Ersatz fürs Kave!

MistaKrizz

Software-Overclocker(in)
Ersatz fürs Kave!

Halöle!

Ich habe mich vor ein paar monaten (leider) für das roccat kave entschieden. Bis jetzt verrichtet dies aber problemlos seinen dienst, aber mir geht inzwischen die extremst (!) unkomortable Kopfpolsterung inkl. gewicht und der dazu sehr auf die höhen abgestimmte, vibrationsbass (:kotz:)-ton, verglichen mit meinem hd-25 gewaltig auf den keks.
Es muss was neues her. Ich hab zwar meinen 1-jahr alten HD 25 noch, welcher aber eine winzige bühne hat und deswegen nicht in frage kommt.
Der KH wird garantiert an eine phoebus angeschlossen. Hauptsächlich wird gespielt (BF4, War Thunder) und wenn musik gehört wird, ist es dubstep (britischer, kein Skrillex-bull****) aber auch mal reggae und glitch-hop.
Extremst wichtig beim Gamen ist das heraushören von schritten.
Hab mir ein paar reviews angeschaut, vorallem ins auge gestochen ist mir dadurch der ATH-AD700X von Audio Technica, weil von vielen BF-Pros (levelcap, rivaLXfactor) empfohlen.
Auch interessant is das mmx300 HS von beyerdynamics, da ich eig. generell ein HS einem KH zum gamen bevorzuge, bin persönlich der KH+ansteckmikro-bastelvariante etwas abgeneigt. Aber naja, da kann man ja nix machen :D
Achja: Mein budget lässt alles bis 300€ zu.

MFG
n8

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Budget 300 Euro beträgt solltest du erstens keinesfalls ein Headset kaufen und zweitens Probehören gehen. Geeignete KH dafür wären z.B die Beyerdynamic DT 770(auf welchen das MMX 300 basiert)880/990, die Shure 840, der Beyer Custom One Pro und der Phillips Fidelio X1. Dazu kannst du dann noch ne SoKa stecken und dir ein (Ansteck-)Mic holen. ;)

AW: Ersatz fürs Kave!

Wo kannst du denn probehören gehen? Hast du da was, oder musst du mir deine PLZ (ungefähre reicht ja) geben? ;)

Wird offen oder geschlossen bevorzugt, oder ist das egal?
Gibt's einen logischen oder triftigen Grund, warum der AD700X auf deiner Liste steht? Mal abgesehen von den Bettelfeld-Pr0z, die nicht unbedingt Ahnung von der Materie haben müssen.
Bevorzugst du ein gewisses Sounding, also eine klangliche Abstimmung? Wenn ja, welche?
Würdest du, wenn du die Möglichkeit hättest, den HD-25 komplett ersetzen (und ggf noch den Gebrauchtverkaufserlös in einen neuen KH fließen lassen) oder gibt es spezielle Einsatzzwecke für diesen, die sich deiner Ansicht nach nicht gleichzeitig mit einem "Gaming-Hörer" vereinbaren lassen würden? Wofür ist denn der 25er da?
Den AD700X würde ich ehrlich gesagt nicht empfehlen, zum einen sind die 70€ Aufpreis zum AD700 das Geld nicht wert, weil der Klang kaum anders bzw. identisch ist und man den Aufpreis lediglich für Materialien/Design zahlt. Und selbst der AD700 ist, wie leider alle Kopfhörer von Audio-Technica welche man in Deutschland nur zum Vollpreis bekommt, sein Geld nicht wert weil er eher eine Klasse unter den Konkurrierenden Kopfhörern dieser Preisklasse spielt. Noch dazu finden viele die wärmere, hellere und bassarme Abstimmung als nicht gerade toll - vA wenn du vom Kave und vom HD25 kommst, kann ich mir schwer vorstellen, dass dir die Präsentation des 700X zusagen wird. Probehören gibt natürlich Aufschluss, ich kann mich da täuschen.
Aber mal von den pauschalen Empfehlungen weg, beantworte mal die Fragen und wir sehen weiter :D

Wo kannst du denn probehören gehen? Hast du da was, oder musst du mir deine PLZ (ungefähre reicht ja) geben? ;)

Wird offen oder geschlossen bevorzugt, oder ist das egal?
Gibt's einen logischen oder triftigen Grund, warum der AD700X auf deiner Liste steht? Mal abgesehen von den Bettelfeld-Pr0z, die nicht unbedingt Ahnung von der Materie haben müssen.
Bevorzugst du ein gewisses Sounding, also eine klangliche Abstimmung? Wenn ja, welche?
Würdest du, wenn du die Möglichkeit hättest, den HD-25 komplett ersetzen (und ggf noch den Gebrauchtverkaufserlös in einen neuen KH fließen lassen) oder gibt es spezielle Einsatzzwecke für diesen, die sich deiner Ansicht nach nicht gleichzeitig mit einem "Gaming-Hörer" vereinbaren lassen würden? Wofür ist denn der 25er da?
Den AD700X würde ich ehrlich gesagt nicht empfehlen, zum einen sind die 70€ Aufpreis zum AD700 das Geld nicht wert, weil der Klang kaum anders bzw. identisch ist und man den Aufpreis lediglich für Materialien/Design zahlt. Und selbst der AD700 ist, wie leider alle Kopfhörer von Audio-Technica welche man in Deutschland nur zum Vollpreis bekommt, sein Geld nicht wert weil er eher eine Klasse unter den Konkurrierenden Kopfhörern dieser Preisklasse spielt. Noch dazu finden viele die wärmere, hellere und bassarme Abstimmung als nicht gerade toll - vA wenn du vom Kave und vom HD25 kommst, kann ich mir schwer vorstellen, dass dir die Präsentation des 700X zusagen wird. Probehören gibt natürlich Aufschluss, ich kann mich da täuschen.
Aber mal von den pauschalen Empfehlungen weg, beantworte mal die Fragen und wir sehen weiter :D

Alles in allem stimmt das mit dem Aufpreis natürlich in jedem Fall. Aber so schlecht finde ich die 700D/X gar nicht! Probehören ist natürlich immer gut, denn das soundgefühl ist wie ich finde eh ne ziemliche Geschmackssache ;)

@thallassa:
97486 :fresse: da gibts net so viel...
Wie schon gesagt, ich möchte die schritte beim gaming raushören, und explosionen sollten mich im idealfall etwas wachrütteln können :> :schief:
Ich war schon immer ein kleiner bassliebling, obwohl ich gerne für neues offen bin.
Ich hab schon n wertschätzfred für den HD25 aufgemacht, aber bis jetzt noch keine antwort. Ich hab ihn mir gekauft, als ich noch DJ werden wollte... dann ist das budget aber in einen pc geflossen :D wenn ich noch was für den HD-25 bekomme bzw. noch einer den will, fließt der erlös sicher in das budget ein.

Achja: ich will mein Buget VOLL ausnutzen. Also keinen DT990/880/770 :D

MFG

Zuletzt bearbeitet:

Ganz klare Empfehlung: THOMANN.
Das mag zwar zum Fahren etwas weit sein, allerdings machst du das dann die nächsten 10 Jahre nicht mehr.

Riesige Auswahl, gute Beratung, gute Preise. Was will man mehr?

Nö. Ich bin schüler und bekomme so meine eltern ganz sicher nicht dazu mich wegen eines kopfhörers so weit wegzufahren...

MFG

Gibt im umkreis von 25km nur nen euronics und nen mediamarkt. Ich wohn ziemlich in der pampa. wird nix.

MFG

Laut Googlemaps sind es 45km von dir zu Thomann - etwas Überzeugungsarbeit solltest du bei deinen Eltern schon leisten können, das ne Strecke die in 30 Minuten gefahren ist.
Beispielsweise: "Liebe Eltern, wenn ihr euch etwas kauft, dann lasst ihr euch auch bestmöglichst beraten. Vor allem umso höher die Summe, desto weniger möchtet ihr einen Fehlkauf machen! Das Teil hab ich sehr wahrscheinlich die nächsten 5 Jahre, weswegen ich hier keine Lust habe, mein Geld in den Sand zu setzen."
Oder so ähnlich. Vielleicht auch zum Essen einladen oder die Spritkosten zahlen?
Du könntest auch natürlich einfach eine Mitfahrgelegenheit in Anspruch nehmen, oder dir ein Bayern-Ticket schnappen. Die Fahrkosten zu Thomann sollten sich in Grenzen halten. Mitfahrgelegenheit geht bestimmt für 5€, Zugpreis maximal für's Bayern-Ticket, Spritpreis dürfte sich auch auf 20€ belaufen. Da wird's schon ne Möglichkeit geben, wenn man sich nicht versperrt. Oder du hast volljährige Freunde, die ein Auto haben. Wo ein Wille, da auch ein Weg :P

Nun zum Kopfhörer:
Meine Standart-Empfehlung: Philips Fidelio X1. Wenn du den Klang magst (Bassstark, neutrale Mitten, leicht rezessive Höhen) bist du hier eigentlich sehr gut bedient. Etwa gleich gut wäre der Sennheiser HD650, der aber einen Ticken über dein Budget ist. (Größere Bühne, weniger Bass, mehr Höhen)
Wenn Audio-Technica, dann den AD900 (X), aber der Bass wird dich da nicht gerade wachrütteln (genau wie beim AD700)
Interessanter Bassprügel wäre auch der V-Moda Crossfade M-100, aber das ist nur für Leute, die es mit dem Bass übertreiben wollen - die Bühne ist aber riesig ;)

Was das Mikro angeht, so würde ich in der Preisklasse nicht mehr auf ein Zalman setzen.
Entweder Stand/Tisch/Webcam-Mikrofon, oder:
http://www.conrad.de/ce/de/product/305605/Reloop-RHM-10-Headset-Mikrofon (Für zB den X1 und den M-100)
Oder http://www.modmic.com/ für den AD900, HD650 bzw. KH ohne wechselbares Kabel.

Der HD 650 ist ja interessant :)
mal schauen, die modmics sind ja ausverkauft und der zoll mach da sicher probleme...

MFG

gut gut, entschuldige meine inkompetenz :D gibts sonst noch irgendwas im 350€-Bereich, dass den X1 schlägt? Ich soll ja angeblich noch gute 120€ für meinen HD 25 bekommen :)

Mal was anderes: würdet ihr eher ne Phoebus oder ne essence STX empfehlen? oder was ganz anderes?

MFG

gut gut, entschuldige meine inkompetenz :D gibts sonst noch irgendwas im 350€-Bereich, dass den X1 schlägt? Ich soll ja angeblich noch gute 120€ für meinen HD 25 bekommen :)

Mal was anderes: würdet ihr eher ne Phoebus oder ne essence STX empfehlen? oder was ganz anderes?

Upgrade von Phoebus auf STX lohnt nicht. Wenn, dann was ganz anderes. Allerdings eher in Preisklassen über 150€

ich hab die phoebus noch nichtmal :D
um mich mal zu zitieren: Gibts sonst noch was im 350€-Bereich?

MFG

ich hab die phoebus noch nichtmal :D
um mich mal zu zitieren: Gibts sonst noch was im 350€-Bereich?

Achso.
Dann solltest du hier vielleicht nochmal umdenken.
Nein, gibt's nicht, sonst hätte ich das im letzten Post schon erwähnt. Nichts was mir einfällt zumindest, vielleicht hat jemand anders noch einen zündenden Vorschlag.

Du könntest dir auch noch den COP anschauen, da kannst du denn Bass so einstellen, wies dir passt. Dazu noch ne SoKa und ein Mic deiner Wahl...
Wobei ich heute die Möglichkeit hatte den X1 (Und auch den Beyer T70) probezuhören undder sich mMn ziemlich gut anhört. Der T70 ist da natürlich nochmal eine/mehrere Stufen drüber.

Zurück