Ersatz für Xigmatek Midgard (~100€)

Harnaś

Kabelverknoter(in)
Ersatz für Xigmatek Midgard (~100€)

Hallo,
ich habe bislang ein Xigmatek Midgard mit zwei Noisblocker 120er Lüftern, Mugen 3 und be quiet E9-CM seit Jahren, welches ich aber jetzt anderweitig brauche.
Deswegen bin ich auf der Suche nach einem neuen Midtower für etwa 100€ und den passenden Lüftern (vorne, hinten).
Es sollte zumindestens nicht schlechter als mein jetztiges Gehäuse, was Kühlleistung,Platz und Lautstärke angeht, sein.
Die wichtigsten Punkte für mich sind Kabelmanagment, Kühlleistung,Staubfilter und Lautstärke; Platz für 4 Festplatten,1 Laufwerk und ganz wichtig für die Front: Platz für zwei normale Schalter (z.B. hier)

Das Deep Silence 1 und Fractal R4 gefallen mir hier ziemlich gut, doch wirkt sich die Dämmung nicht negativ auf die Kühlung aus?(Ich übertakte gerne)
Passt zwischen Fronttür und Slotblende ein Schalter mit ca. 1cm Tiefe?
Gibt es vielleicht ein anderes Gehäuse was hierfür genau passen würde?

Sichtfenster oder Beleuchtung brauche ich nicht, wichtig ist mir nur die Funktionalität. :D

Danke für's Lesen!
 
Das R4 ist recht gut. Am besten noch oben und vorne einen zusätzlichen Lüfter rein (hast du ja anscheinend schon), um einen Hitzestau an der Dämmung zu auszuschließen, und das sollte passen. Bei 4 Festplatten allerdings maximal ~ 29cm Grafikkarten.
Die Coolermaster HAF-Serie kann ich auch sehr empfehlen, mein X kühlt sehr gut, während das Fractal von nem Freund im Idle unhörbar ist.
 
AW: Ersatz für Xigmatek Midgard (~100€)

Hey, habe mir jetzt paar Gehäuse angesehen und habe mich fast für das Fractal Arc Midi R2 entschieden. Jetzt ist nur die Frage, ob die Version mit Sichtfenster einen besseren Airflow hat, als die ohne? Denn die normale Version hat im Seitenteil eine Auspaarung für einen zusätzliche Lüfter. Sonst scheint es für mich wie ein fast perfektes Gehäuse aus ^-^
 
AW: Ersatz für Xigmatek Midgard (~100€)

Seitenlüfter bringen so gut wie gar nix. ;)

Das R2 ist schon ein sehr gutes Case. :daumen:

Wozu sind denn die Kippschalter gedacht ?
 
Zurück