Ersatz für X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro gesucht

AW: Ersatz für X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro gesucht

Nicht gleich aufregen :D , aber bis jetzt wurde nur eine Karte "Asus Xonar DX / D1" vorgeschlagen worden und sonst nichts weiter. Ich möchte z.Z leider keine Diskussionen über einen Boxenkauf führen sondern wie im Titel bereits geschrieben einen Ersatz für meine jetzige oder besser gesagt die die bis Montag zur meiner vollsten Zufriedenheit ihre Arbeit verrichtet hat ;-)

Ich würde erstmal eine Xonar DS kaufen, für die Logitech reicht das vollkommen und wenn du sie später tauscht ist nicht viel Geld verloren.

bei Eurer Diskussion ob Die oder Die oder bei den Boxen vielleicht doch nur den Onboard Sound, kommt bei mir gleich wieder die Frage auf - Warum gibt es keine Vergleichstests mehr?

Du wirst mit deinen Boxen keinen hören. Die DS wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

sorry entweder bin ich schon zu lange weg von hier gewesen, oder das Forum ist unfreundlicher geworden. :-S :-$
Ich hatte eine Frage gestellt und hoffte sie beantwortet zu bekommen. Selbst wenn ich mir eine größere Soundkarte kaufe die ich eigentlich im Moment gebrauch kann ist es mein problem. Dann dürfte es ja schon nach dem zweiten Einwand von euch und meiner Bestätigung dieses Einwandes das Thema eigentlich durch sein.
Zurück zum Thema:
So wie es heute aussieht werden meine neuen Boxen auch nur ein 2.1 System werden, alles andre baut meine Tochter gerne ab ;-(

Frage wie weit wird heute eigentlich noch EAX 4.0 oder 5.0 in spielen benutzt?
oder ist ASUS DS3D genauso gut ?

Creative ist da langsam aus dem Rennen, die hatten sich zu lange ausgeruht und Gebühren will auch keiner mehr zahlen. Seit Vista wurde denen der Zopf abgeschnitten und die kamen nur mit Flickwerk.

Also wenn ich das richtig verstehe ist Asus beim Spielen genauso gut oder besser (von der Treiber- und Soundqualität) ?

Xonar DX (oder d2) oder X-Fi Titanium ? . es gibt einfach keine Tests und vergleiche mehr ;-(

Zuletzt bearbeitet:

Bessere Treiber und schlanker vor allem. Erst die neue HD kann klanglich mithalten

Ich habe noch eine unbeantwortete Frage:
Wie groß ist eigentlich der Unterschied von DX zu D2?

Hi, also wie ich dir schon gesagt habe im anderen Thread, der beste und auch günstigste Kompromiss wäre die Xonar DX. Auch wenn du die jetzt nicht ausfahren wirst, die Tonqualität wird auf jeden Fall steigen. Um eine gute Soundkarte wirklich zu hören, sind schon entsprechende Boxen/Kopfhörer nötig. OB du dir die jemals kaufst, ist ja nicht unser Bier.
Bezüglich EAX hast du deine Antwort bekommen. Wenn du eine gute Soundkarte für relativ wenig Geld haben möchtest, dann nimm die Xonar DX. DIe kannst du aufgrund des PCIe Steckers auch noch in nächsten (oder übernächsten) PC benutzen.
Alles andere wäre mir persönlich für eine Soundkarte auch zu viel. Die Boxen muss man ja auch entsprechend ausfahren können/dürfen(Nachbarn usw), damit sich die Investition lohnt.

Der einzige Grund wieso ich mir noch keine Dx bestellt habe ist, das mein Händler um die Ecke mir heute eine "Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty" (auch retail) mir für 78 € angeboten.
Wie schätzt ihr diese im Vergleich zur DX ein, lohnt sich der aufpreis oder ist die dx besser?

Genauso gut. Die Titanium Fatality ist nicht besser als die normale, 50€ Titanium.

Nein, die sind auf selbem Niveau. Die Fatality unterscheidet sich nur durch eine Plastikabdeckung und 64mb nutzlosen XRam.

Entweder diese Titanium, oder du nimmst die Asus DX. Die alte X-Fi ist total veraltet, Treiberprobleme usw waren meine letzten Erfahrungen damit. Ich habe hier noch eine X-Fi Platinum auf dem Schrank liegenund würde die freiwillig nie wieder einbauen

Zurück