Erste angebliche Fotos der Geforce GTX 770 und der GTX 780

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Erste angebliche Fotos der Geforce GTX 770 und der GTX 780

Erste angebliche Fotos der beiden Grafikkarten Geforce GTX 770 und Geforce GTX 780 von Nvidia zeigen einen Kühler, der bereits von der Geforce GTX Titan bekannt ist. Nachdem bereits vermeintliche Informationen zu den verschiedenen Versionen der 700er-Familie von Familie bekannt wurden, scheint dank der ersten Fotos eine Veröffentlichung der neuen Geforce-Karten näher zu rücken.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Erste angebliche Fotos der Geforce GTX 770 und der GTX 780
 

Atma

PCGH-Community-Veteran(in)
Sinnloseste "Gen" seit langem. Nicht mal neue Chips werden verwendet. Nur Resteverwertung und übertaktete GK104 ... :schief:

So langsam fang ich auch an, an NV zu zweifeln ... vor allem, wenn die Mondpreise stimmen sollten. Fehlende Konkurrenz ahoi.
 

Atma

PCGH-Community-Veteran(in)
Meine Güte wartet doch erstmal ab bis sie offiziell vorgestellt werden und es erste Tests gibt :schief:
Was soll man da abwarten? Ist doch im Vorfeld schon klar, was von der 700er Serie zu erwarten ist. Reine Gewinnabschöpfung für ein paar lächerliche Prozent mehr Leistung.
 

spy303

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sinnloseste "Gen" seit langem. Nicht mal neue Chips werden verwendet. Nur Resteverwertung und übertaktete GK104 ... :schief:


Bevor man hier etwas schreibt, bitte moch mal lesen welchen Chip die Gtx780 haben soll.
Gk 104 hat die immer noch viel zu teure und bald "alte 680Gtx".
Wenn man für diese Karte das Geld nicht hat bzw die % an Mehrleistung nicht ausgeben will, kann man immer noch motzen,:motz:aber es bringt nichts.
 

criss vaughn

Volt-Modder(in)
Dann war es wohl doch kein Fehler die GTX 670 für 320 € zu schießen, günstiger werden die Custom-Designs der 760Ti mit Sicherheit auch nicht, wobei sich mir eh erst einmal die Frage stellt, inwieweit sich die 770 von der GTX 680 absetzen kann^^
 

Atma

PCGH-Community-Veteran(in)
Bevor man hier etwas schreibt, bitte moch mal lesen welchen Chip die Gtx780 haben soll.
Gk 104 hat die immer noch viel zu teure und bald "alte 680Gtx".
Wenn man für diese Karte das Geld nicht hat bzw die % an Mehrleistung nicht ausgeben will, kann man immer noch motzen,:motz:aber es bringt nichts.
780 = abgespeckter GK110
770 = übertakteter GK104

So what? Nichts anderes hab ich geschrieben.
 
D

Dr Bakterius

Guest
Mich würden generell nur die Custommodelle interessieren, aber wichtiger wäre mir ein gescheiter Preis.
 

Tiz92

Volt-Modder(in)
Könnte tatsächlich ein Bild sein. Naja... die Generation setz ich sowieso aus. Und wenn die GTX 780 700 Euro kostet und die 770 600 € dann viel Spaß Leute. :ugly:
 
M

matty2580

Guest
Mit dem Auftauchen erster Fotos der neuen Nvidia-Karten macht auch ein neues Veröffentlichungsdatum für die Geforce GTX 780 die Runde. Die Rede ist vom 16. Mai
Ich verstehe immer noch nicht ganz, warum da nichts früher zu durchgesickert ist?
Und die Gerüchte zu AMDs nächster Gen sind noch verwirrender. Volcanic Island soll angeblich schon Ende 2013 kommen.
 
D

Dr Bakterius

Guest
Kann aber sein, dass Nvidia kein Customer Modell der GTX 780 zulässt. Wenn der gleiche Kühler wie bei der Titan genutzt wird, ist das durchaus möglich, dass sie das verbieten und dann gibt es nur noch Einheitsbrei.

Dann dürfen die ihre Karte gerne behalten. Dann kaufe ich mir doch lieber eine GTX 670 oder was auch immer
 

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Dann dürfen die ihre Karte gerne behalten. Dann kaufe ich mir doch lieber eine GTX 670 oder was auch immer

Schwer zu sagen.
Ich habe mir in den letzen Tagen Infos über die GTX 690 und Titan gezogen und da wird immer davon geredet, dass Nvidia ein Verbot für Customer Lösungen drin hat.
Daher gibt es auch keine Customer Karten davon.
Als Grund nennt Nvidia das perfekte Zusammenspiel von GPU, Kühlung und Design.
Wenn Nvidia also die GTX 780 und 770 mit dem gleichen Kühler ausstattet, würde es mich nicht wundern, wenn sie auch hier ein Customer Verbot aussprechen.
Allerdings sind das nur Spekulationen. :huh:
 
Oben Unten