F
FooBar
Guest
.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- es handelt sich hier um eine GTX 770, welche 12% schneller ist als die GTX 680. die GTX 780 wird noch einiges mehr leisten. Bei AMD ist z.B. eine 6870 sogar LANGSAMER als eine 5870.
Seit der 500er Serie macht nVidia offensichtlich alles richtig![]()

) aber was du da von dir gibst ist schlicht Blödsinn.
.Seit der 500er Serie macht nVidia offensichtlich alles richtig![]()
...Hmm, damit ist meine übertaktete GTX 670 schneller als eine 770 @ Stock .. wäre, sry. Ja ich weiß, die kann man auch übertakten, lasst mich doch, menno ey![]()

Standardspannung und stellt so sicher dass die Chips nicht gleich die biege machen wenn se ein paar Mhz übertaktet werden.
Dann der nächste Streich: Man nehme eine GTX680, benenne sie in GTX770 um und spendiere etwas mehr Takt. Dann noch die Abfälle der Titan als GTX780 gelabelt und schwupps hat man ne neue Grafikkartengeneration mit fast Nullaufwand generiert und wird noch teildefekte Chips los - und die Leute kaufens!
Fortschritt gibt es bei AMD im GPU und CPU Segment wohl am wenigsten und stattdessen wird die veraltete Technik immer wieder neu aufpoliert.
Intel hat für Milliarden paar Lizenzen von Nvidia gekauft/gemietet für Ihre Intel HD.
Nvidia baut Ihre erste eigene Konsole (Project Shield) um frei von Windows/Linux/Sony/Nintendo etc. zu sein.
...Bei Nvidia sitzen ganz sicher keine Idioten.



Ich werde GTX770/780 und Titan/LE links liegenlassen und grakaseitig erst dann wieder zuschlagen, wenn sich die Geldausgabe wieder wirklich deutlich lohnt. dir sind wohl ein paar Dinge entgangen:
- der Leistungszuwachs ist durch die Bank prozentual höher als der Zuwachs der Leistungsaufnahme, d.h. die Effizienz hat sich weiter verbessert, oder mit anderen Worten, weiter von AMD abgesetzt.
- es handelt sich hier um eine GTX 770, welche 12% schneller ist als die GTX 680. die GTX 780 wird noch einiges mehr leisten. Bei AMD ist z.B. eine 6870 sogar LANGSAMER als eine 5870.
Seit der 500er Serie macht nVidia offensichtlich alles richtig![]()
Sicher haste da irgendwo recht. Ich lasse ja auch meist die Finger von der nächsten, oder gar übernächsten "Charge" der Schleudern, eben weil sie mir oft nicht genug Nachschlag für die angesetzte Kohle bieten... Natürlich kommt es auch drauf an, von welcher Karte man aufrüstetNun zum Thema an sich: Sicherlich ist der Leistungssprung gegenüber einer 680 nicht all zu hoch und der Umstieg lohnt sich vielleicht auch nicht. Dennoch ist der Zuwachs doch ok und für Upgrader von deutlich schlechteren Karten kann sich da schon lohnen, vorausgesetzt das Preisgefüge stimmt.
Man sollte von neuen GPUs nicht immer gleich einen Leistungszuwachs von 50 % erwarten. Selbst die jetzige Generation hat ausreichend Potenzial für kommende Titel.

Warum sollte dann der Kunde mehr zahlen, wofür.. ?

Es ist immer wieder erstaunlich, dass Gespräche über neu erscheinende Grafikkarten stets in einem "Krieg" der nVidia- und AMD-Jünger mündet. So ein Blödsinn. Ich für meinen Teil halte es so, dass ich mich für den Hersteller entscheide der im Moment des Kaufwunsches das beste P/L-Verhältnis bringt bzw. meinen Erwartungen an Leistung, Verbrauch und Lautheit am ehesten gerecht wird. So besaß ich also schon einige Nvidia-Karten aber auch AMD-Karten (wie aktuell auch).

.gif)

Das ist doch überall so Xbox-Jünger hassen die Playstation, ganz besonders wenn ein Uncharted oder ein Last of Us besprochen wird, PSler beschimpfen die Xbox, vor allem wenn's um Halo geht, BMW-Fahrer verabscheuen Mercedes-Fahrer & andersrum, und auch in der HiFi-Welt in der ich mich die Tage vermehrt rumgetrieben hab, gibt's von mir aus Stunk zwischen Cantonesen und Klipschern...
Nichts baut der Mensch so schnell auf wie Vorurteile... Dazu kommt noch dazu, daß man schnell in Gewohnheiten rutscht. Und, daß man im Normalfall nur extrem ungern eigene Fehler einräumt. Und eine nicht zu kleine Priese Neid ist auch oft noch dabei. Das hat sicher alles seinen (natürlichen) Grund, inwieweit das in unserer Gesellschaft noch irgendeinen Sinn macht ist eine andere Sache, anpassungen dauern nunmal so ein paar tausend Jahre oder so...
Man kann sich zwar ganz gut dagegen wehren, jedenfalls wenn man sich dem Problem im eigenen Kopf überhaupt bewußt ist, aber man driftet auch schnell wieder ins Schema zurück. Merk ich ja bei mir selbst, obwohl alle die nicht total verblendet sind wohl zugeben müssen, daß Nvidia in letzter Zeit Steilvorlage um Steilvorlage liefert.
Nicht daß AMD jetzt so extrem viel weniger Angriffsfläche bieten, wie z.B. dem ganzen Namesschema-Bullshit, oder daß sie Nvidia überhaupt erst die Möglichkeit mit der "lahmen" HD7970 gegeben haben, einen Krüppelchip als High-End-Modell einzusetzen.
Im Gegensatz zu Nvidia halten die aber im Moment die Füße ziemlich still, während Nvidia sich einfach in letzter Zeit reichlich unverschämt benimmt.
Ich mach's mit denen daher ganz einfach wie ich's auch mit einer realen Person machen würde, die mir blöd kommt. Ich mach mich über sie lustig. Haben sie auch verdient.
Was ich dagegen nicht mag, ist diffamierung, da geb ich dann auch schon mal Konter.
Der ganze Rest wie meine "HD7970 ist 3% schneller als deine blöde GTX 680", oder "meine 680 braucht dafür viieel weniger Watts!" ist dagegen meiner Meinung einfach nur Schutzreflex, um mit der eigenen Investition nicht schlechter darzustehen als irgendwer anders.
Ist eben wie ne Horde 15-Jähriger die mit albernem Brustgetrommel und saudämlichen Sprüchen versuchen, ein Mädel zu beeindrucken... Die versuchen auch, sich gegenseitig schlecht zu machen. Verstehen tun die das auch noch nicht, ist jedesmal zum Schießen, wenn ich sowas sehe...
Sind allerdings nicht nur Leute in dem Alter...![]()

Also mir kommt es doch sehr zu gute, dass NVidia neue Modelle auf den Markt bringt.
Gerade weil ich meinem Rechner nen Komplettupgrade verpassen will/muss, hoffe ich durch die neuen Marken, dass sich im Preis etwas tut.
Und jeder der jetzt eine GTX6irgendwas hat, kann die getrost noch n paar Jahre nutzen (je nach Modell kürzer oder länger).
Sehe es ähnlich wie X2theZ....selbst wenn man "nur" eine 560ti hat, hält die noch n Jahr oder 2 durch, selbst wenn man statt auf "ultra extrem high settings" nur auf "high" spielen muss.