Dave, du kannst die Meinung von Leuten nicht einfach so als "Unsinn" abtun. Die allermeisten User pfeifen auf solche "unrealistischen" Specs.
Raytracing = Engine-eigene Lösung -> Lumen (mutmaßlich Software)Ich bin grad höchst verwirrt ob der Bezeichnung der Tabelle:
Anhang anzeigen 1467606
Anhang anzeigen 1467607
Irgendeine Art "Tracing" ist also stets aktiv?
Im Text wird jedenfalls des öfteren von "ohne Raytracing" geschrieben.
Ja, können sie doch auch und mit "Unsinn" meine ich irgendwelche Aussagen, wie PCGH CPUs testet, die einfach falsch sind. PL1= 125 Watt, PL2= 253 Watt, TAU = 56 Sekunden. Steht aber auch alles im Artikel, einfach nachlesen.
Warum wurde der 12700K mit nur DDR5 4400 RAM und nicht auch mit 5600 Mhz getestet?
Wir testen einmal "ohne" RT und dann mit "Full RT" im Ultra-Preset (Neustart dazwischen nicht vergessen!), bei sonst gleichen Einstellungen: 720p, DLSS-UP (25 Prozent) und "Kino" Preset. Wenn das vollständige RT nicht aktiviert ist, rasseln wir auch mit jeder CPU ins GPU-Limit. Bei vollständigem Raytracing (Path) interessanterweise nicht mehr, wie die Zahlen zeigen (ein 7800X3D rangiert da am oberen Rand des GPU-Limits, viel fehlt da nicht mehr). Wenn ich wieder im Homeoffice bin, teste ich mal meinen 7800X3D.Ihr habt für die CPU Benches wirklich die im verlinkten Video gezeigten Settings genommen? 720p mit DLSS Ultra Performance + Max Settings und Full RT?
Ich komm in euer Benchszene mit meiner 4090 nicht aus dem GPU Limit raus. Verwundert micht gerade ...
Es gibt auch kein Baseline-Profil, weil das nie von Intel erdacht, sondern eine Erfindung der Mainboard-Hersteller war. Wir testen im Performance-Preset, dazu aktivieren wir CEP von Hand, weil das selbst im Intel Default Preset unter "Auto" immer noch auf disabled stehtIhr schreibt selbst im Artikel, dass Intel das Baseline Profil NICHT empfiehlt und verwendet es dann doch? Verstehe ich nicht. Und ja ich hab den Artikel gerade nochmal gelesen.
Für i9 K Prozessoren soll doch laut Intel das Performance oder Extreme Profile verwendet werden.
Für einen KS würde das dann natürlich auch eine PL1 von 253 Watt bedeuten, allerdings befinden sich sämtliche KS-Samples derzeit bei Raff und bis ich die zurückbekomme, ist wahrscheinlich schon der Nach-Nachfolger da.
Es handelt sich dabei um die Spezifikation, hier, aus unserem Test zum 12900K damals:Warum wurde der 12700K mit nur DDR5 4400 RAM und nicht auch mit 5600 Mhz getestet?

Ne, die allermeisten Leute wissen absolut nichts über ihre Specs. Was sich auf X rumtreibt ist absolut nicht repräsentativ. Da sind viele nur zum stänkern und um Aufmerksamkeit zu bekommen. Die wenigsten lesen um sich objektiv zu informieren/auszutauschen. Wohl gemerkt, von dieser eh schon kleinen Bubble. Das Gros aller Nutzer hat weder Interesse an der Technik, noch wissen sie was der Unterschied zwischen irgendeiner Einstellung und Spec ist.Das Problem ist Dave, du kannst die Meinung von Leuten nicht einfach so als "Unsinn" abtun. Die allermeisten User pfeifen auf solche "unrealistischen" Specs.
Ok, wie ist denn nun Tau für PL2??
Jo, leider. Kann man halt sehen, wie man will, aber besser ist es seit Golden Cove jedenfalls nicht geworden. Das liegt halt daran, dass Intel direkt über 50 verschiedene CPU-Modelle pro Launch heraushaut, mit dem Refresh des Refresh des Refresh. Keiner würde das was sagen, wenn die sich einfach auf nur auf wenige Modelle konzentrieren würden. Das führt eben auch dazu, dass ich bei einem Spiel wie Wukong, mit Denuvo, nicht mal im Ansatz alle spannenden Modelle testen kann.Euch wird nicht langweilig![]()

Ja, in der Wüste gibt es leider ein paar Aussetzer bei der Texturqualität.Kurze Frage an den Experten: Ist das normal, dass die Texturen im zweiten Kapitel teilweise so aussehen?
Anhang anzeigen 1467775
Nicht nur ein paar. Dachte erst, das sei ein Bug oder Problem mit dem Streaming.Ja, in der Wüste gibt es leider ein paar Aussetzer bei der Texturqualität.