Ersatz für X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro gesucht

cbw249

Komplett-PC-Käufer(in)
Ersatz für X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro gesucht

Leider hat meine alte denn für meine Soundkarte „X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro“ seinen Dienst quittiert. Jetzt suche ich was vergleichbares, denn der "onboard sound" ist nicht meins.
Die neue soll im Moment einen 2.1 und später eine größer 5.1 Anlage bedienen können. und zwischen 50-100€ liegen.

AW: Ersatz für X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro gesucht

Was hast du denn als Boxen? Ich würde so aus dem Stehgreif die Asus Xonar DX / D1 je nach benötigtem Steckplatz empfehlen.

Im Moment noch die Logitech Z 2300 2.1, wenn mein umbau fertig sein sollte kommen neue boxen in Zimmer

Ich lasse da meine Empfehlung stehen

Was ist der unterschied zwischen DX und D1 ? oder welche ist besser zum spielen?

Die DX ist für PCIe und die D1 benötigt den alten PCI Steckplatz. Wenn möglich wäre die DX etwas besser

Die Logitech sind ja nicht sehr potent. Die kannst du auch mit Onboardsound betreiben.
Deshalb die Frage: Hast du Onboard Sound?`Wenn ja, dann benutz den und kauf erst eine Soundkarte, wenn die neuen Boxen feststehen. An die kannst du dann die Soundkarte anpassen.

Die Logitech sind ja nicht sehr potent. Die kannst du auch mit Onboardsound betreiben.
Deshalb die Frage: Hast du Onboard Sound?`Wenn ja, dann benutz den und kauf erst eine Soundkarte, wenn die neuen Boxen feststehen. An die kannst du dann die Soundkarte anpassen.

Er mag aber den Onboard nicht, was ich völlig verstehe. Das Logitech ist recht bescheiden, aber wenn die Alternativen Pest und Cholera sind ist es noch einigermaßen erträglich:D

Nja, auch wenn er Onboard nicht mag (kann ich grundsätzlich auch verstehen, da es einfach sch*** klingt) aber kein Wiedergabegerät besitzt bei welchem es sich lohnen würde eine Soundkarte zu kaufen würde ich bei Onboard bleiben. Mein Vorschläg wäre

• Soundkarte + Kopfhörer/potente Boxen (was natürlich ins Geld geht. Da ists mit 100€ nicht getan)
  • Bei Onboard bleiben und auf oben genannte Möglichkeit sparen, denn dann ist auch gesichert, dass Soundkarte und Wiedergabegerät harmonieren

Welche Lautsprecher hast du denn im Sinn? Bei den momentan vorhandenen Joghurtbechern würde ich keine Soundkarte kaufen.

Welche Lautsprecher hast du denn im Sinn? Bei den momentan vorhandenen Joghurtbechern würde ich keine Soundkarte kaufen.
Nun ja ein 5.1 von Creative o.a , aber dazu müsste ich zuerst mit meinem Aus und umbau meiner Wohnung zuerst fertig werden. Aber macht es nicht an meinen jetzigen Boxen alles fest, denn es kann alles sich schnell ändern.
Aber der Onboard klingt im Vergleich zu meiner alten Karte wirklich schlecht, daher suche ich ja neu neue :D

Plane lieber erst einmal die neuen Lautsprecher und entscheide dann, welche Soundkarte es wird. Die Qualität der Elektronik richtet sich nach der Qualität der Lautsprecher.

5.1 würde ich zu dem Preis der Creative oder Logitröten nicht kaufen, da ich ca. 150€ pro Lautsprecher als Mindestinvestition für guten Ton ansehe.

[FONT=Verdana schrieb:
Jimini[/FONT]]
"cbw :B" - hi!

MfG Jimini
ich bin wieder hier in meinem revier … :B

zum Topic:
wie schon gesagt: Aber macht es nicht an meinen jetzigen Boxen alles fest, denn es kann alles sich schnell ändern.

Wie gesagt, du solltest dir erst einmal im Klaren sein, was zukünftig betrieben wird. Danach kaufst du die Soundkarte. ;)

Wie groß ist denn der Raum?

um die sache abzukürzen:
Ersatz für X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro gesucht! um den Rest mache ich mir schon meine Gedanken

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß du nicht verstehst, worauf ich hinaus will.

Wenn du nicht gefahr laufen willst, zuviel auszugeben, dann musst du zuerst die Lautsprecher kaufen und die Dimensionierung der Karte nach deren Qualität auswählen. Ansonsten kann es leicht passieren, daß die Karte die Lautsprecher ausbremst oder sie überdimensioniert ist.

Das kann ich so nicht stehen lassen, leide mit dem z2300 nun auch seit einigen Jahren, war nach dem Kauf extrem enttäuscht bei Anschluss an den Onboard Sound. Habe damals ne Xtreme Music dazu gesetzt, und es wurde deutlich besser, bzw. stärker.

@ TE: es ist schon besser den Kauf der Soundkarte hinter den Kauf der Boxen zu legen, eben weil du dann weißt was die neuen brauchen um gut zu klingen.

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß du nicht verstehst, worauf ich hinaus will.

Wenn du nicht gefahr laufen willst, zuviel auszugeben, dann musst du zuerst die Lautsprecher kaufen und die Dimensionierung der Karte nach deren Qualität auswählen. Ansonsten kann es leicht passieren, daß die Karte die Lautsprecher ausbremst oder sie überdimensioniert ist.

Doch auf jeden Topf soll der passende Deckel, so soll auch die Boxen nachher zur Karte passen. Dieses ist mir schon klar und logisch, aber ich benötige sie jetzt als mittelfristige Lösung im Mittelklasse Segment die ich notfalls auf ein neueres 2.1 oder 5.1 aufrüsten kann.

Ja, dann kauf dir doch die vorhin vorgeschlagenen Karten. Wenn du unsere Antworten hier nicht beachtest, dann musst du wohl zu diesen greifen. Dir wurden auf der ersten Seite schon Karten empfohlen.

Ich weiß nicht, was du noch hören willst :ugly:

Zurück