Ersatz für kaputten Receiver

floelein

Software-Overclocker(in)
Ersatz für kaputten Receiver

Hallo community,

habs geschafft den Receiver am Fernseher meiner Mutter zu schrotten.
Bis jetzt war dieser hier angeschlossen: Grundig DSR 1650 Micro SCART (GRP6200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dafür bräuchte ich jetzt Ersatz, habe aber nicht allzuviel Ahnung von der Materie. Meines jetzigen Kenntnisstandes ist es ein DVB-S Receiver verbunden über SCART.

Habt ihr ne Idee?

Edit: Was haltet ihr davon?:
IMPERIAL SAT-Receiver DIG DB1 Basic - SAT-Receiver - Empfangstechnik - TV & Audio - Unsere Produkte - expert

Edit2:

Das hier wäre der zugehörige Fernseher: Sony KDL-26S3020 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

denke da würde es eh Sinn machen kein SCART mehr zu verwenden sondern auf HDMI umzuschwenken, oder?
---> MEGASAT SAT-Receiver HD 601 - SAT-Receiver - Empfangstechnik - TV & Audio - Unsere Produkte - expert

Gruß Flo

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ersatz für kaputten Receiver

Scart macht da echt keinen Sinn mehr - aber welcher Receiver nun gut ist, weiß ich nicht. Bei SAT geht es aber ja schon sehr "billig" los, würde da vlt. nicht einen für nur 15€ nehmen, und ich würde schauen, dass er auch wirklich HD-fähig ist - der Megasat sieht da an sich ganz gut aus. Falls man bei expert auch zurückgeben kann, FALLS er nicht zufriedenstellt, würde ich den einfach mal kaufen und testen

Zurück